oblivion orrery und wizard tower

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: 24.04.2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

oblivion orrery und wizard tower

Beitrag von mufusion » 19.07.2011, 19:27

also ich habe ein Problem und zwar habe ich folgendes gelesen:

man braucht das addon orrery, um bei der Magiergilde weiterzukommen( kann ich bestätigen).

man braucht das addon wizard tower um be ider Bruderschaft weiterzukommen.

was ich aber auch gelesen habe :
be iden addons shivering isles und knights of the nine sind diese dabei

diese 2 addons habe ich doch orrery und wizard tower anscheinend nicht da ich nicht ins Planetarium kann..... stimmt das nicht oder ist das n Bug


Knights of the Nine ist eine Zusammenstellung, die alle bislang veröffentlichten Download-Inhalte von Oblivion beinhaltet: Horse Armor, The Orrery, Wizard's Tower, Vile Lair, Thieves Den, Mehrunes' Razor und Spell Tomes.

quelle:http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/t ... 9911023394
Zuletzt geändert von mufusion am 19.07.2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sapere aude!

Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: 24.04.2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion » 19.07.2011, 19:40

eigentlich sollte ich auch diese haben aber diese habe ich nicht
http://www.scharesoft.de/loesungen/obl_dlc.html#dlc2
Sapere aude!

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8592
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc » 19.07.2011, 19:40

Hallo mufusion

Ich bin eigentlich der Letzte, der über ein Mitglied her zieht. Aber könntest Du nicht Dir und mir, und auch für alle anderen Mitglieder einen Gefallen machen. Bitte prüfe mal Deine Rechtschreibung! Es ist manchesmal zum davon rennen, wie Du schreibst.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8429
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss » 19.07.2011, 19:51

Diese Add-Ons braucht man nicht, denn wie sollte man ohne diese AddOns, die erst nach dem Verkaufsstart von Oblivion heruasgekommen sind, in der Magiergilde aufsteigen?

Der wizard tower ist einfach nur ein Haus (Ein Turmhaus), indem sich unter anderem ein Garten mit speziellen Gewächsen für Alchemie befindet. Dann noch zahlreiche Truhen und Teleportet zu den einzelnen Magiergilden in Oblivion. Wie also sollte ein "Zauberer Turm" bei der Dunkeln Bruderschaft helfen?

The Orray hingegenist eine separate nebenquest in der es darum geht das Observatorium der Magiergilde zu repatieren. Auch diese Quest läuft unabhänig von der Magiergilde selbst.

Um in den MAgierturm zu gelangen must du diesen erst einmal finden. Du solltest, nachdem die DLC installiert wurde eine Nachricht im Inventar/Questbuch haben, in dem dir Mitgeteilt wird, dass du ein Haus geerbt hast, oder so ähnlich.

Das Observatorium ist ähnlich. Auch hier erscheint in deinem Questbuch ein entsprechender Eintrag.

Ob die ganzen DLCs in der GotY Edition mit dabei sind weiß ich jetzt nciht. Es kann sein, dass in der GotY Edition nur Oblivion, Knight of the Nine und Shivering Isles vorhanden sind.

Wenn man sich Knight of the Nine als Einzelverion käuft, dann hat man da auch alle DLCs mit Ausnahme von Battlehorn Castle mit dabei. Battlehorn Castle kam erst einige Zeit nach der Veröffentlichung von Knight of the Nine heraus, aber diese DLC gab es eine Woche lang umsonst zum Downloaden.

Ich habe Oblivioon, Knight of the Nine und Shivering Isles jweeils als Einzelversion. Dadurch aheb cihauch alle anderen DLCs, da ich mir damals umsonst auch battlehorn Castle heruntergeladen hatte.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: 24.04.2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion » 19.07.2011, 19:54

also Ich muss für eine Quest zunem Typen der da drinne ist der Marker zeigt drauf und der Questgeber sagt auch das der da drinne ist
Sapere aude!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8429
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss » 19.07.2011, 20:12

Um welche Quest genau geht es denn?

Öffne mal dein Quest Buch und schau nach, welche Quest als aktiv markiert ist. Und vor allem was steht dort als neuester Eintrag zu der aktiven Quest?

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: 24.04.2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion » 19.07.2011, 20:18

ich muss zum kaiserlichen planetenmodel gehen und mit bothiel sprechen

quest: totenbeschwörer mond
Sapere aude!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8429
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss » 19.07.2011, 20:34

Hi mufusion.

Dann solltest du inzwishcne alle Teile für das Observatorium haben. Dann gehst du zu der Mageirgilde in der Hauptstadt. Dort im erdgeschoss gbt es eine Person, die du ansprechen must. Dann geht die Quest weiter.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: 24.04.2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion » 19.07.2011, 20:37

ich habe ja keine teile für das observatorium und auch keine notiz ich habe mich mal da reingecheatet und es ist nur ein leerer raum der quest kam nach dem wo ich in die elfenruine musste wo die säule mit dem rätsel ist das ist ne magiergilde quest
Sapere aude!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8429
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss » 19.07.2011, 20:53

Die Nachricht für das Observatoriumsquest muss man nciht imemr sofort bekommen. Es kann schon ein paar ingame Minuten dauern. Auf jedenfall erhält man die Quest automatisch.

Du must dazu 5 Banditenlager aufsuchen und die Teile bergen. Am besten siehst du mal auf einer Karte im Internet anch, und suchst die Banditenlager so auf. Wenn du alle Teile hast, dann kann es sein, dass die Quest normal weiter geht, wenn du die entsprechende Person anredest.

Ansonsten kann es sein, dass durch dein reincheaten der Questtrigger durcheinander gekommen ist.

Am besten du macht einen Neustrt der Orrery Quest. Dazu machst du am besten folgendes.
Du deaktivierst im Optionsbildschirm die DLC. Dann startest du Oblivion neu. Du erhälst eine Meldung das eine Mods fehlt. Einfach weiter machen.
Dann speichert du das Spiel in einem neuen Saveslot.
Dann das Spiel beenden.
Jetzt die DLC wieder aktivieren. Wenn du jetzt das vorhin gespeicherte Save wieder lädst, sollte die DLC neu starten. Am besten ein paar ingame Minuten warten oder irgend etwas machen oder in der Gegen rumgehen oder auch Kämpfen, was auch immer.
Auf jedenfall sollte die DLC auf diese weise wieder bei Null neu starten. Du solltest also die nachrihct erhalten, und dann die Banditen Lager aufsuchen und die Teile beschaffen. Die Diebe haben teilweise auch verzauberte Gegenstände im Lager (Waffen, Rüstung). Die Einzelteile sind glaube ich im Inventar von einem der jeweiligen Banditen im Lager. Pro Lager findest du ein Bauteil für das Observatorium.

MfG
MDuss

P.S. Das der Raum leer ist, ist normal. Im Originalspiel von Oblivion ohne diesen Quest war das Observatorium geschlossen, weil eben diese Bauteile gestohlen waren. Dadurch war die Tür abgeschlossen, und man konnte den Raum auch nicht normal betreten.
Erst durch diese DLCs wurde das Observatorium nach Abschluss der Quest zugänglich. Daher kann in dem Raum auch nichts sein, wenn die Quest noch nicht beendet wurde.
Zuletzt geändert von MDuss am 19.07.2011, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3398
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Mr.Gnom » 19.07.2011, 20:54

Mufusion hat geschrieben:also ich habe ein Problem und zwar ...
ich habe ja keine teile für das observatorium und auch keine notiz ...
ich habe mich mal da reingecheatet ...
Hi Mufusion,
ich verstehe Dich wirklich nicht ... denkst Du zwischendurch auch mal nach ?

Cheatest durch die Gegend, bringst dadurch die Quest-Trigger durcheinander
und schreist laut um Hilfe, weil Du dann nicht mehr weiter weisst ...

Wenn schon cheaten, dann bitte nur in Notfällen und nicht nach Lust und Laune.

Mehr schreibe ich jetzt besser nicht ... :evil:

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: 24.04.2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion » 19.07.2011, 21:30

Ihr versteht mein Problem nicht ich habe das addon Orrery garnicht sonst waer ja mal nach 40 spielstunden ne nachicht gekommen und dass ist auchnicht für den orrery Quest sondern für die nromalen magierquests auf dem weg zum erzmagier und ich mach immer Schnellspeichern bevor ich cheate und hab ja wieder schnellladen gemacht

Vor dem Eintrag den ich gepostet habe muste ich in den Archiven ein Totenbeschwörer Buch holen und davor einen Elfenhelm aus einer Ruine holen im Internet steht das ich nach diesem Gespräch zunem altar in schattenspalt muss
Sapere aude!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3398
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Mr.Gnom » 20.07.2011, 06:45

Mufusion hat geschrieben:Ihr versteht mein Problem nicht ...
Hi Mufusion

NEIN ... Du verstehst nicht, was wir Dir die ganze Zeit sagen !

1. Durch Dein Cheaten hast Du die Quest-Trigger im Spiel durcheinander gebracht.
2. Dein abgespeichertes Spiel nützt Dir da garnichts.
3. Deshalb wird Dir da Niemand mehr helfen können.

Wenn Du viel Glück hast, geht noch ein richtiges Save davor ...

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: 24.04.2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion » 20.07.2011, 07:47

Ich kann doch keinen Quest durcheinanderbringen den ich garnicht auf dem pc habe da ich das addon nicht habe
Sapere aude!


Tzulan

Beitrag von Tzulan » 20.07.2011, 09:11

Hi mufusion,

warum besorgst du dir dann nicht mal das Addon und installierst es. Die DVD "Knights of the Nine" in der die Addons sind, gibts mittlerweile schon für kleines Geld.

Wenn du alles installiert und weiterhin Probleme hast, weisst du ja wo du hilfe herbekommst. (MDuss und mr.gnom freuen sich)

Gruß

Tzulan

Antworten