oblivion: sprachausgabe bei den meisten npcs weg

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

Tzulan hat geschrieben:Hi mufusion,

bei Problemen mit der Sprachausgabe siehr dir diesen Link an: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... hp?t=27138


Gruß

Tzulan
@ kain wie du siehst wurde das problem mit dem fix schon behoben ^^
Sapere aude!
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

Sind den the elder scrolls 1 und 2 empfehlenswert? Weil wenn sie umsonst sind wieso dann nicht auch holen

EDIT: Habe auch ein Problem mit diesem Mod : http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... nfo&id=787

Und zwar läst dieser sich weder ausschalten (per obmm und Launcher) noch löschen ( datein gelöscht aber immernoch da)
ich habe den downgeloadet weil ich nicht wusste, dass alles nach der kleinsten Berührung direkt weggeschubst wird und das ist ziemlich nervig, wenn Mann gerade ein Bücherregal am Durchsuchen ist und das auf einmal auf einen kippt (!) nur weil Mann kurz dran gekommen ist.

Dadurch passieren auch Unschöne dinge z. B. wenn sich, wer ins Bett legt , hinsetzt wird das Bett, stuhl,Bank verschoben und die Person sitzt in der Luft ; liegt in der luft
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Nun, es kann sein, dass bestimmte Effekte direkt in das Save übertragen werden, und das diese Scripte dann entsprechend auch dann noch da sind, wenn die Mod wieder gelöscht ist, weil die Scripte selbst im Save mitgespeichert werden.

Solche Dinge sind aber sehr selten. Ich selbst hatte so eine Mod noch nie.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

wovon hängt der wert der verzauberung eines kleidungstückes ab? von der qualität de rüstung? den bei den seelensteinen ist 1600 ja gut oder? und wenn ich einen normalen lederhelm verzaubern möchte mit 1600 seelenstein kommt da nur 24 magica raus hatte mir da mehr erhofft und kann ich jeden gegestand nur mit einer sache verzaubern?
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Soweit ich das noch weiß, kann man, wenn man Gegenstände selbst verzaubert, immer nur einen Effekt einbauen.

Die größe der Verzauberung hängt glaube ich nur von der größe der Seele ab, die in dem Seelenstein gefangen ist.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Ka was ihr habt^^ ich habe 6 Verzauberungen auf meiner Rüstung (1Teil, das Hände, Hose, Rumpf und Schuhe equipt)

TES Construction Set FTW :wink:

Aber ja ingame kannste nur 1 Verzauberung pro Item drauf machen, leider.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

Ist denn nicht mehr drinn als 24 magica ?
Gibts den ne grösere Seele als 1600 ( groß)
oder bringst mehr Intelligenz draufzumachen wenn das Ziel einfach nur mehr mana Ist?

Dass mit dem mana ist auch sone Sache
es gibt Zauber die kosten 800 ! Mana
Ich kenne einen der ist Level 30 und hat nur 400 was aber auch daran liegt das er dunkelelf ist
aber er hat Intelligenz 100 und ich als hochelf habe auf 10 350
kann Mann diese 800 nur als hochelf Lehrling erreichen ? Wobei der die magiergilde eh nicht Schaft
Ich hab ja als hochrelf Magier schon Probleme zu überleben wenn mich n Magier angreift
Zuletzt geändert von mufusion am Do 21. Jul 2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sapere aude!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Naja meines Erachtens ist Magie in dem Spiel mehr als Support gedacht, also heilen, mal nen Damage Spell als Kampfopener oder nen Schild casten, sowas halt.

Als Vollmagier würde ich auch net lange überleben, da nehm i lieber ne gute Rüsstung und nen Schwert/Axt und hau die Gegner platt^^

Und btw ohne Cheats bin ich eh Magie immun, da ich mit nem Mod ja unendlich Ringe tragen kann, also habe ich per Glück 3 Ringe gefunden, die mir 100% Eis, 100% Feuer und 100% Blitz Resistenz geben.
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

mufusion hat geschrieben:Ist denn nicht mehr drinn als 24 magica ? Gibts den ne grösere Seele als 1600 ( groß) oder bringst mehr Intelligenz draufzumachen wenn das Ziel einfach nur mehr mana Ist? Dass mit dem mana ist auch sone Sache es gibt Zauber die kosten 800 ! Mana ich kenne einen der ist Level 30 und hat nur 400 was aber auch daran liegt das er dunkelelf ist aber er hat Intelligenz 100 und ich als hochelf habe auf 10 350 kann Mann diese 800 nur als hochelf Lehrling erreichen ? Wobei der die magiergilde eh nicht Schaft ich hab ja als hochrelf Magier schon Probleme zu überleben wenn mich n Magier angreift
Was? Kannst du mir das mal sortieren?
Ansonsten: Manaverbrauch haengt von Skill und Attributen ab.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also Größere Seelen als 1600 gbt es nicht, und größere Seelnsteine auch nicht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

welche monster haben denn 1600 ? und wo finde ich diese ? am besten das schwächste mitner 1600 seele

und noch ne frage : wo finde ich hut + handschuhe die unter leichter rüstung sind?( zum verzaubern)
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

ZU deiner Rüstungsfage:
Entwerder in Geschäften, oder von gegnern beim Plündern. Manchmal auch in Kisten.

Was die Seelen angeht:
http://theelderscrolls.info/?go=4kompsteine#soul
Dort findest du eine Liste mit den Kreaturen und der Seelengröße.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

► Text anzeigen
sagts nicht wenn ich es noch erfahre aber ich glaub nicht das auf einmal n typ sagt warum

EDIT: darf ich den mit dem stab der würmer tote erwecken oder ist das nicht erlaubt die gilde ist ja streng dagegen
Sapere aude!
Antworten