Fallout NV DLCs: Honest Hearts & Old World Blues

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, hab das Addon nicht an einem Tag durchgespielt weil ne Nacht dazwischen war. ^^

Ohne cheat biste ne weile unterwegs, weil du auch meistens mit Übermächten kämpfen musst. Da biste schon zwei oder drei Tage beschäftigt.
Am besten geht man da über level 20 rein.

Mit TGM bisste innerhalb eines Tages durch wie bei den andern auch.

ABER: Speicher bloß auf nem seperaten Savegame ab bevor du Honest Hearts spielst.
Bei mir ist am Ende von Honest Hearts das Game vor dem letzten Patch immer abgeschmiert, aber ohne das kommste aus Honest Hearts nicht mehr raus.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

mr.gnom hat geschrieben:Hi Leute,
mal wieder so zum Spass eine ...

Sexy Mod für FNV: Old World Blues
Modname: OWB Patientenkittel

Eine Modifikation, den Patientenkittel etwas dursichtiger darstellt.
Es wurde dafür ein Type 3 Body verwendet.






Der Download befindet sich im Spezial-Bereich (Danke an MDuss)

Gruss
Mr.Gnom
Schöner Mod, auch wenn ich leider FNV nicht besitze :(
Gelungene Arbeit!

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

[Information]

So, mal für alle, die sich die AddOns noch für PC zulegen möchten.

Bei Steam ist Quakecon 2011 Sale und seit 19:00 Uhr unserer Zeit gibt es alle AddOns für 4,99 Euro das Stück (14,97 Euro alle 3).

Das Angebot wird voraussichtlich bis Morgen, 08.08.2011 19:00 Uhr laufen.

Ich versuche hier mal den Link reinzukopieren, wer es sich mal anschauen möchte über den Browser.

Ach und wer Fallout New Vegas noch nicht hat, sich aber nicht für cut, oder uncut interessiert, der bekommt mit einer deutschen IP auch Fallout New Vegas (cut) für nur noch 9,99 Euro über Steam.
Für alle, die vielleicht wie ich die österreichische uncut besitzen und sich fragen, ob die DLC's uncut bleiben, auch wenn man sie mit deutscher IP bei Steam kauft, bis jetzt ist bei mir noch alles uncut. Allerdings hab ich die DLC's noch nicht ausprobiert, neuen Char angefangen und der ist erst auf lvl 16 mittlerweile. In den Weiten des Internets hat sich allerdings die Meinung breit gemacht, die DLC's richten sich einfach nach der *.exe des Games, also ist das Game uncut, sind die DLC's es genau so.

Ich werd jetzt erst mal weiterzoggn, damit der neue Char auf 20 kommt, damit ich mir die DLC's mal live anschauen kann :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Mal kurz ne kleine zusammenfassung worauf ihr bei den DLCs bis jetzt achten müsst wenn ihr sie betretet:

Zuerstmal für alle DLCs gilt:
- Ihr könnt keine Begleiter mitnehmen, schickt sie also vorher nach hause!
- Macht euch unbedingt ein Savegame bevor ihr die DLC GEbiete betretet und speichert danach auf einem anderen Savegame! Solltet ihr durch einen Bug das DLC nicht beenden können, könnt ihr wenigstens mit der Figur die andern Storys weiter machen.
- Alle DLCs sind recht schwer, also solltet ihr einen Level von 20 Aufwärts haben!
- Ihr könnt die DLC Gebiete erst verlassen, wenn ihr die jeweiligen Storys komplett gelöst habt!

Return to Siera Madre: (also der erste DLC)
- Ihr verliert bei betreten all eure Waffen und Rüstungen, müsst also praktisch bei null in einer neuen Umgebung anfangen die auch noch toxisch ist.
- Wenn ihr das DLC durch habt und es verlasst, könnt ihr nicht wieder zurück!
- Es ist rechtschwer, also geht nur mit nem Highlevel chara rein!

Honest Hearts:
- Ihr dürft maximal 100(Kilo) Ausrüstung mitnehmen.
- Wenn ihr den Perk "Starker Rücken" habt, sinds 50 Kilo mehr.
- In der Gegend gibts haufenweise Kräuter, also wäre ein hoher Wert in Überleben gut um sie verwenden zu können.
- Man verliert in den verwinkelten Canyons leicht die übersicht und wenn man sihc verläuft, kanns knifflig werden.
- Am Ende muss man sich für einen von zwei Wegen entscheiden, speichert vorher auf jeden fall ab damit ihr beide Enden erspielen könnt!
- Ihr könnt später wieder in das Gebiet zurückkehren, allerdings werden die euch freundlich gesinnten Clans allesamt weg sein und was übrig bleibt, ist alles feindlich!

Old World Blues:
- Ihr behaltet all eure Ausrüstung und all eure Waffen.
- Ihr bekommt ein Playerheim das ihr aber noch upgraden müsst indem ihr die Upgradecards findet die es überall gibt.
- Bleistifte, Verbrannte Bücher und Clipboards bekommen nun endlich einen Sinn. ^^
- Habt ihr das DLC durch, könnt ihr jederzeit wieder zurück und auch euer Playerheim nutzen!
- Alles weitere ist geheim! :wink:

Lonesome Road: letztes offizielles DLC für dieses Spiel und wahrscheinlich mit dem letzten Patch.
- Soll angeblich diesen Monat (August) kommen.
- Es gibt ein paar Hinweise über die Story auf Wiki, aber noch nichts konkretes.
- Nur soviel ist bekannt, das es kein weiterspielen nach Ende der Hauptstory des Hauptspiels erlauben wird.
- Lasst euch überraschen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
(ohne jetzt jemanden ärgern zu wollen) *grins*
► Text anzeigen
Man kann in jedem DLC Begleiter mitnehmen, nämlich damit: Unlimited Companions 1.01 oder Unlimited Companions RC2.
Letzterer Mod soll auch mit dem kommenden Patch funktionieren.

Wenn man seinen Begleitern zusätzliche Waffen mitgibt, hat man Einige davon auch in den DLCs.

Damit man bis zum Abwinken weiterspielen kann: Freeplay after MQ 1.6

Gruss
Mr.Gnom

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Ähm, räusper, kann man die DLC`s auch wo anders kaufen, als bei STEAM!?

Hab nämlch nich die richtige "Bezahlkarte"!! :oops:
MfG
DIDINIUS
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Also ich bleib fern von STEAM, ich mag den Laden einfach nciht. Da wart ich lieber noch ein bisschen und hoff auf ne GOTY mit allen DLCs. xD

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Umbra hat geschrieben:Also ich bleib fern von STEAM, ich mag den Laden einfach nciht. Da wart ich lieber noch ein bisschen und hoff auf ne GOTY mit allen DLCs. xD

Gruß
Umbra
Gute Einstellung, darauf warte ich auch *g* Habe ich schon bei Fallout 3 so gemacht.

*wink*
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Kann aber gut sein, dass diese GotY Version trotzdem Steam benötigt.
Zumindest für die Registrierung.

Meine bisherigen Steam Speile habe ich auch nicht bei Steam gekauft, sondern im Geschäft.

MfG
MDuss

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Hi Leute,

wie ist das denn bei den nicht deutschen Versionen (at; uk; us?),
Steam oder nicht Steam?
MfG
DIDINIUS
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

DIDINIUS hat geschrieben:Ähm, räusper, kann man die DLC`s auch wo anders kaufen, als bei STEAM!?

Hab nämlch nich die richtige "Bezahlkarte"!! :oops:
Meines Wissens nach gehts nur über Steam (PC Version).
Nicht die richtige Karte?! Naja, ich nutze Paypal, dass erleichtert in vielen Bereichen das Leben. Nebenbei kann man bei Steam auch mit Paysafecard zahlen und die Dinger bekommt man mittlerweile auch fast überall ^^
Umbra hat geschrieben:Also ich bleib fern von STEAM, ich mag den Laden einfach nciht. Da wart ich lieber noch ein bisschen und hoff auf ne GOTY mit allen DLCs. xD

Gruß
Umbra
Ich gehe davon aus, dass selbst die GOTY Steam nutzen wird. Und Steam, bzw Bethesda macht jetzt schon Werbung für Skyrim über Steam, ui ui ui, da werden sich die Elder Scrolls Fans / Steam Gegner aber ärgern wenn das auch nur über Steam nutzbar wird.
Mal ehrlich, ich möchte keine Werbung für Steam machen, aber wann habt Ihr, die immer noch meckert das letzte mal Steam benutzt? (< rein rhetorische Frage! Keine Antwort nötig. Bitte einfach mal kurz drüber nachdenken ^^)
Ich war früher genau so! WAS?! Half-Life 2... Steam? Wat is dat denn?!? So eine Scheisse!
Da hatte ich aber auch nur ISDN und weder DSL noch ne Flat. Es war kompliziert und hat einfach nur genervt.
Mittlerweile gab es unzählige Verbesserungen, Updates usw usw... Steam is auch nix anderes als Skype oder MSN oder ICQ oder oder oder. Man kann da eben nur Games kaufen, was bei Skype & Co nicht funktioniert. Die Sicherheitsmaßnahmen sind verschärft worden. Wird ein Steam Account auf einem anderen PC gestartet, muss man erst einen Code den man per eMail bekommt eintragen und den neuen PC "freigeben". Dauernd gibt es Sonderangebote, oder Specials zur Sommer und Weihnachtszeit. Hersteller machen Specials, wo man richtig gut sparen kann.

Mittlerweile finde ich persönlich (und auch ein guter Kumpel von mir, der früher wie ich dachte) Steam richtig praktisch. Ich kann mir billig Games kaufen und hab die Dinger überall verfügbar. Kann sie immer und überall wo ich will runterladen und fertig. Wenn man seine Freunde in der Liste hat kann man alle Multiplayertitel problemlos zocken (zumindest alle die ich bis jetzt ausprobiert hab).

Aber wie gesagt, ich möchte eigentlich keine Werbung machen, nur langweilt es mich mittlerweile, dass so viele immer noch über Steam meckern und da frag ich mich, warum? Steam hat sich aus meiner Sicht zu einer tollen Plattform entwickelt. Kennen die wo immer meckern nur das alte Steam? Zu Half-Life Zeiten? Naja, ich will da keine große Pro Contra Unterhaltung vom Zaun brechen, nur meine Meinung los werden und allen Steam-Gegnern, die Steam das letzte mal vor 2 Jahren genutzt haben den Rat geben, schaut euch Steam mal heute an ^^

Jeder soll das machen was er für richtig hält :)
DIDINIUS hat geschrieben:Hi Leute,

wie ist das denn bei den nicht deutschen Versionen (at; uk; us?),
Steam oder nicht Steam?
Laut gameware.at ist die UK Version auch mit "Info: Steam-Aktivierung erforderlich" beschriftet. Bei der AT Version kann ichs auch sagen ohne zu spicken, die braucht Steam, die hab ich nämlich selbst :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Hm, ich kenn tatsächlich nur das alte Steam, aber bei mir ist es häufig so, das wenn es sich bei mir jemand verscherzt hat, dann bekommt er sein ruf nicht mehr los. Beispielsweise wenn ich in ein Restaurant geh und es dort so richtig scheiße war, dann geh ich da nicht mehr hin und empfehle es auch niemandem, auch wenn die dann sich total ändern. einmal verkackt immer verkackt. Und es gibt immer die möglichkeit das spiel als "stand-allone" zu bekommen. ^^

Naja, back to topic!

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Umbra hat geschrieben:Hm, ich kenn tatsächlich nur das alte Steam, aber bei mir ist es häufig so, das wenn es sich bei mir jemand verscherzt hat, dann bekommt er sein ruf nicht mehr los. Beispielsweise wenn ich in ein Restaurant geh und es dort so richtig scheiße war, dann geh ich da nicht mehr hin und empfehle es auch niemandem, auch wenn die dann sich total ändern. einmal verkackt immer verkackt. Und es gibt immer die möglichkeit das spiel als "stand-allone" zu bekommen. ^^
Hmmm warum kommt mir diese Einstellung nur so bekannt vor *g*
Bei mir ist es ähnlich. Wer es versemmelt hat muss sich so richtig ins zeug legen, damits wieder alles in Orndung kommt... Das betrifft bei ebenfalls Steam... Naja wer weiß, vielleicht werde ich dem ganzen irgendwann nochmal ne Chance geben. Gerade weil Dexter ja meint, dass es garnicht so übel ist^^

*wink*
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Ich wollte damit ja keinen hier angreifen ^^
ICH war früher genau wie IHR! :)
Steam, so ein Dreck! Was soll der Scheiss?! Is das doof! Bäh!

Aber wie gesagt, saß letztens so mit meinem Kumpel gemütlich zusammen beim quatschen und wir haben beide noch so gedacht "Hey, Steam ist richtig praktisch geworden!", "Weisste noch wie wir uns damals dagegen gewehrt haben?!" und als ich das hier gelesen hab, da hab ich mich eben gefragt, wann "Ihr" das letzte mal Steam benutzt habt, wirklich benutzt, nicht nur angewidert installiert und strafend ignoriert habt :wink:

Persönlich würd ichs toll finden, wenn noch mehr meiner Bekannten Steam richtig nutzen würden, aber die Meisten haben sich Steam auch nur zwangsweise installiert,weils halt irgendein Game verlangt hat und sich dann eben nicht mal 30 Minuten mit dem Programm beschäftigt. Naja, jeder wie er es mag, ich hab mich dran gewöhnt, Steam läuft wie Skype oder ICQ einfach im Hintergrund und das passt. Bin für meine Steam Freunde per Chat erreichbar und man kann sogar spontan mal was zocken, wenn es denn alle auf Ihrem Account haben ^^

*zu meinem offenen Steam & Fallout New Vegas Reiter in der Taskleiste schau*
Ich glaub ich zock ma weiter... doofer Dead Money DLC... zu viel Zeug, zu wenig Tragekapazität... verfluuuuuucht...

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Damals... ich denke mal du meinst zur Einführung, zu Half Life 1 Zeiten.
Jahahaha, da war der Service und das Angebot echt Dreck.
Damals war es auch nur eine Sammelstelle für Valve Produkte, wo die alle Registriert werden mussten.
Bis Heute hat es sich ständig weiter entwickelt und ist nun etwas ganz anderes geworden.

Ich selbst nutze es auch nur selten. Das letzte Mal als das letzte DLC für NV raus kam.
Mein Bruder nutzt es öfters, der zieht sich da auch Games wie Plants vs. Zombies und so was.

Naja egal, jedem das seine.
Ich hau mich hin. Gute Nacht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten