Oblivion: richtige Klassen,Rassen,Sternzeichen Kombi

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi,

1. Ich benutze keine Pferde aber wenn ich so die Wachen beobachte steigen die bei einem Angriff immer ab, wenn das Pferd angegriffen wird verteidigt es sich. Es soll aber ein mod geben, wo man im Reiten angreifen kann, weiss aber nicht wie der heisst und es gibt ein mod, da kannst du ein Nachtmar Reiten welches im Kampf auch angreift.

2. Im Wohnbereich kannst du in den Schränke und Truhen auf jeden Fall Sachen aufbewahren ohne das sie verschwinden, ob das auch im Keller funktioniert weiss ich leider nicht, da ich die Kisten nie benutzt habe.

3. seh gerade, dass himmelslicht dass auch schon beantwortet.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

ich habe in fallout 3 mal alle karawanen händler per cheat konsole unverwundbar gemacht und möchte das jetzt in oblivion mit meienm pferd machen( bei einem wolfangriff ist das fas tgestorben) aber habe den befehl vergessen bei google finde ich auchnichts dazu bis auf unbeantwortete fragen wie das geht....
Sapere aude!
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi mufusion,

statt Cheats zu verwenden, könntest du doch versuchen es auf die Art zu machen, die der Entwickler vorgesehen hat... Worauf ich hinaus will... Beende die Questreihe der Dunklen Bruderschaft und du wirst das bekommen was du suchst *g*

Oder benutze einfach Mods, sowas zum Beispiel: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5789

*wink*
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi mufusion.

1)Also vom Pferd aus kann man ohne Mod nicht kämpfen.
Pferde verteidigen sich glaube ich auchnicht. Einzige Ausnahme ist das Einhorn.

2) Die Kisten und Truhen in deinen eigenen Häsuern sind generell sicher. Dort geht nichts verloren. Bei den Kisten die so frei in der Gegend rumstehen würde ich nichts lagern. Denn diese Geegnstände können sehr schnell verschwinden und dann sind diese weg für immer.

3) Was die Seelen angeht, so schau mal hier nach.
Es gibt auch noch den Seelenstein Azuras Stern. Dieser kann im gegensatz zu den normalen Seelensteinen immer wieder benutzt werden. Normale Seelensteine kann man nur einmal aufladen und dann entladen. Dann verschwinden diese. Azuras Stern verschwindet nach benutzung nciht. Außerdem hat Azuras Stern die größte Ladungskapazität, wobei es keine Seele gibt in Oblivion, welche Azuras Stern vollkommen aufladen kann.
Sowit ich weiß, kann Azuras Stern aber keine Seelen von Menschen oder Menschen ähnlichen Wesen einfangen. Dazu braucht man weiterhin schwarze Seelensteine oder die dunkle Version von Azuras Stern.

3) Unsterbliches Pferd. Warte einfach bis du im laufe der Dunklen Bruderschaft das Pferd Schattenstute bekommst. Das ist unsterblich.
Wenn es mal umgehauen wird, steht es nach kurzer Zeit wieder auf. Es kann sein, dass es mal verscwhindet, aber dann taucht es bei der Ruine wiede auf, wo man Schattenstute das erste mal bekommen hat. Oder man macht eine Schnellreise, dann taucht Schattenstute neben einem wieder auf.
Wie man eine Person oder ein Pferd durch Cheat unsterblich mahen kann weiß ich jetzt nicht, ich kenne nur dne Cheat für den eigenen Char.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

ich habe schon auf mehreren seiten gekuckt doch da finde ich es nicht
gibt es roben( magier ) die irgendwas hochmachen wenn ja welche ist die beste für zerstörung ( willenskraft,inteligenz, magie ,schaden,zerstörung)
wenn es keine roben gibt welche rüstung ist dann am besten für mager ( am besten zerstörer ) ich finde nur rüstungen die nichts machen
und welches schwert ist besser für magier umbras schwert oder goldbrand


PS: am besten dann noch beste hut stiefel hose für magier ^^ ich finde NUR mist
Sapere aude!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Welche Attribute und Fertigkeiten welche Effekte/Boni usw haben ist in diversen Oblivion Wiki sehr gut erklaert. Das wuerde den Umfang eines Posts hier sprengen.

Es gibt Roben, diese sind verzauberte Kleidung, ohne Ruestungsschutz. Bei leichter sowie bei schwerer Ruestung verlieren deine Zauber an Effektivitaet.
Magier brauchen keine Nahkampfwaffen. Eventuell also Umbra, fuer Seelenfalle. Oder auch alles andere, das gute Effekte bietet.

Meine Empfehlung: Verzauber die eine unverzauberte Ruestung selber.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

ich habe jetzt das haus in skynrad gekauft und mit allem ausgestatet kann ich denn sachen in die schaukästen tun ? oder gehen die irgendwann verloren? habe auch vor seelensteien dareinzupacken gibts da nich tsin bug wo die verloren eghen?

und wo bekomme ich nen bediensteten für mein bedienstetenquartier ?
Sapere aude!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Du musst auf Staerke basierende Faehigkeiten steigern. Als Magier eher schwer. Naeheres im Wiki unter Staerke ;p
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

also wenn ich schwert +5 mache kan ich beim level up keien staerke machen mein plan war immer inteligenz wilenskraft und stärke zu upen aber wie ist das überhaupt wenn ic jetzt +5 zerstörung und + 5 beschwörung mche bekomm ich dann auch +5 willeskraft und +5 inteligenz oder wie funktioniert das?
Sapere aude!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

+1 is immer frei.
Fuer +5 brauchst du meines Wissens 9 Skillups in entsprechenden Fertigkeiten (is schon lange her, alle 2 Skillups 1 Attribut oder so).
Mit Schwert +5 solltest du beim Levelup 3 Staerke dazubekommen koennen.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo mufusion,

wenn du Bedienstete sucht guckst du hier: Sexy Maid of Chorrol deutsch V3.1.2

Passt auch wunderbar zu Claudias kleines Geheimnis

In Skyngrad hast du deine Wohnungseinrichtung doch in einem Laden gekauft, ich glaube da ist noch eine weibliche Person, die gerne für dich arbeiten würde. Geh doch nochmal rein und sprech mit den Leuten.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

hab die gefundne in dem laden nur 150 gold
Sapere aude!

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Ok, nächster Schritt,

die Mägde habe ja nicht ganz so tolle Klamotten an, da habe ich mich gefragt, wie kann man denen andere Sachen zum Anziehen geben? Einfach geben und hoffen das sie die Anziehen geht nicht. Nachts wenn sie schlafen ranschleichen und als Dieb ihr Inventar öffnen? Auch keine gute Idee.

Da bin ich dann auf folgenden Zauber gestoßen: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17497 Active Inventory Spell, mit dem kann man bei jedem NPC ins Inventar reinsehen und Sachen austauschen wie man will und niemand beschwert sich, auch Klasse für Diebe.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

mufusion hat geschrieben:ich habe jetzt das haus in skynrad gekauft und mit allem ausgestatet kann ich denn sachen in die schaukästen tun ? oder gehen die irgendwann verloren? habe auch vor seelensteien dareinzupacken gibts da nich tsin bug wo die verloren eghen?

und wo bekomme ich nen bediensteten für mein bedienstetenquartier ?
Also sämtliche Schaukästen, Truhen usw. die in eigenen Häusern stehen sind prinzipiell sicher. Dort kann so nichts verloren gehen. Zumindest ist mir nie etwas abhanden gekommen, und ich habe in allen meinen Häusern viel gelagert.
Damit könnte ich eine Armee ausrüsten :lol: .

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

ich konnte auhcnicht alles unterbringen mir hätten noch 2 von den ganz großen gefehlt^^ aber mann kann jetzt schon kaum gehen in dem haus

EDIT:gibts vlt n mod der 3-4 große schaukästen hinzufügt?
Sapere aude!
Antworten