Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.
Man, heute morgen hab ich mal wieder gemerkt, wie hilflos man doch ist wenn der Strom weg ist.
Hatten bis vor etwa ner halben Stunde nen dies rheinisch Kreis weiten Stromausfall.

Telefon, Radio, Wecker, PC alles Tod.
Als dann Strom wieder da war, war das Telefon Mal wieder komplett entladen, also musste ich zu Fuß zum Arzt statt da anzurufen, weil sich heute 2 Termine überschlagen haben.
Aber hab das gleich mal genutzt und bin weiter zum Bäcker, Brot und Brötchen holen. xD
Trotzdem, alles hat sich irgendwie verspätet und ohne Handy ist man bei sowas echt aufgeschmissen.

Muss mir irgendwann Mal so n Taschenradio besorgen was auf Batterie läuft... für Notfälle.
(Da wird man gleich wieder Paranoid. Zombieapokalypse wir kommen! xD )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Man hier ist was los.
Da haben die etwa 350 Meter weiter die straße hoch in irgend ner Kuh Wiese in der Nähe der Bahntrasse ne 2. Weltkrieg Fliegerbombe gefunden, wahrscheinlich bei Vermessungsarbeiten oder sowas.
Nun wird hier ab 11 alles dicht gemacht, die leute dürfen das Haus nicht mehr verlassen und die die unterwegs sind, müssen nen 500 Meter Sicherheitsabstand halten.
Überall ist Polente, Feuerwehr und n paar Krankenwagen. Mein Bruder und ich hätten fast nix davon mit bekommen, wenn ich nicht vorhin gegen 9 einkaufen gegangen wäre und vorher in den Postkasten geschaut hätte.
Nun kommen hier am Bahnhof dauernd Meldungen, das die Leute die Bahnsteige verlassen sollen.

Nun, sollte es gleich knallen und ihr nix mehr von mir hören, wisst ihr was los war.
Dann wars das größte Feuerwerk seid der Jahrtausendwende. ^^

Bis später. :tnt


Edit: Okay bin wieder da. Die Polente steht immer noch um den Bahnhof herum, aber der normale Fahrbetrieb ist wieder angelaufen und das heist wohl das alles vorbei ist.
Tja, die Miniapokalypse muss wohl noch etwas warten bis sie dran ist. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Klasse, nun merk ich auch das es Herbst wird.
Nicht nur dass das Wetter seid 2 Wochen fürn Popo ist, nun hab ich mir auch noch ne blöde fette Erkältung eingefangen. -.-
Hab das volle Programm, Halsweh, Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, was immer man nicht will.
*seufz*

Naja, dann hat mein Immunsystem endlich mal wieder Arbeit, aber passen tut mir das natürlich nicht... andererseits, wann passt es einem schon Krank zu sein? ^^

Hoffe ihr alle seid gesund.
Bis die Tage.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Umbra »

Bin zwar Gesund, aber arbeitstechnisch ziemlich im Stress. Das nervt auch ziemlich. =)

So hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen. Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung.

Liebe Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich könnte Dir ganze Romane aus meinem Leben erzählen.

Das neuste:
Für meinen 3D Drucker brauche ich ja auch Steuerboards . Also im Internet nach gesehen . Eine Firma in der Schweiz . Ich dachte Ok gut da kann ich wenigstens eine Schweizer Firma unterstützen . Letzte Woche den verlangten Betrag per Online einbezahlt . Als ich aber heute noch nichts von der Post erhielt habe ich die Firma angemailt .

Da wurde mir doch gesagt ich hätte die Ware per Post schon erhalten ..... ich staunte nur so , da ich ja nichts bekommen habe .
Nun besagte Firma hat anscheinend die Ware an mich versendet ohne dass ich den Empfang bestätigen musste , und wie es aussieht hat der Postbote die Ware einfach in den Milchkasten gelegt . Vielleicht hat es jemand gesehen und mit laufen lassen , auch wen er oder sie wahrscheindlich nichts damit anfangen können .
Das Geld ist weg , und die Ware auch .

Und so läuft es die ganze Zeit in der Schweiz . Bei der Post reklamieren bringt nichts , die sind so oder so nie schuld . Es ist auch liederlich von einer Firma Waren zu versenden ohne dass der Empfänger dies beim Empfang bestätigen muss.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Umbra »

Autsch, das ist bitter. Ich denke das würde bei uns in Deutschland so nicht funktionieren. Bei uns muss man, wenn man Päckchen entgegen nimmt immer Unterschreiben. Tut man dies nicht, haftet die Post, bzw. die Firma die nicht bestätigen kann, dass das Paket abgeschickt wurde.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Ja hier bei uns hat man keine Chance . Dies ist eigentlich auch die erste Firma die mir die Ware ohne Empfangsbestätigung gesendet hat . Und in meinen Fällen geht es nicht nur um 40 oder 50 Euro die Beträge sind bei mir schon etwas höher .
Ich könnte höchstens die Firma belangen , aber das würde mir auch nicht viel bringen , ausser dass ich bei dieser Firma dann keine Ware mehr bekommen würde .

Ich habe ja mit dem Boss dieser Firma gemailt , musste das gleiche Teil noch einmal bestellen . Er sagte in diesem Fall würde er mir das Teil zum halben Preis noch einmal liefern , und er wäre froh wen ich weiter bei Ihnen einkaufen würde .
Nun muss ich jedesmal wen ich Online bezahle auf der Bemerkung " Einschreiben " angeben .

Mal sehen ob es nun funktioniert .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni: Au das ist echt bitter.
Allerdings hab ich das fast immer wenn ich meine Bausätze aus Asien bestelle.
Die meisten haben keine Paketverfolgung, aber bisher ist noch alles angekommen... bis auf ein Teil, aber da war der Versand so freundlich es noch einmal zu versenden und das kam dann auch an.
Meine Postboting weis auch dass bei uns pakete entweder im Treppenhaus (gesicherte Haustür) incl. Klingeln oder unten in der Zahnmed. Werkstatt abgeben soll, da die Briefkästen draußen stehen und es hier am Bahnhof für solche "Post" nicht sicher ist, vor allem wenn Amazon drauf steht.
Was durch den Briefschlitz rein passt, passt auch wieder raus sozusagen.
Mein Bruder schickt all seine Pakete zu mir, denn bei ihm sind die Postkästen zwar im Erdgeschoss Hausflur, aber da kann wirklich jeder kommen und die mitnehmen.
Die Cams scheinen da auch nur zur zierde zu hängen hab ich manchmal das Gefühl. -.-

Aber das bei euch die Post dermaßen schlampig ist... schon Mal in der Nachbarschaft, bei nem nahen Bütchen / Kiosk oder so gefragt?
Oft geben Postboten ihre Pakete auch an solchen Locations ab, aber "vergessen" dann den ollen zettel zu hinterlassen wo man sein Paket abholen kann.

Aber mal ehrlich, manchmal hab ich echt den eindruck, das es ein wunder ist das die schweiz überhaupt irgendwie funktioniert... oder hast du dir irgendwann Mal die Post zum Feind gemacht? xD

Ne Mal im Ernst: Die Post, Internet Provider, diverse Firmen. Gut die Schweiz ist groß, aber es kann doch nicht sein dass der ganze mist nur dir passiert oder?
Ich mein, die Bevölkerung startet nen Aufschrei wenn irgendwas politisches ist das mit der EU zutun hat, aber auf diese Misstände im Beamtentum bei euch reagiert man nicht?
Also entweder es betrifft wirklich nur dich und es ist nicht so schlimm wie es hier klingt, oder es ist den Leuten bisher noch nicht so sehr aufgefallen wie dir.

Zu mir: Ich stecke ab nächster Woche Montag, 5 Tage je 8 Stunden in ner neuen Maßnahme. Jobcoaching, Gesundheitsanalyse, Gruppen und Privat Gespräche, was weis ich.
Ich frag mich nur, warum muss sowas in der letzten Woche des Monats sein? Warum nicht ne Woche später wenn wieder Geld da ist?
Gut, ich muss nix bezahlen, habs pracktisch vor der Haustüre und Mittagstisch gibts dort angeblich auch, aber allein vom Mentalen Standpunkt her ist das ne "scheiß" Woche für ne Maßnahme! -.-

Naja, ich werds durchstehen, auch wenn ich weis dass es meistens so ist, dass dies viel zu viel Zeit pro Tag ist und das nach dem Mittagessen die Leistungsbereitschaft oft in den Keller geht.
(Couch Syndrom. Magen Voll, Couch ruft, kein Bock auf lernen. ^^ )

Hintergrund natürlich: Man will feststellen wofür ich noch geeignet bin, da der Amtsarzt zu dem ich vor n paar Monaten musste meinte, ich wäre, mit ner langen Liste von Einschränkungen, eigentlich noch voll Einsatzfähig.
Nur wenn man sich die Liste durchliest, frag zumindest ich mich, was denn bitte noch möglich ist, außer langweilige Büro Jobs, wo ich für die meisten keine Qualifikation habe.

Ehrlich, das ist wieder so n Fall wo auf Teufel komm raus versucht wird, jemand unvermittelbaren doch noch zu vermitteln.
Sollte nach der Woche nix bei raus kommen, mal schaun was dann wird. Vielleicht sieht das Amt dann ein dass das mit mir nicht mehr funzt und schickt mich in Sozialhilfe.
Ich halt euch aufm laufenden.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.

Man das gibts doch nicht!
Hab ja schon oft irgendwo geschrieben das bald n Spiel raus kommt, auf das ich mich schon wie bolle freue!
Gold Rush the Game!

Nun schau ich mir grade die System Anforderungen an und muss lesen, das ich es mit meiner Mühle evtl. nicht spielen kann. :-(
SYSTEMANFORDERUNGEN
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7 (64-bit) or Newer
Prozessor: Intel Core i5
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: NVidia GeForce GTX 760
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX compatible
Zusätzliche Anmerkungen: System requirements may change during the development of the game.

EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 7 (64-bit) or Newer
Prozessor: Intel Core i7
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: NVidia GeForce GTX 970
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX compatible
Zusätzliche Anmerkungen: System requirements may change during the development of the game.
Grafikkarte und Ram sind hier das Problem.
Mein I5-3330 würde wohl noch passen... hoffe ich, aber meine Graka ist ne gtx 750 TI und ich habe auch nur 8GB Ram statt der gewünschten 16. -.-

Das Seltsame ist, dass trotz der neuen Bodenmechanik, also das man den Boden ausheben und bewegen kann, die Grafik nicht viel anders aussieht als die vom Farming Simulator 2017 und dort steht in der Beschreibung, dass der sogar mit 2gb ram auskäme... halte ich zwar für ein Gerücht aber egal. (Mit Mods braucht der definitiv mehr, aber diese Spiele lassen Ram und CPU wirklich echt kalt! Selbst wenn die im Hintergrund laufen merkt man das kaum, wenn man minimiert weil man irgendwas erledigen muss.)

Ich kann echt nur hoffen, dass diese Specs wirklich nur momentan sind und auch 8gb reichen werden, sonst hab ich ein Spiel das ich nicht spielen kann.
(Nein ich habs nicht vorbestellt, ist derzeit auch gar nicht möglich. Aber ich bin praktisch schon im Goldfieber und es gibt derzeit kein spiel dass diesem auch nur nahe kommt. Ja es gibt eine Karte beim FS2017 wo man auch Gold schürfen kann, aber die ist nicht wirklich interessant und bedient sich auch nur der mechaniken des spiels selbst, fügt aber so gut wie nichts neues bei. )

Ich hoffe echt dass dies was wird. Nächste Möglichkeit an neue Rams zu kommen ist erst nächstes Jahr im Frühling, wenn die Abrechnung vom E-Werk was abwirft statt dass sie mich was kostet.
Dumm ist nur, mein Board hat nur 2 Plätze, also brauch ich mindestens 2 x 8gb statt das ich einfach 2 weitere 4gb dran packe.

Und da es DDR3 und keine DDR4 sind, muss ich mich immer gut umschauen.
Naja Mal schaun was da kommt. Heute ist erst Mal Burzeltag meiner Mum... und es stürmt wie hulle draußen!

Muss mich auch schon fertig machen, werd gleich abgeholt.
Also bis denn.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

Was ist das denn eigentlich für ein Spiel.
Also diese Systemanforderungen sind schon hart.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »



Und ein halbstündiges Video der Pre Alpha Kickstarter Demo:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja unsere Post ist wirklich Scheisse . Hier in der Schweiz funktioniert eigentlich nichts richtig . Das kann man schon an unserer Regierung sehen ..... ich lach mit tot .

Gestern war ich bei oben erwähntem Online - Händler der hat in Wolfhausen sein Büro inkl. Lager und man kann da auch direkt Waren kaufen .
Ich muss sagen ich war überrascht . Wir haben dann über dieses Display zum 3 D Drucker dass ich gekauft habe , aber dass nie den Weg zu mir gefunden hat geredet . Ihm war es auch nicht recht . Er sagte er hätte auch bei der Post angerufen die hätten Ihm da gesagt ich solle bei der Polizei Strafklage stellen , diese Aussage der Post habe Ihn dann auch überrascht . So ein Blödsinn hört man nur hier in der Schweiz . Wie wen ich dadurch mein Display bekäme , diese Anzeige würde so oder so in einer Schublade landen und dort Staub ansetzen .

Ich habe dann direkt bei Ihm eingekauft .

Nun sendet Er mir alles Eingeschrieben so dass ich beim Postboten unterschreiben muss , und nicht mehr meine Ware einfach in den Milchkasten legt wo jeder sich bedienen kann . Auch wen der Dieb die Sachen nicht brauchen kann gestohlen wird trotzdem .
Ich muss sagen: Nach meinen persönlichen Besuch dieses Händlers ich finde die Firma solide , und was mir auch gefällt heute bestellen morgen habe ich die Ware . Es ist schon von Vorteil wen man den Händler persönlich kennen lernt . Heute besteht er auch nicht mehr auf Vorkasse , sondern legt einen Einzahlungsschein zu der Sendung . Wobei ich sagen muss mich stört eigentlich Vorkasse nicht .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Toni.
Da bin ich Mal wieder froh in Deutschland zu wohnen.
1. haben wir hier ne gute Post, nicht so ein fauler haufen wie bei euch.
2. Paypal. Kein Plan ob das in der Schweiz geht oder nicht, aber bisher ist noch nie etwas schief gegangen wenn ich es über Paypal gemacht hab... und ich bezahle praktisch alles was ich über Ebay
oder aus Asien beziehe damit.
Sollte was nicht ankomme, bekomme ich dann auch darüber meine Knete wieder... wie es letzten Monat der Fall war mit nem Online Händler.
Hatte bei dem nen Key für den Car Mechanic Simulator 2018 bestellt, aber es war nur eine Vorbestellung, was ich zuerst nicht gesehen hatte.
Als dann aber aus dem 15. September erst der 25. und dann der 17. Oktober wurde, hatte ich die Nase voll und habe mein Geld zurück verlangt.
Habs dann auch bekommen, und es ist zu einem Teil in ein anderes Spiel (Schatten von Mordor was letzte Woche im Angebot war) und in ein neues Plüschtier für meine Sammlung gewandert. xD
(Die 15€ hätten mir mit meinem Ram Problem nicht geholfen.)

Leider war der Händler für letzteres nur eine deutsche Vermittlungsstelle, das Plüschie kommt aber aus Asien, also wirds wieder ne LANGE Wartezeit werden. Lohnt sich aber trotzdem. ^^
Ein 30cm Plüschie zu ner bestimmten Serie für unter 20€ ohne Versandkosten gibts nicht all zu oft. die liegen meistens bei um die 30 oder höher + Versand.

Hoffe nur das kommt auch wirklich und unbeschädigt an.
Aber das werde ich erst in frühestens 3 Wochen sehen. Lieferzeit bei Ebay stand allerdings Anfang November bis Anfang Dezember.
In der Zwischenzeit fiebere ich dem Gold Rush Spiel entgegen... aber wie schon geschrieben hoffe ich dort darauf, dass die Systemanforderungen nicht so hoch sind, sonst kann ichs vergessen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Mit Paypal gibt es hier auch ab und zu Probleme . Schon beim Konto eröffnen fangen diese an .
Ich wollte einmal PayPal , da wäre meine Überweisung nach Singapur gegangen was die UBS meine Bank nicht ausführte . Letzthin wollte ich Cornercard auch Probleme anscheinend sei meine ID zu alt Kohle habe ich schon auf die Cornercard überwiesen hatte aber keinen Zugriff auf meine Karte . Heisst meine Karte wurde noch nicht freigegeben .

Habe daraufhin die Karte wieder gekündigt mit der Aufforderung mir meine Kohle wieder auf mein Konto zu überweisen . Warte nun schon fast 3 Wochen auf die Überweisung . Wen es mir zu bunt wird werde ich halt die Bank betreiben .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend ich noch Mal.

So, ein Problem konnte ich schon Mal lösen... vorerst.
Konnte soeben bei Otto Versand mir 16GB DDR3 Ram sichern und habe mir nebenbei noch ein neues Gehäuse dazu gekauft, weil mein altes ziemlich in die Jahre gekommen ist.
(Leider hat Otto Versand keine CPUs und 32gb Ram but als Quad Baustein Pakete.)

Wird Ende nächster Woche bei mir eintrudeln, gezahlt wird ab Anfang November und dann für 12 Monate.
Damit sollte ich ein paar Probleme weniger haben und meinem PC ein nettes Facelifting verpassen... und eine komplettentstaubung, wenn ich schon dabei bin. ^^
(Ich hoffe nur beim Umbau geht nichts kaputt, sonst dreh ich am Rad! )

Teile sind:
Gehäuse:
https://www.otto.de/p/sharkoon-tower-ge ... =617250508

Ram
https://www.otto.de/p/corsair-arbeitssp ... =486662342

und eine 250gb SSD für die ich mich im letzten Moment entschieden habe:
https://www.otto.de/p/intenso-solid-sta ... =389100252

Ich denke damit fahre ich nicht verkehrt, UND ich bekomme endlich all meine Platten IM Gehäuse unter UND mit Windoof auf der SSD wirds hoffentlich etwas schneller im Karton, auch wenn ich dafür alles, und wirklich alles was nicht auf die 2TB Extern oder die 500gb intern passt löschen und neu installieren muss.

Das wird ne Arbeit...
Andererseits auch ein interessantes WE wenn das alles ankommt. ^^

Kaufpreis zusammen, um die 308€ incl. Versand und Ratenaufschlag die ich in 18 Monaten zu etwas über 22€ im Monat abstottere.

Ich hoffe mit all dem, bringe ich meinen PC auf ein neues Leistungshoch. Die Graka ist chronisch unterfordert, die CPU ebenfalls, außer wenns ums Streaming geht.
Nur der niedrige Ram und die lahmen Platten bremsen alles ziemlich aus.

Was meint ihr dazu?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten