Oblivion-Must have!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

den "mach die karte bunt" mod, hab ich auch, weis aber leider momentan nicht wie er heißt. Aber unser fleißges Gnomchen, wird dir sicher den namen sagen, bevor ich ihn überhaupt nur nachgeschlagen hab.^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

soweit ich weis muss man nur einen Eintrag in ner INI Datei umschreiben und schon ist die Karte bunt...
Nur weis ich nicht mehr wo ich das her hab, könnte sogar hier ausm Forum sein.
Musste mal den Gnom fragen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Umbra
Ich bin zur Zeit leider kein fleissiges Gnömchen, sondern ein "nicht versuch zu rauchen" Gnömchen
und ich bin deshalb leider so richtig schei... drauf *grins ... grummel ... grins ... grummel ... usw.*

Hi MDuss
Um es fast mit Umbras Worten zu sagen:
Den "Mach die Karte bunt"-Mod hab ich auch, weiss aber leider momentan nicht Welchen.
Manche Map-Mods ähneln sich immer mehr ...

Es sieht nach einer "normalen" Color-Map EV mit geändertem Interface aus.

Wenn es lediglich um eine "bunte Map" geht:
- Color Map (Original in Farbe in DV & EV)
- Elven Map (gibt es mit vielen Addons in EV)
- Ultimate Map
inklusive Angepasste für die verschiedenen Interfaces

Sind fast Alle im Nexus unter "Map" zu finden, wenn nicht, dann sag Bescheid.

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Sa 14. Mai 2011, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Bloody_Kain,
was Du meinst ist eine Änderung der LocalMap.

Um eine WorldMap ins Farbige zu ändern, muss man neue DDS-Daten (Mod) erstellen.

Um eine LocalMap ins Farbige zu ändern, muss man lediglich die Oblivion.ini verändern.
(Zu finden in ..\Eigene Dateien >> My games >> oblivion >> oblivion.ini)

[Display]
bLocalMapShader=1 Bild
... ändern in ...
[Display]
bLocalMapShader=0 Bild

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

THX euch allen.

Dann mache ich mich mal auf die Suche.

Die locamap ist das z.B. die Übersichtskarte wenn man in einer Stadt ist von dem Satdtviertel (Hauptstadt)?

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben:Die locamap ist das z.B. die Übersichtskarte wenn man in einer Stadt ist von dem Stadtviertel (Hauptstadt)?
Hi MDuss
Prinzipiell JA ... schau Dir über Dir meine Vergleichsbilder an.

Das betrifft aber nicht nur Städte, sondern alle Gegenden ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Danke mr.gnom.

Werde ich mal machen, sobal ich Oblivion wieder installiere.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
wie bunt soll denn die Karte sein?
Habe " Obliviom Improved " installiert und die Karte ist seit dem bunt.^^
Da gibt es ja noch " OWC - A - Oblivion ", ob es damit bunt wird, weis ich nicht mehr. Hatte Probleme mit einige Mods, darum habe ich es wieder deinstalliert.
Bei Grenzüberschreitung z.B. " Orden des Drachen "oder " Valenwood Improved " muss man die INI-Datei ändern.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss

Was eine bunte Karte angeht und noch ein bisschen mehr ...

Schau Dir doch dies mal an: Oblivion Interface Overhaul V3

Vielleicht sagt Dir das ja zu ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi mr.gnom.

Diese Mod scheint sehr interessant zu sein. Werde ich mir auf jedenfall mal durchsehen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
hab`s heruntergeladen und installiert.
- OWC-A-Oblivion- und -Oblivion Interface Overhaut V3- könnten Zwillinge sein.

Gruss

koepy

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Koepy 3 hat geschrieben:OWC-A-Oblivion- und -Oblivion Interface Overhaut V3- könnten Zwillinge sein.
Hi Koepy
OWC-A??? ... Du meinst doch bestimmt OWC-ND ... oder ?

"Oblivion Interface Overhaul" ist von Anfang an in "Oblivion WarCry - New Dimension" integriert.
Zwillinge sind das demnach gar nicht ... *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi mr.gnom,
die Mod findest Du bei - PAGAN TES-Mods:

- Oblivion Warcry - New Dimension -

ist ca. 2GB groß.

Gruss

koepy

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Koepy

Ähmmm ... ??? ... :denken
Deinen letzten Post verstehe ich wirklich nicht ...

Ich weiss, wo die Mod "Oblivion WarCry - New Dimension" zu laden ist,
wie gross sie zur Zeit ist und dass der Autor "Eddy Kaschinski" ist ...
Links: Download / Install-Anleitung / Eddys World

Ich hatte nur auf Deinen vorletzten Post geantwortet, dass ...
- Oblivion Interface Overhaul von Anfang an in Oblivion WarCry - New Dimension integriert ist.
- ich mit OWC-A-Oblivion nicht anfangen kann und es bestimmt OWC-NW heissen sollte.

Hier herrscht wohl ein Verständnisproblem ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi mr.gnom,
entschuldige, das war ein Fehler von mir!! Ich habe es unter -OWC - A -, auf meiem PC gespeichert, aber nicht mehr installiert, da ich mit die Mod
- Kvatch_Rebuilt - Schwierigkeiten hatte, denn beim Betreten der Stadt, hängte sich der PC jedesmal auf, daraufhin habe ich es wieder deinstalliert und mich für - Oblivion Improved und Oblivion_deutsch_v5_0 - entschieden. Die machen keinerlei Probleme und sind ebenfalls farbig.^^
Entschuldige nochmals, beim nächsten Mal mache ich mich vorher schlau.

Gruss


koepy

PS.: Bist Du der russischen Sprache mächtig?
Antworten