oblivion orrery und wizard tower

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Mufusion hat geschrieben:Ich kann doch keinen Quest durcheinanderbringen den ich garnicht auf dem pc habe da ich das addon nicht habe ...
Hi Mufusion

Doch, auch wenn es komisch klingt ... bei Oblivion geht das ...
Nicht umsonst sage ich immer ... nur Cheaten, wenn unbegingt nötig.

In Oblivion sind ...
1. Questmarker für DLCs seit dem letzten Update teilweise enthalten
2. alle Questtrigger durch Cheaten gewollt/ungewollt veränderbar

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Man braucht nur mal eine falsche Tuer aufzucheaten, und schon faengt man die Hauptquest an 2 Stellen an... :S
(Mir nicht passiert, ich bin auf legalem Weg da rein gekommen!)
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi mufusion.

Am besten du formulsierst deine eigentliche Frage her ncohmals neu.

Du hast jetzt zwei eparate DLCs hier rein gebarcht, die völlig unabhängig von den Oblivion Quest sind.
Der Wizard Tower ist nur ein Haus in den Bergen. Da gibt es schon mal gar keine Quest dazu.

Das Planetarium hat mit der Maghiergilde nur in sofern etwas zu tun, als das diese in der Mageirgilde in der Hauptstadt steht.

Also. Bei welcher Quest an welcher Stelle besteht jetzt dein Problem mit der Magiergilde genau?

Und was die Questtrigger angeht, diese sind in Oblivion schon immer sehr anfällig gewesen. Man kann diese entweder durch eine Mod, oder auch durch Cheaten leicht durcheinander bringen.

Wenn man die Quest Trigger per Cheat ändernwill, dann sollte man geau wissen was man macht. Ich muste mal so einen trigger manipulieren, weil eine nebenquest nciht weiterlief, warum auch immer. Nach dem Cheat leif die Quest wieder normal weiter.

Aber es wurden schon in diversen Foren beschrieben, dass sich Leute mit den Questtrigger Cheats die ganze Hauptquest verbaut haben, und dann komplettneu Anfnagen msute, weil die Hauptquest total hinüber war.

Was die Mods angeht:
Es gibt für Städte gewisse Mods, welche die Satdt umbauen. MAn sollte solche Mods aber erst verwenden, wenn man mit der Hauptquest fertig ist, und auch mit den Nebenquests. Denn durch die Umbauten können die NPCs z.B. nciht mehr den Weg nehemn, wie er ursprünglich vom Spiel her geplant war. Auch können dadurch die NPCs Orte nciht mehr erreichen, die vorher erreichbar waren. Dadurch können Ereignisse, welche für eine Quest notwendig sind, nicht mehr ausgelöst werden, und die Quest steht still.

Was mr.gnom da über die Questtrigger geschrieben aht zu DLCs, die erst noch rauskommen, ist auch sehr gut möglich.
Der Raum, wo später das Planetarium drinnen ist war ja schon in Oblivion da, nur abgeschlossen, weil es außer Betrieb war, wegen dem Diebstahl der Geräteteile.
Man hat also den Raum im Spiel eingebaut, aber nciht gefüllt, weil es zu diesem Zeitpunkt nciht notwendig war. Aber einzelne Trigger wurden anscheinend bereits installiert.
Wahrscheinlich wollte man sich die zusatzarbeit bei der Installation des DLCs sparen.
Das bringt mich wieder auf die Idee, das einfach nur bestimmte Sachen aus dem Spiel herausgeschnitten werden, um diese später wiederum als kostenpflichtige DLC nach zu reichen.
Und beim Rauschneiden hat man halt die Questtrigger im Spiel gelassen.

Auf jedenfall, nachdem du dich in den Raum reingecheatet hast, hast du offenbar die inaktiven Questtrigger der DLC aktiviert.

Wenn du an vershlossenen Türen bist, die sich auch mit einem Dietrich nicht öffnen lassen, dann sollte man erst einmal abwarten. Meistens bekommt man noch irgendwo den Schlüssel, oder der Zugang wird später duch die Story automatisch freigegeben. Oder du must im Laufe einer Quest den Schlüssel von irgendwo sthelen oder du erhälst diesen auch so.

Nebenbei, ich habe in meine Inventar so viele Schlüssel, dass ich einen Schlüsseldienst aufmachen könnte. Und ich kann die ganzen Schlüssel nicht einfach in einem meiner Häuser aufbewahren, da ich wegen der schlechten Namen einfach nciht mehr sagen kann, welcher Schlüssel zu welchem Schloss gehört. Echt unübersichtlich.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

ich muss zum kaiserlichen planetenmodel gehen und mit bothiel sprechen

quest: totenbeschwörer mond

davor der eintrag war ungefair so : ich habe das buch der totenbeschwörer mond gefunden ich muss ( der von der uni der einem immer die quest gibt im eingangsturm) bericht erstatten

davor :
(der im turm) hat mich beauftragt bei ( der bibiliothekarin) nach informationen über die schwarzen seelensteine zu fragen


nach dem quest sollte man zum magier befördert werden und ab dann sollte mann schwarze seelensteine herstellen können
Sapere aude!
Benutzeravatar
white
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 42
Registriert: Di 28. Jun 2011, 14:26
Geschlecht:

Beitrag von white »

also wenn ich die aussagen von "mufusion" richtig interpretiere, dann er den DLC der fürs planetarium is überhaupt nich drauf. warum dann auch klar is, das er keine quest für die teile hat.
und wie mduss schon sagt. der raum is ja auch ohne DLC da, nur logischerweise leer, da er ja nich zu den original spieldatein gehört.

was ich mir jetzt allerdings nicht vorstellen kann is, das er den trigger durchs cheaten kaputt gemacht hat, da er ja meinte, er hat vorher gespeichert und danach wieder geladen...
und beim laden wird ja nunmal der stand geladen wies vorher war. was also heißen müsste, das der trigger in dem mom noch nich gezogen wurde^^

allerdings is mein wissen hier nur sehr begrenzt, da ich oblivion aufm rechner noch nich gespielt hab und es auf xbox keine cheats dafür gibt...
allerdings hatte ich damals mit dem ein oder anderen bug zu kämpfen. und bei denen war es so, das man nur n save vor dem bug haben musste und alles war wieder ok.

mfg white
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi mufusion.

Nun kan ich dir besser helfen.

Dieser NPC ist da etwas verbiggt, und hat einen koischen Schalf Zykuls. Am besten kommst du zu unertschiedlichen Zeiten immer mal wieder vorbei. So wirst du Bothiel auchmal außerhalb des Planetariums antreffen. Du benötigst das DLC Orrery auf jedenfall nicht.

Hier mal noch Quellen zu deinem Problem.
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Bothiel#Bugs
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Necro ... on#Bothiel
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=3063

MfG
MDuss
Antworten