oblivion: sprachausgabe bei den meisten npcs weg

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

oblivion: sprachausgabe bei den meisten npcs weg

Beitrag von mufusion »

ich habe folgendes problem bei oblivion:
so gut wie alle npcs bewegen nur den mund und es kommt kein ton die untertitel gehen sehr schnell weg.
dieses problem trat schon immer auf aber nur bei sehr wenigen npcs doch nach instalieren von mods ist dies nun bei sehr vielen

das nervt schon ziemlich weil ich ja zb bei questgebern nicht weis was der jetzt von mir will
Sapere aude!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Mufusion
so gut wie alle npcs bewegen nur den mund und es kommt kein ton ...
Da sind einige englische Mod daran schuld ...
die untertitel gehen sehr schnell weg ...
Nimm die Mod OBSE -Elys- Universal Silent Voice
Damit bleiben die Untertitel länger sichtbar ... aber Achtung - braucht OBSE

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

mr.gnom hat geschrieben:Hi Mufusion
so gut wie alle npcs bewegen nur den mund und es kommt kein ton ...
Da sind einige englische Mod daran schuld ...
reicht es diese zu deaktievieren oder müssen die komplett weg?
Sapere aude!

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi mufusion,

bei Problemen mit der Sprachausgabe siehr dir diesen Link an: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... hp?t=27138

Und installiere dir diesen mod: http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=1412

Dieser mod muss im linken Fenster vom OBMM ganz unten stehen, das sollte dir helfen.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

danke klappt jetzt wieder alles :spitze
Sapere aude!
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

oO sehr strange ich reise so zur wynon priorei und aufeinmal steht da schattenfell und ist nicht rot und ich bin erst beim 2ten quest bei der gilde
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Das mit der fehelnden Sprachausgabe passiert immer, wenn man engliche Mods mit eigener Sprachausgabe in einem deutsche Spiel verwenden will.

Dann sucht das Spiel alle Sounddateien in den englichen Pfaden. und die englische Pfade sind ganz anders als die deustchen Pfade zu den Sprachdateien.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

also irgendein mod macht das ich die diebesgilde durch habe denn die klinge des leid hat aufeinmal gewicht und ist kei nquest gegenstand mehr
und das mit schattenfell ..... das ist lahm jetzt mnuss ich asuprobieren welcher mod das macht

EDIT: es scheint der mod "singlers übersetzungen " zu sein
Sapere aude!

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi,

versuch doch mal anstelle von "singlers übersetzungen" den hier: http://www.pagan-tes-mods.com/portal/in ... on-deutsch

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

hab mal eien frage zu elder scrolls algemein
elder scrolls spielt ja immer in der selben umgebung
oblivion in cyrodil
morrowind in morrowind
und skyrim in skyrim
aber die händler sagen immer was von beste preise in ganz tamriel.
ist den tamriel das gesamte ? und ist das der planet oder nur ein kontinent/land


und was mir auf meiner map( beigefürt bei der goty ediiton) auffält ist das um cyrodil 5 andere sind
elsweyr
black marsh
morrowind
skyrim
hammerfell
mit cyrodil sinds ja 6 aber es gibt ja (mit skyrim) 5 elderscrolls also kann mann ja schon sagen das es ein 6 gibt und auch wo( der teil wo halt nochnicht war weis jetzt nur wo 3,4,5 spielt)


EDIT: @ tzulan der mod war sowieso nicht so gut und der war halt bei dem sprachfix dabei

EDIT2: wie ich gerade gelesen habe kann mann die ersten beiden teil kostenlos downloaden da sie 10 jähriges jubiläum haben würdet ihr den die ersten beiden empfehlen vlt. kommt ja auch irgendwann morrowind kostenlos dann kann ich das auch holen^^ fehlt ja nurnoch ein jahr

EDIT3: .... mann kann daggerfall immernoch kaufen!!! 10 € obwohls kostenlos ist wasfürne abzocke
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Also ich behaupte mal stark, es sind mehr als sechs Reiche, guckst du hier:

Bild

Vor Morrowind kamen ja schon zwei Spiele: Daggerfall (spielt in Hammerfall) und Arena. Allerdings wo das genau spielte weis ich nicht.
Und wie man sieht, wurde auch nicht GANZ Morrowind für das Spiel genutzt, sondern nur ein Teil, die Insel selbst.

Und ob es nach Skyrim noch weitere Teile geben wird, das entscheidet allein Bethesda. :wink:

Und von wegen der Rassen:
Cyrodil: Imperiale (und Ayleiden)
Morrowind / Vaardenfell: Dunmer (Dunkelelfen)
Vaalenwood: Waldelfen
Summerset Island: Hochelfen
Elswyer: Kha'jit
Black Marsh: Diese Echsenmenschen, hab den Namen vergessen.
Skyrim: Nord
Hammerfell: Bretonen
High Rock: Angeblich die Orks.

Außerdem soll es noch legendäre Länder jenseits des Meeres geben, wo angeblich die Elfen und Menschen her kamen.
Laut Geschichte sind die Bretonen übrigens Halbelfen, was ihre Unbewussten magischen fähigkeiten erklärt.

Ich hab mir damals als das neu rauskam, die Collectors Edition geholt, da war ein Büchlein bei das sich Tamriel Allmanach nannte. Sehr informativ. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

das buch finde ich massenhaft in oblivion

und auf meiner map gehts halt nur um cyrodil und da stehen drumherum die name der angrenzenden länder aber neben elsweyer steht nichts wie auf deiner map
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, die Ingamemap ist auch nicht grad die ausführlichste. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

ne hab sone papiermap bei meiner goty gehabt und unten links wo das sein sollte haben die die shivering isles drübergeklatscht
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Joh das erklärt einiges. Hab die Orginal map auch hier, aber dir richtige Orginalmap, ohne Shiv.
Da ist die Region zu sehen.

Leider ist es für die modder meist zuviel eine ganze neue Region aus dem Boden zu stampfen, deshalb werden solcherlei Mods meist wieder aufgegeben.


Ach zu deinem Problem: Es kann vorkommen das Mods die sprachausgabe stören, vor allem wenn anderssprachige mods im spiel sind.
Ich mein es gibt ne ESP die das evtl. behebt oder wenigstens dafür sorgt, das die Gespräche weiter laufen, ohne Sprachausgabe.
Musste mal bei TESNexus schaun, hab grad keinen Link dazu.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten