Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend, auch wenn mir vieleicht ein paar Gamer es nicht glauben willen, aber das Real Life gibts wirklich und ist kein Mythos. :D

Ich weis das wir schonmal solch einen Fred hatten, aber 1. kann ich ihn nicht mehr finden und 2. hätte ich ihn nicht mehr aktiviert, aus respekt vor dem ehemaligen Ersteller.

So also hier die Neufassung des Freds und schon geht es los.

Ka ob ich das hier bereits mal flachgetreten hatte, aber ich hatte ab Mitte des Jahres bis Ende letzten Monats eine Orientierungsschulung im Bereich Küche / Koch um mal zu schauen ob das was für mich ist.
Nach dem Katastrophalen und deprimierendem letzten Jahr, ältere Mitglider werden wissen wovon ich rede, hatte ich nur noch ien Minimum an Selbstvertrauen und auf alle fälle nicht genug um in meinen alten Beruf wieder zurück zu finden. Ehrlich gesagt trau ich mir das immernoch nicht zu...

Also hab ich nach ner alternative geschaut und da ich in meiner Freizeit gerne koche, bin ich halt darauf gekommen, mal in einer Einrichtung einen beruflichen Orientierungskurs in der Küche zu machen.
Nun, die Arbeitszeiten sind für Köche ziemlich ... dämlich, sagen wir es mal so. Wenn ich mir so die öffnungszeiten anschaue von den Restaurants hier im Ort...
Naja, das Küchengewerbe ist eben wie das Kaufmannsgewerbe, Arbeitsintensiv.

Nach ungefähr 3 Monaten, da war ich grade mitten in meinem ersten Praktikum, hatte ich nochmal ne unterredung mit meinem Sachbearbeiter von dieser Schulungseinrichtung (Internationaler Bund, kurz IB, hat aber nichts mit DEM Bund zutun ;) )
und da kam raus, das ich auf andere einen Unsicheren Eindruck mache aufgrunddessen weil ich diese Unsicherheiten durch späße, gags und redseeligkeit zu verdecken versuche. Mir selbst war das bis zu dem Zeitpunkt garnicht aufgefallen, aber so war es wohl wirklich.
Danach hab ich mich doppelt angestrengt und auch mein Selbstvertrauen durch meine Arbeit gestärkt.
Mein IB Sacharbeiter hat dann auch mit der Dame von der ARGE die für mcih zuständig ist gesprochen, auslangsweise mal eine Sachbearbeiterin die nicht dem üblichen Klischee entspricht, und ich hab nochmals 3 Monate bekommen, die meiner Meinung nach viel zu schnell vergingen. -.-
Mein 2. Praktikum hat dann in einer Krankenhausküche stattgefunden und war schon ziemlich anstrengend für mich, schon allein wegen meinem übergewicht und so.
Die Benotung gegenüber zum vorherigen Praktikum sind insgesamt besser ausgefallen (1. Leistungszeugnis 2,2,2,3,3,3 und beim 2. durchgehend 2 bei insgesamt 6 Benotungsbereichen.)

Nun, leider war danach meine Schulung zuende und nun bin ich seit ende November wieder zuhause.
Zwischenzeitlich war ich bei einer amtlich ärztlichen Untersuchung und musste viele andere Termine wahrnehmen, diese Woche auch alleine wieder derer 4, von daher passte mir das grade ganz gut, aber nun steh ich vor einem Problem.

Laut einer Besprechung mit meiner Arge Sachbearbeiterin ist mein ärztlicher Bogen nicht ganz so toll ausgefallen wie erhofft.
Er spricht nicht besonders dagegen das ich diese Umschulung machen kann, aber auch nicht grade dafür.
Stattdessen wurde empfohlen, dass ich nochmal ein 4 wöchiges Praktikum machen sollte.
Tja und nun kommt der Haken, jetzt kurz vor der Weihnachtszeiit finde ich irgendwie keinen Betrieb der noch Praktikanten annimmt.
Entweder die sind Praktikantenmäßig total ausgebucht, nehmen garnicht erst welche an oder nur nicht über die Weihnachtszeit.
Ein weiteres Manko ist, das ich derzeit nicht mobil bin. Der Roller ist seit ienem Jahr stillgelegt und wahrscheinlich, da nicht in ner Garage untergebracht, nicht mehr zu retten.
Fahrräder sind auch inüber, könnte ich aber zur not nochmal reparieren lassen anfang nächsten Monats. Aber da nun die Kalte Jahreszeit anfängt und allein schon für diese Woche schon Glatteis und Schnee vorhergesagt wurde, wäre das etwas gefährlich.
*Seufz* Werd wohl mal in den gelben seiten oder so blättern und morgen mal mit mienen Sachbearbeitern reden was ich da machen kann und ob man das vieleicht zur not verschieben kann, weil wenn das nur an diesem Weihnachtsgeschäftsmonat liegt, werden die wohl verständniss haben.

Sorry das ich euch mit diesem langen Text überrannt hab, aber das ist es halt was in den letzten Monaten so passiert ist.
Nebenbei spiel ich natürlich wieder diverse Games, darunter Fallout NV und WoW und hab auch mal wieder mit C&C Tiberian Wars angefangen, auch mit dem Roman zum Spiel, einer meiner Lieblingsromane. :D

Das wars nun aber echt erstmal, ruh mich grade n bissl aus weil der Tag heute echt anstrengend war und diese Woche ist noch lange nicht zuende.
Es stehen noch 4 Arzttermine und eine Beerdigung an und das reicht mir ehrlich gesagt und ich werde froh sein wenn endlich Wochenende ist... auch wenn ich das wahrscheinlich mit echt heftigen Zahnschmerzen verbringen werde weil ich einen gezogen bekomme... -.-

Naja sprechen ist in nem Forum auch nicht sso wichtig, hauptsache man kann noch schreiben. Also bis denn und schreibt mal was ihr im moment so mache.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

zuerst mal schön wieder von dir zu hören.

Und dann drücke ich dir alle Daumen das es mit allem noch klappt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Overlord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 52
Registriert: So 14. Nov 2010, 15:00
Wohnort: Inter Deum et Diabolum
Geschlecht:

Beitrag von Overlord »

Ich grüsse dich

Interessante Geschichte. Ich hoffe es klappt für dich.
Vielleicht wenn es dich ein bischen trösten mag, ich darf diese Woche ins Militär.
Also auch nicht gerade blumige Aussichten für mich. Aber wir leben noch.

Cheers
Overlord
Wer im Steinhaus sitzt,
sollte nicht mit Gläsern werfen!
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi

ich mach zur Zeit eine Ausbildung zum Koch, bin im 3ten Lehrjahr.

Dir viel Erfolg Bloody_Kain.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin, Tjo wie sich heraus estellt hat muss ihc alles n bissl nach hinten verschieben. Bekomme einfach keinen Praktikumsplatz so kurz vor Weihnachten. Hab dauernd zu hören bekommen dass einege leute nehmen, aber nicht in diesem Monat, erst ab Januar wieder.
Andere waren schon "überladen" mit Praktikanten bis nächstes Jahr Oktober oder so...
Naja und letztere sorte nahm keine an.
Ich muss echt sehen das ich nächstes Jahr wenigstens eines von 2 Fahrrädern wieder zum fahren bringe damit ich wieder n bissl mobiler bin.
Besser wäre ja wenn ich irgendwo nen Roller auftreiben könnte. nicht so gut für die Gesundheit, aber man kommt weiter damit. ^^
Naja dann leg ich halt ne Weihnachtspause ein, was solls.

So muss mich um meine Brötchen kümmern, man liest sich ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Kann man denn an deinem alten Roller nichts mehr retten?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Für das Geld was ich bräuchte um den zu retten, önnt ich mir zu 3/4teln nen neuen kaufen. ^^
Das Hauptprob ist das die mühle schon recht alt ist und ersatzteile bekommt man nur recht schwer, da hatten meine eltern schon probleme welche zu bekommen. Ich denk mal ich werde den demnächst sauber machen und bei Ebay reinsetzen bevor der komplett weggerostet ist. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Phew, endlich ist die Woche so gut wie vorbei. Die letzten beiden Tage mach ich nix mehr, nurnoch Füße hoch, vieleicht was kochen, abwaschen natürlich und zocken und irgendwas inner Glotze schaun.
K, eigentlich das was ich derzeit fast jeden Tag mache, aber diese Woche hatte es echt in sich.

Montag vormittag los, klamotten für die Beerdigung kaufen. Mittwoch Morgens zum arzt, blutabnehmen lassen und Mittags zur beerdigung.
Da aber alle irgendwie ihren Kopf wo anders hatten, ich selbst auch, wurd hier und da was vergessen und am ende mussten ein paar Extrafahrten gemacht werden, aber haben es noch pünktlich dahin geschafft.
Danach war der Tag praktisch gelaufen...
Übrigens, kommts nur mir so vor oder saugt einem der Friedhofsboden wirklich die Wärme durch die Füße ausm Körper?
Hatte den ganzen Rest des Tages Eisfüße!

Gestern dann Morgens zum Arzt, Nachbesprechung. Kam bei raus das mein Langzeitzucker gegenüber zu vor 3 monaten um 0,3 Punkte gestiegen ist. Muss wieder mehr auf meine ernährung achten... Aber wenigstens vertrag ich nun ein Medikament, das ich vorher nie vertragen hab, aber auch das wohl nur weils von anfang an überdosiert worden ist.

Danach Mittags zum augenarzt,Jährliche Sehnervinspektion. Da bekommt man so Augentropfen rein die die Pupillen weiten un danach sieht man aus wie n Drogenabhängiger der sich grad nen schuss gegeben hat.
Ich danach so schnell wie möglich nach hause und den Tag ausklingen lassen... Dabei aber vergessen die volle Mülltonne an die Straße zu stellen. Das wird noch Ärger geben sag ich euch, weil die mittlerweile jede Woche zum bersten voll ist...
Gestern Nacht hats auch noch geschneit, das erste mal diesen Winter, aber liegen geblieben ist zum Glück nix.
Naja und heute... von Heute werd ich noch ne weile was haben.
Morgens raus, ersmal schaun ob der Schnee liegen geblieben ist, war aber nix.
Gefrühstückt, ne Animefolge geschaut und bis so 12 uhr WoW gezockelt.
Danach abgewaschen, und mich fertig gemacht weil ich gegen 15 uhr beim Kieferchirogen sein sollte. Die haben dann ne gute Stunde bis 1 1/2 gebraucht um den Backenzahn raus zu bekommen und nun da die betäubung weg ist, fühlt sich mein kiefer und die linke Backe an als wenn mir da einer mit nem Vorschlaghammer gegengebolzt hat... nur nicht ganz so angenehm. -.-
Ich hoffe nur das die Wunde heute Nacht nicht aufgeht, wenn man schläft merkt man nicht ob man an seinem eigenen Blut erstickt, oder ob man dem Bett nen roten Anstrich verpasst.
Ist mir einmal bassiert da hab ich Nasenbluten mitten inner Nacht bekommen. Naja trockene Heizungsluft ist nunmal gift für die Nasenschleimhäute...
Habs aber noch früh genug bemerkt, ist in ner Leichtschlafphase passiert und hatte deshalb am nächsten morgen nur ein paar kleine flecken. Ansonsten wäre das Bettzeug echt versaut gewesen und das war da grade neu.

Montag gehts nochmal zur Kontrolle hin und dann in ner Woche werden die Fäden gezogen und anfang nächsten Jahres muiss ich nochmal zum Zahnarzt, kontrollieren ob die Füllung daneben beschädigt wurde und ein letztes Loch schließen.

Naja ich muss noch ne Schmerztablette einwerfen und dann hau och mich hin. Man liest sich...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Echt krass deine Woche.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Joh, sowas brauch ich nicht öfter... :evil:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin ersmal, auch wenn das neue Jahr bereits angefangen hat muss ich wohl nochmal zurpckblicken, ein letztes mal.

Ich hatte ja erzählt das ich Ende November / Anfang Dezember keinen Praktikumsplatz bekommen hatte und das ich dass dem A.Amt berichtet und die mir gesagt hatten, ist in Ordnung.
Nun ich hab da damit angefangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen und Sonderangebote zu durchforsten und so, was man halt vor Weihnahten macht. In der 2. Dezemberwoche ruft mihc dann auf einmal das Amt an, sie hätten ne Praktikumsstelle für mich... Bei ner stelle am andern Ende der Stadt... -.-
Meine Finanzen waren echt knapp, Notgroschen für die Geschenke ausgegeben und so pro woche nurnoch knapp 30€ womit ich eigentlich super ausgekommen wäre.

Nun hatte ich auf ienmal 18.20€ Fahrtkosten + 1,80 für den Vorstellungstag.
Das lustige, ich bin ne Volle Stunde zu früh dagewesen. ^^
Hab dann die 10 - 18 Uhr Schicht gemacht, ne Schicht für Aushilfskräfte. Fand die nicht schlecht zum Einarbeiten, aber der Tag hatte ja zu gut angefangen.

Gegen 18 Uhr hatte ich dann frei und bin zur Bushaltestelle. Musste dafür aber über die Ampel einer Hauptstraße... und da ists dann passiert.
Die Ampel hat nicht schnell genug umgeschaltet und ich konnte dem Bus beim wegfahren zusehen. -.-
Also zu Fuß nach hause, weil ich kein Bock hatte zu warten.
Das blödste war, ich hatte meine gute Winterjacke mit, eine ohne Kapuze, keine Mütze oder so bei und es hat dicke geschneit!
Als ich uhause ankam sah ich aus wie der Schneekönig, komplett mit Krone. :roll:
Für mich war der Abend gelaufen, was gegessen, nen Film zur hälfte geschaut um abzuschalten, aber die nacht ganz schlecht geschlafen.

Am nächsten Morgen dann wieder hin, diesmal ne RICHTIGE Schicht, wie die Köche die haben. 9:30 ankunft, 10 Uhr beginn bis 14:30 Uhr.
Nach hause, ne Stunde ausgeruht und wieder um 17:30 da sein damits um 18Uhr losgehen kann.
Ich hab weiter irgendwelche vorbereitungsarbeiten gemacht und ausgeholfen wo es ging. Dabei gemerkt das die dort sehr auf Ettikette achten, immer alle höheren Leute mit SIE anreden. -.-
Wenn ich ehrlich bin, das kannte ich garnicht, aber egal.
Jedenfalls hab ich da gemerkt, beim normalen Alla Cart geschäft, das ich das nicht packen werde. Was da genau in mir vorging kann ich euch nicht sagen, aber für mich stand am Ende der Schicht fest, das packste nicht.
War dann gegen 23 Uhr zuhause, war total KO, hingehaun und eingepennt und trotzdem schlecht geschlafen.
Am Mittwoch dann hab ich gedacht mich hat n Zug überrollt, trotzdem los und dahin. Eigentlihc sollte das der Tag sein wo ich im beisein des Küchencheffs den Praktikumvertrag unterzeichnen sollte, aber dazu kams nicht. Hab mich bei der Personalcheffin abgemeldet, meine Klamotten mitgenommen, bin zum A.Amt und mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen. Nun bin ich so schlau wie vorher, keine Aussicht auf ne gute Zukunft, niedergeschlagen usw.

Hab mich so geschämt in der ersten Zeit das ich fast ne Woche nicht mit meinen Eltern gesprochen hab. Norm telefonieren wir alle paar Tage miteinander...

Naja ein Positives hat das ganze ja gehabt. Ich hatte schon befürchtet dass die Fahrtkosten mir den Lebensunterhalt aufbrauchen würden und das traf auch zu. In der letzten Dezemberwoche hatte ich grad mal nurnoch 10€ und das Fahrtgeld vom Amt war bis zur Mitte der Woche noch net da.

Wie es jetzt weitergeht weis ich noch nicht.
Meine Hoffnung jedenfalls, das ich endlich den Beruf gefunden hab mit dem ich Glücklich werden kann, den kann ich begraben... -.-
Ich werd erstmal Freizeitkoch bleiben.
Vieleicht geh ich ja als Hausmann durch, fehlt dann nur die Berufstätige Frau...
Andererseits... ach egal.

Hoffe solche Altlasten bleiben euch erspart, man liest sich.


Ach ja und David, alles gute zum Geburtstag. ^^
Da hat sich die Leber grad von Sylvester leicht erholt, da kommt dann der GEburtstag hinterher... Aber andererseits kannste so jedes Jahr deinen Geburtstag mit Feuerwerk verschönern und hineinfeiern, hat auch nicht jeder. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
smiles-a-lot
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:22
Wohnort: DE
Geschlecht:

Beitrag von smiles-a-lot »

Tja, also hallo erstmal, und schön zu sehen, dass es hier nicht nur um nackte Weiber geht, sondern auch ein wenig Zusammenhalt zwischen den aktiven da zu sein scheint. Ich hab das jetzt zugegeben nicht alles durchgelesen, aber überflogen, und sowas kennen denk ich mal die meisten von uns.

Geteiltes Leid ist halbes Leid, und ich hoffe, du fühlst dich zumindest 50% erleichterter als vorher :)

Ich bin neu hier, und kann soviel sagen: ich werd dieses Jahr 30, und hab auch erst letztes Jahr ne abgeschlossene Berufsausbildung zu Stande gebracht. Das Gymnasium hab ich vorzeitig (ohne Abitur) verlassen. Was dazwischen passiert ist, spar ich uns jetzt mal hier, nur soviel: ich hab ja auch noch Kontakt zu vielen anderen Mitzwanzigern. Bei den wenigsten lief es geradlinig. Mach dir also bloß keinen Kopf über deine Lage. Ich habs getan, und es hat lange gedauert und auch ne Prise Glück gebraucht, bis ich wieder aus meinem Loch gekommen bin.

Ich weiß ja nicht, was du davor gemacht oder schon alles versucht hast, aber was mir spontan einfällt... wär ne Umschulung was für dich?

Gegen trockene Heizungsluft kann ich jedenfalls nen kokreten Tipp geben: einfach ein kleines Schälchen mit etwas Wasser auf die Heizung stellen :)

Viel Glück im neuen Jahr!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

@ smiles-a-lot herzlich willkommen hier im forum.
Ich mag es wie du dich schon von anfang an hier einbringts und hoffe auf eine gute zusammenarbeit, noch viele posts von dir und das du das findest was du suchst.
ach ja und viel spaß hier im forum und mit den mods wünsch ich dir auch.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Det
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:08
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Det »

Hi David,

ich wünsche dir alles Gute und freue mich darauf, wenn du wieder voll dabei bist. Wirst mir echt fehlen :bier3
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Det

Danke mal. Es ist ja nicht so, das ich zum Mars fliegen werde. Auf alle Fälle, werde ich etwas später wieder meinen überflüssigen Senf hier ins Forum posten, grinsen. Aber es freut mich natürlich, dass es bei uns Mitglieder gibt, die mich auch mögen, und nicht einfach den schrecklichen Admin in mir sehen.
Auf Eurer Seite werde ich natürlich meinen Account bestehen lassen, habe da noch sehr viel durch zulesen, kann ich ab und zu auch von St.Gallen aus machen. Eure Seite hat wirklich sehr viel interessantes zu bieten.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten