Frage zu schlafenden NPC`s in Oblivion

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Tzulan

Frage zu schlafenden NPC`s in Oblivion

Beitrag von Tzulan »

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass alle NPC`s immer auf der Seite schlafen. Gibt es vielleicht irgendwo ein mod, der die NPC`s auch in einer anderen Position schlafen lässt, z. B. auf den Rücken oder auf dem Bauch usw, wie im realen Leben halt auch?

Oder falls es so einen mod nicht gibt, wäre es für die modder hier nicht möglich so einen mod zu erstellen?

Gruß

Tzulan

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Tzulan

Ich habe bis jetzt keine Mod gefunden, die die Position beim Schlafen ändert.
Kann sein, dass es eventuell Animationen gibt, aber das wäre nicht dasselbe.

Ich selbst modde für Oblivion nicht mehr ... hab es nicht mehr auf der Platte.
Zumal so eine Mod aufwendiger ist, als Du Dir vielleicht vorstellen kannst.

Für jede Bewegung des Chars müssen Animationen und Scripts erstellt
werden und diese müssen dann in/zu einer Mod eingebunden werden.

Sorry ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi ihr,

Tzulan, du hast aber einen außergewöhnlichen Wunsch :)
Aber wie mr.gnom schon sagt, das ist nicht so einfach, ich habe viele Mods für Morrowind und Oblivion erstellt. Das lsutige an der Sache ist, für Morrowind habe ich eine ähnliche Mod erstellt, war ziemlich aufwendig und hat lange gedauert bis es einigermaßen gut aussah, von clipping fehlern ganz zu schweigen^^ Ich könnte für Oblivion auch sone Mod erstellen, aber mir fehlt im Moment etwas die Zeit, bin froh wenn ich ein wenig Oblivion spielen kann. sry

*wink*

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo mr. gnom und Dark_Nature,

besten Dank für eure Rückmeldung, ich hatte mir schon gedacht, dass es so einen mod nicht gibt und das er sehr aufwendig zu machen wäre.

Ich kam auf die Idee, als ich im Schloss Bruma die vielen Wachen schlafen sah und das immer die gleiche Schlafposition einfach nur langweilig aussieht (Vor allem wenn sie sexy Kleidung von Colourwheel anhaben). Ach jah, bei mir sind fast alle Wachen weiblich. :wink:
Und es gibt ja auch sehr erotische Liegepositionen.:oops:

Ich wundere mich nur, dass noch kein anderer auf diese Idee gekommen ist. Auf NPC´s, die mehrmals die Schlafposition ändern, achtet wahrscheinlich kaum jemand. Oder es ist für den Spielablauf nicht wichtig genug. Ich finde aber, dass gerade solche "Kleinigkeiten" ein gutes Spiel ausmachen.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Tzulan,

da hast du Recht, bin genau dieser Meinung. Diese Kleinigkeiten machen das ganze Rollenspiel glaubwürdiger und auch einfach tiefer. Vielleicht wirst du ja von Shyrim überrascht *g*

*wink*
Antworten