Oblivion: richtige Klassen,Rassen,Sternzeichen Kombi

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Oblivion: richtige Klassen,Rassen,Sternzeichen Kombi

Beitrag von mufusion »

Ich habe Mir jetzt oblivion geholt und es ist nochnicht da also wollte ich mal kucken wegen den Rassen usw weil ich gehoert habe das es zig Möglichkeiten gibt mein Ziel ist ein Magier der nur fernkampf macht undeinfach nur ein purer DD hab mir mal die Combo Magier BeTrone ( männlich ) gedacht aber welches Sternzeichen also da blick ich dann nichtmehr durch aber ist Magier + Betrone (männlich ) den die beste Combo ?

pS: und gibt es nen Mod der die Grafik verbessert ( aber so das es bei mit nicht lagt )
PS2: hab mich mal durch n paar Tips und Tricks auf Spieletipps durchgelesn und herausgefunden wo umbras Name herkommt ^^


Vista 64
4 gb RAM
Quadcore
Dx 11
2,4 gigaherz
NVIDIA g Force 8600 gt
Sapere aude!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Also, so leitsmir tut, ich muss jetzt mal ein paar dinge klar stellen:

Mein name kommt nicht aus Oblivion! Sondern aus dem LATEINISCHEN und bedeutet Schatten.
Abgesehen davon, gab es den Charakter "Umbra" bereits in Morrowind und dort war es ein Kampfsüchtiger Ork, von dme man die Umbra-Rüstung und schwert nach dessen Besiegung als Preis bekommen hat. Später hat dann diese verückte Tussi, die Umbrarüstung und das schwert gefunden und wurde zu "Umbra". Du als held tötest im auftrag der Deadra diese Tussi um das Schwert entweder zu behalten oder es gegen ein besseres Dedraschwert einzutauschen. (Deadraschrein Quest).

Sop nun zu deinen fragen:

Ja es gibt vor und nachteile der rassen. Ich würde an deiner stelle aber Ein Dunmer (Dunkelelf) oder ein Mystical Elf (Mod) spielen. Am besten Weiblich, denn die sehen klasse aus und man kann sie zu so ziemlich allem ausbauen: Nahkampf, Bogenschützen, Händler (okay das weniger) und natürlich Magier.

Was die Grafik angeht, ja da gibts ein schönen high end Grafik patch, der ist aber meiner meinung nach nciht unbedingt von nöten. Was man auf jeden fall haben sollte ist der Cosmetic Competishon plus mod. Vor allem wenn man einen weiblichen char spielt.

so long
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, also was die klassen und Rassen angeht, da musste schon selbst schauen, schließlich steht bei jeder Rasse bei, wo die vorteile liegen.
Bei den Klassen gibts mehr als 20 Stück, da findeste bestimmt das richtige, und wenn nicht kannste dir selbst eine basteln und benennen.

Ich z.B. spiele gerne einen Khajit, Klasse: Assassine und Sternzeichen: Der Schatten. (1 mal am Tag, 60 Sekunden unsichtbar).

Meist schleich ich mit gezogenem Bogen durch die Gegend, was einem Assassinen sehr nah kommt. die Bögen (eigentlich die Pfeile) kann man vergiften durch Gifttränke (wenn man Alchemie skillt kann man die auch selber machen)

Als alternative hab ich dann Kurzwaffen oder Stumpfe Waffen.

Rüstungen: Leichte bis Mittlere, wobei man letztere erst leveln muss.

Allerdings ist ein Assassine auf verstohlenheit angewiesen, hält im direkten kampf nicht so viel aus und kann auch nicht sehr viel tragen.

Beim Mage ists das selbe, nur das er auch noch hauptsächlich auf Magie setzt und die schnell auf geht.

Aber es ist eigentlich egal, welche klasse du nimmst, weil du in Oblivion ALLES sein kannst. Sprich du kannst dich in jeder Gilde hocharbeiten bis zum Gildencheffe und irgendwann auch, bei entsprechender schulung und training, deine richtung ändern.

Am anffang, wenn du was mit Magie machen willst, nimm nen Kampfmagier. Der ist sowohl mit Schwertern und leichten bis Mittleren Rüstungen gut, kann aber auch gute und heftige Zauber loslassen.

Alles andere nusste ausprobieren.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Dann warte einfach ab und schau selbst was du vorfindest. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

ok hab jetzt einfach hochelf aber jetzt habe ich die letzten 2 fragen :
1. gibt es wie bei dragon age auch so eien taste wie tab?
2. wo finde ich diesen textur mod der die grafik erhöht ohne das es bei mir lagt( pc daten im ersten post) denn ich binn ueberhauptnicht mit der grafik einevrstanden
Sapere aude!

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi mufusion,

die Grafik kannst du, wie du sicher weißt, unter Optionen einstellen.

Falls du noch weitergehende Grafik Einstellungen suchst kann ich dir "OBGE" empfehlen, siehe hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... hp?t=34249

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

Tzulan hat geschrieben:Hi mufusion,

die Grafik kannst du, wie du sicher weißt, unter Optionen einstellen.

Falls du noch weitergehende Grafik Einstellungen suchst kann ich dir "OBGE" empfehlen, siehe hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... hp?t=34249

Gruß

Tzulan

hi tzulan "obge" ? braucht man aber nicht oder nur wenn man modden will ?

mit freundlichem gruss drosselbart
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

koenig-drosselbart hat geschrieben: hi tzulan "obge" ? braucht man aber nicht oder nur wenn man modden will ?
Obse braucht man für ziemlich viele mods, ist also fast ein muss das zu instalieren.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Umbra,
du verwechselst hier etwas ... es geht nicht um OBSE, sondern um OBGE (Oblivion Graphics Extender)
OBGE ist lediglich ein Plugin für Grafikeffekte, welches OBSE benötigt.
Ausführliche Beschreibung siehe HIER.

Hi Drosselbart,
OBGE hat nichts mit Modden zu tun, man kann aber unglaubliche Effekte im Spiel erzielen.
Allerdings dürfte es für Dich als "Oblivion-Anfänger" erstmal nicht nötig sein.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

ich bin halt nur "verwöhnt "mit toller grafik (ziemlich jedes game das ich habe hat n better-textures pack (manchmal sogar hd)drauf(nicht von mir draufgemacht(ist nicht mein eigener pc(habe 80 % bezahlt))))

edit: ist das son programm? also wo ich das alles einstellen muss ? weil ich habe keine ahnung was bei der grafik was macht am besten wärs ne datei die ich einfach in nen ordner ziehen muss oder eine die ich mitnem mod manager nur instalieren muss
Sapere aude!
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

wie erkenne ich nen questgeber? oder muss ich jetzt jeden angquatschen und alles durchklicken ? gibt es n mod der das wie bei wow oder dragon age macht?

und was bringen bücher
was bringen seelensteine
was bringt das übereden?
Sapere aude!
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

Umbra hat geschrieben:
koenig-drosselbart hat geschrieben: hi tzulan "obge" ? braucht man aber nicht oder nur wenn man modden will ?
Obse braucht man für ziemlich viele mods, ist also fast ein muss das zu instalieren.

Gruß
Umbra

hallo umbra wie ich hier gelesen habe ist obse und obge zwei verschiedene pakete. wenn ich es richtig verstanden habe macht man mit obge irgendwelche spezialeffekte zauber gewitter oder sonstiges. ich glaube obge ist ein modder-werkzeug.

mit freundlichem gruss drosselbart

p.s. entschuldigung habe nicht mitbekommen das die sache schon geklaert war
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Also manche deiner Fragen bekommste beantwortet, in dem du einfach mal die Anleitung liest (wenn nicht als heft dabei, dann als PDF auf der DvD )

Aber mal zu deinen jetzigen Fragen:

und was bringen bücher?
Die meisten garnichts. Sind schöne Quellen für den Hintergrund von Tamriel, Geschichtsbücher, Märchenbücher etc.
Ein paar von ihnen geben nen Punkt auf eine bestimmte Fertigkeit wenn man sie aufmacht und andere sind Questgegenstände.

was bringen seelensteine?
Seelensteine werden für verzauberte Gegenstände gebraucht.
Um sie zu nutzen, brauchst du den Spruch Seelenfalle, welcher je nach Stufe über eine längere Wirkungszeit und Stärke verfügt.
Du musst nämlich den Gegner in der Zeit umlatzen, in der der Zauber wirkt, um die Seele in einem Stein zu fangen den du bei dir im Gepäck trägst.
Seele ist aber nicht gleich Seele und haben bestimmte größen, von klein bis Mächtig und passen deshalb auch nur in bestimmte steine. Aber vorsicht, kleine Seelen passen überall rein, deshalb kanns sein das du Große Seelensteine mit kleinen Seelen drin bekommst.
Die größe der Seele gibt später an, wieviel Energie sie für den Verzauberten Gegenstand zur Verfügung stellt.

Gegenstände kann man erst verzaubern, wenn man Mitglied der magischen Akademie ist oder durch Mods. Weiteres dazu bekommst du im laufe der Magiergildenquests mit.


was bringt das übereden?
Es ist wie ein glücksspiel um Leute für einen zu "erwärmen". Meistens geht das aber in die Hose.
Wenn du genug Geld hast, besteche sie lieber oder nutze einen Betörungszauber.

Was das bringt? Geringere Preise bei Händlern / höhere Verkaufspreise für deine eigenen Items, sie werden dir Geheimnisse oder Informationen zu Quests verraten die sie dir sonst nicht sagen würden weil du fremd bist etc.

Ach ja: Kaufbare Zauber findest du in der Magiergilde oder bei manchen Kirchenpriestern. Manchmal bekommst du auch welche wenn du bestimmte quests machst, aber dann meistens als Spruchrolle die du jeweils nur einmal verwenden kannst.

Ich hoffe as waren erstmal infos genug. ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

also mit seelensteinen kann ich seelen fangen und damit dann zb. meinen zauberstab aufladen?
Sapere aude!

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi mufusion,

du mußt leere Seelensteine in deinem Inventar haben, dann brauchst du noch eine Waffe oder einen Zauberspruch der deine Gegner mit einem Zauber belegt, wenn du sie dann tötest, wird der Seelenstein mit einer Seele gefüllt.
Damit kannst du dann deine Verzauberten Waffen wieder aufladen aber nur zu einen bestimmten Wert. Um eine mächtige Waffe komplett aufzuladen braucht man mehrere Seelensteine. Einfach auf den Seelenstein klicken und die Waffe aussuchen die wieder aufgeladen werden soll. Es gibt auch Varla-Steine (selten und Wertvoll) findet man in den Ayleiden-Ruinen, damit kann man alle im Inventar befindlichen verzauberten Waffen und Zauberstäbe gleichzeitig und vollständig aufladen.

Der Zauber zum Seeleneinfangen hält aber nicht lange an, daher muss man sich beeilen um den Gegner zu töten. Ich glaube bei dem Schwert "Umbra" hält der Zauber am längsten an, wenn ich mich nicht irre ca. 2 Min. Dieses Schwert findet man in einer Ayleiden Ruine, weiss aber nicht mehr in welcher.

Gruß

Tzulan
Antworten