Oblivion-Must have!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss


SaDistics

Oblivion-Must have!

Beitrag von SaDistics »

Heyho liebe Community,

nach langem möchte ich mal wieder Oblivion spielen und mir natürlich diverese Mods raufziehn ;)
Da ich alles neu installiert habe, wollte ich euch mal fragen, was ich so für Must haves haben sollte? Besonders Crash Prevention interesiert mich was ihr da so habt!

Den Obseloader hab ich schon!

MfG,

SaD
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ich empfehle Nehrim :p
Aber dann ist es kein Oblivion mehr ;>
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Willst du Textur und Grafikmods weil dir Oblivion nicht gut genug aussieht? Willst du neue spannende Quests? Willst du neue Kleidungsstücke und ein schöneres Aussehen für deinen Charakter? Oder willst du für was diese Seite eigentlich da ist (Nude- und Sexmods)?

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi SaDistics

Da die Vielfalt an Oblivion-Mods wirklich sehr gross ist und die Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden,
solltest Du, wie meine Vorredner/Schreiber schon sagten, Dich etwas genauer zu Deinen Vorstellungen äussern.

Dann kann man(frau) Dir sicher besser helfen und Vorschläge machen ...

Gruss
Mr.Gnom

SaDistics

Beitrag von SaDistics »

Erstmal so die standart Sachen damit Oblivion besser läuft, schöner aussieht und nicht bei jedem mist abstürzt.
Habe bis jetzt nur Obseloader.
HGEC Body habe ich von einer anderen seriösen Seite immer welche genommen vom dortigen User: }{ellknight, schöne Auswahl, aber mich würde mal das BBB interessieren. Habe bisher aber nur solche BBB Body sachen gefunden mit Brüsten doppelt so groß wie der Kopf, das sieht nicht so schön aus^^

Zur Info:

Benutze einen Laptop von eMachines.
AMD Athlon X2 Dual-Core QL-60 1.90GhZ
3.00GB RAM
Win-7 32 Bit-System
GeForce 9100M G

SaDistics

Beitrag von SaDistics »

himmelslicht hat geschrieben:Ich empfehle Nehrim :p
Aber dann ist es kein Oblivion mehr ;>
Was genau ist das, bzw. hast du einen Link für mich wo ich mal reinschauen kann? =)

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi SaDistics

Zu NEHRIM
Schau mal hier: NEHRIM HOMEPAGE

Zu BBB
Schau mal hier: TESNEXUS DOWNLOAD
Aut Tesnexus sollte man sich kostenlos anmelden.

Gruss
Mr.Gnom

SaDistics

Beitrag von SaDistics »

Danke für den Link zu Nehrim, klingt sehr interessant!

Auf TESNexus bin ich schon registriert, daher habe ich ja die anderen HGEC gefunden =)
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Im Nehrim Forum findest du auch noch ne Menge MODs zu Nehrim speziell. Und wenn du es ausprobieren willst, vergiss nicht auf die neueste Version zu Patchen ;p
Was crashes angeht, weis ich, dass viel davon abhaengt, wie gross die Savegames sind. Ye groesser, desto crash. Leider weis ich nicht, wie man das beeinflussen kann, da Oblivion jeden Mist abspeichert. Ausser, so wenig wie moeglich mit der Umgebung interagieren. Aber das ist nicht der Sinn des Spiels.

SaDistics

Beitrag von SaDistics »

Oh, gut zu wissen, danke himmelslicht ;)

Habe auf TESNexus noch eine Obse Plugin gefunden: Windom Earle_s Oblivion Crash Prevention System

Werde mir gleich noch den Mod "Streamline" angucken.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Himmelslicht.

Bist du dir da mit den Saves auch sicher?
Vonsolchen Problemen habe ich bei Oblivion noch nie gehört.

Das einzige Spiel das ich kenne, wo beim speichern gerne abgeschmiert war ist Gothic 3. Erst ab einem bestimmten Patch wurde das behoben.

@SaDistics
Es ist auch wichtig, das Spiel auf die aktuellste Version zu patchen, da die meisten Mods inzwischen auf die aktuellste Version von Oblivion setzen, bzw. diese benötigen.

Ansonsten gibt es tausende von Mods. Da müste man wissen, was du genau suchst.

MfG
MDuss

SaDistics

Beitrag von SaDistics »

Habe dann jetzt mal auch den neuesten Patch raufgehauen =)

Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach Sachen in Richtung Cyber bzw. Cyber-Gothic! Hab bis jetzt noch nichts auf TESNexus gefunden.
Am liebsten wären mir Haarteile, Masken, Brillen und sowas! Würde sicher gut zu Colourwheels Dance Club passen aber der wurd ja leider auf TESNexus entfernt :cry:
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Diese Seite ist für deutsche Mods sehr zu empfehlen: http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... &Itemid=28

Und hier http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4pluginliste sind eine Menge ziemlich wichtige dabei.

Wichtige Story Mods:
Die Kammer des Dschinn (heißt glaube ich nicht genau so)
Heavens Grave (vor allem für Vampire)
Ivellon (unbedinges Muss)

Nichtstorymods kann man dir einfach nicht empfehlen da es da einfach zu viele gibt die die auch oft stark vom Geschmack des Spielers abhängen. Also einfach mal durch rumsuchen und ausprobieren was einem zusagen könnte.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben:Von solchen Problemen habe ich bei Oblivion noch nie gehört.
Hi MDuss

Es gab u. a. einige Bugs, die Auswirkungen auf gepeicherte Spielstände und somit auf das Spiel selbst hatten.
Die gespeicherten Spielstände waren z. B. beim Referenz-Bug die Überträger.
► Text anzeigen
HIER ein paar Auszüge daraus.

Auch gab es den bekannten Speicher-Bug. Auszüge daraus HIER.

Das sind nur ein paar Beispiele, die mir dazu einfallen.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

HI mr.gnom.

Danke mal für diese Infos.
Weist du auch, ob dieser Bug behben wurde, ober besteht dieser immer noch?

MfG
MDuss
Antworten