Oblivion: richtige Klassen,Rassen,Sternzeichen Kombi

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Umbra gibts bei einer, ich glaube level 14, Deadra Quest.

Ueberreden ist kein Gluecksspiel, man muss nur die richtigen Knoepfe druecken, und kann so leicht 20 Punkte Zuneigung herausholen.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben:
was bringt das übereden?
Es ist wie ein glücksspiel um Leute für einen zu "erwärmen". Meistens geht das aber in die Hose.
Wenn du genug Geld hast, besteche sie lieber oder nutze einen Betörungszauber.
Das Geld und Betörungszauber schnelelr und einfacher sind, das stimmt durchaus, aber das das Überreden fast imemr in die Hose geht stimmt nicht. Mann braucht nur einen guten Skill und muss wissen das jeder Charakter 2 Negativ Punkte und 2 Possitiv Punkte im Rad besitzt. Wenn man diese nun in der richtigen reihenfolge wählt, wird dir der NPC wohl gesannter sein. Bei mir klappte das immer recht gut udn hat mir etwas geld eingespart. (nicht das ich es nötig gehabt hätte, aber des spaßes halber hab ich die funktion dennoch benutzt)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Bei mir kam nie etwas Negatives heraus, schlechtestenfalls neutral. Wichtig ist schnell zu sein, denn pro Sekunde verliert dein Gegenueber einen Punkt. Das erste Mal, um dir die Reaktionen zu merken, und dann immer schnell durchklicken. Nach ein paar Mal kennst du deine Kombinationen (es gibt nur eine begrenzte Zahl Moeglichkeiten)
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

betörungszauber? klingt interesant ^^ kann es sein das wenn ich jemanden auf 100 oder so habe das ich seien achen klauen kann? wil lson pferd haben aber wenn ich eins klaue siht der es nicht aber wenn ich bei einem anderen absteige und wieder drauf dann greift der mich an

und wie bekomme ich son haus wie in fallout 3 zum sachen verstauen? die baronin von chorrol will mir keins geben( habe sie auf 70 oder so und kann aber ncihtmehr mit ihr reden nur bestechen) habe den täter des bildes schon geschnapt

und wie erkenne ich die stufe der seele ? den zauber habe ich jetzt und um die 12 steine ( aus der gilde geklaut^^)
Sapere aude!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

hey Mufusion, entweder du kaufst dir ein haus und ein pfer, oder du bekommst es geschenkt. Aber durchs kaufen, bekommst du deutlich bessere. Ich hatte mir in jeder stadt ein Haus und ein Pferd gekauft.

Aber nichts geht über das Pfer der Dunklen Bruderschaft. *-*

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

ich finde halt kein typen den ich umbringen kann der neben nem bett is tda wo keine wachen sind die auf mich böse sein können^^
Sapere aude!

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi mufusion,

also Pferde stehlen? keine gute Idee, kauf dir lieber eins. Aber wozu brauchst du überhaupt ein Pferd? Ich lauf lieber durch die Gegend, stärkt den Körper und verhilft zu Kondition (jetzt fällt mir wieder ein was ich noch machen wollte wenn ich nicht zocke).

Wenn du ein gutes Haus haben willst geh doch mal nach Anvil und sie dir das Haus Benirus an.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Yep das Anvil Haus is net übel, auch wenn de erst mal den Keller "ausmisten" musst ^^
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ich war immer schneller im Laufen als mit Pferd. (200 Speed 200 Althletik anyone?)
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wenn du einen Unschuldigen Killen willst, um zur DunklenBruderschaft angeworben zu werden, dann geh in die Arena und mach die Nebenquest des Arena Champ. Danach must du dich in der Arena hocharbeiten.

Wenn du dann gegen den Arena Champ antrittst, dann wehrt er sich nicht (nur wenn du dessen nebenquest gemacht hast), und sein Tot gilt als Mord an einem unschuldigen. Du wirst aber von neimanden zur Rechenschaft gezogen, weil das Ableben in einem Arena kampf stattfand.

Ich hatte mir am Anfang ein schwarzez Pferd gekauft, wust da aber ncoh nichts von derm Pferd der Bruderschaft.

Das ist das absolut beste im Spiel.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

Gibt es einen weg in der Magiergilde zu sein aber auch das Pferd zu bekommen n Kumpel meinte ich musste Magier der Gilde töten und werde dafür rausgeschmissen was ist denn das 2 t beste ?

Und das Haus kann ich das erst saubern wenn ich es gekauft habe ?( hab nur 1500)
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Du kannst eh nicht die "Legalen" und "Illegalen" Gilden gleichzeitig machen.

In der diebesgilde bekommst ne Quest, die irgendwie in Konflikt mit der Kämpfergilde steht und bei der Mördergilde ist das mit der Magiergilde ähnlich.

Außerdem kannst du nicht während du die Diebesgildenquests machst, die Quests der Mördergilde machen, weil du während du die Quests von ersteren machst, niemanden töten darfst.

Ich weis eh nicht was du hast. Mach die alle nacheinander. Die Questreihen sind eh alle zusammen sehr lang.

Außerdem, sorry wenn ich das sagen muss, geht mir langsam deine Fragerei n bissl ufn Senkel.

Spiel doch einfach das Spiel und genieße es!
Finde selbst heraus was wo hin gehört und wo du hin musst. Die Questlogs sind meistens recht eindeutig und du hast auch noch nen Kompass der dir zeigt wo du hin musst.
Das Spiel ist ein Roleplay Adventure!

Wenn wir dir hier alles erzählen, wäre es kein Abenteuer mehr und du bräuchstest das Spiel nicht mehr spielen. :wink:

Wenn du Probleme mit Quests hast, DANN werd ich dir weiterhelfen so gut ich kann, hab das Spiel auch schon ne weile net mehr gespielt, aber vorher werd ich dazu kein Wort mehr verlieren, jedenfalls nicht hier.

Aber vorher schau mal auf einschlägigen Cheatseiten wie Spieletipps.de, da gibts Komplettlösungen und Tipps on Mass. Sollte dir das immer noch nicht helfen, kannste gerne Löcher ins forum fragen, das ist mir egal. (Auch wenn MDuss das nicht so toll finden würde, hier Kanickellöcher stopfen zu müssen. ) :lol:

Aber noch was zum Schluss, wenn du als Magier anfängst, mach erst die Magiergildenquests. Dort bekommst du mit der Zeit ne recht gute Ausrüstung die du brauchen wirst.
Aber vorsicht: Solltest du irgendwie was falsch machen, was bei denen klauen oder einen Magiergildenkollegen töten, wirst du aus der Gilde ausgeschlossen und musst ne manchmal sehr schwere Wiederaufnahmequest machen. Meist hat es was mit seltenen Alchemie Ingredentien zutun. (Kräuter oder hinterlassenschaften von Ungeheuern)

Das wars.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

jetzt habe ich aber ein problem..... als ich schnellreise nach anvil docktor machte und dann raus ging zu den docks kam die wache an und meinte ich haette etwas geklaut obwohl mein letzter diebstahl eine spielstunde entfernt war und ich auch nich gesehen wurde das bounty war über 1000 ist das vileicht weil ich davor wenn umgebracht habe ( ka wo aber gaaaanz weit weg von anvil und wurde auchnciht gesehen) und dan schlafen gegangen binn um in die bruderschaft zu kommen?

hab auch versucht alles diebesgut abzulegen die wache kommt immernoch an
Sapere aude!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hey Leute ich habe 3 Fragen.

Was mache ich mit Welkynd Steinen? Verkaufen? Behalten?

Was mache ich mit Edelsteinen? Also Rubine, Topase usw.

Ich muss jetzt für ne Quest Ektoplama besorgen, 5 an der Zahl, das bekommt man ja von Geistern, soviel weiss ich schon. Aber ich finde keine Geister (Haus in Anvil ist sauber) sondern nur noch Irrlichter. Also gibts nen Platz/Quest wo man noch Geister findet?
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

mufusion hat geschrieben:jetzt habe ich aber ein problem..... als ich schnellreise nach anvil docktor machte und dann raus ging zu den docks kam die wache an und meinte ich haette etwas geklaut obwohl mein letzter diebstahl eine spielstunde entfernt war und ich auch nich gesehen wurde das bounty war über 1000 ist das vileicht weil ich davor wenn umgebracht habe ( ka wo aber gaaaanz weit weg von anvil und wurde auchnciht gesehen) und dan schlafen gegangen binn um in die bruderschaft zu kommen?

hab auch versucht alles diebesgut abzulegen die wache kommt immernoch an
sop. ein armen unschuldigen "penner" umbringen bringt dich auch in die Dunkle Bruderschaft. WAs das Kopfgeld angeht, so ist dies, ohne Mod, überall gleich udn jede wache weis von deiner verfehlung.
Um es zu verdeutlichen du klaust in der KAiserstadt ein Apfel (wert 1) und die Wache in Anvil weis davon und wird dich anhalten. (aber erst ab Kopfgeld 50 glaub ich, ansonsten werden sie dich nur zur rechenschaft ziehen, wenn du sie ansprichst.) Wenn du nun noch jemand Tötest, steigt dann Kopfgeld um 1000, auch das Landesweit und jede WAche die dich sieht wird dich zur Rechenschaft ziehen. da hilft nur, sich frei kaufen, oder Wache killen. Es sei denn dir gefällt es im Gefängniss. ^-^

Du hast übrigens auch immer ein Dietrich, wenn du ins Gefängniss komsmt. wenn du ausbrichst und dir deine ausrüstung zurück klaust (waffentruhe), wird dein Kopfgeld nicht ganz gesühnt sein. Schläfst du eine Nacht in der Zelle, wirst du frei gelassen, dein Kopfgeld ist gesühnt, du verlierst alleridngs Fähigkeistpunkte.

Also am Besten Kopfgeld bezahlen oder bei der Diebesgilde auf 0 setzen lassen.

So long.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten