Oblivion Deadra Schreine + Seelensteine

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Oblivion Deadra Schreine + Seelensteine

Beitrag von Elecp »

Hi Leute

Ich habe mal eine Frage bezüglich Umbra, das Schwert bekommt man ja als Belohung bei einem Daedra Schrein, wenn man es ihm nicht gibt, also quasi dem Tip von seinem "Hund" folgt.

Nun will ich aber auch die Quest vom letzen Daedra Schrein machen, wo man ja erst alle anderen Quests der Schreine gemacht haben muss, also wollte ich mal wissen ob die Entscheidung (Schwert oder Helm) davon abhängt ob man das letzte Quest bekommt oder nicht, also Schwert behalten oder den Helm nehmen?

Zu den Seelensteinen, ich bekomm immer die Meldung, dass kein Seelenstein gross genug wäre für diese Seele, obwohl ich Azura's Stern bei mir habe, was doch der grösste Seelenstein ist oder?
Gibts da nicht ein Mod der das ändert?
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Diese Quest habe ich nie gemacht, aber ich kann mich errinnern, dass es mal eine Mod, wegen dieses Problems der Seelensteine gegeben hat, nur weis ich leider nicht mehr, wo ich die gesehen habe, weil mich dies ja auch nie gross interessiert hat, da ich mein Schwert etc. so oder so über C-S aufgemotzt habe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Danke trotzdem für deine Hilfe, naja sowie ich das sehe braucht man Seelensteine ja eh nur für paar Quests und halt zum Waffen aufladen, was man sich ja mit CS ersparen kann, ist eh nervig^^
Ach ja um Items zu verzaubern, aber die Verzauberungen die man mit den grössten Steinen hinbekomt snd viel zu nutzlos um überhaupt darüber nachzudenken, ergo Seelensteine = nett aber relativ bis ganz nutzlos.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi elecp,

ich habe das Schwert Umbra behalten aber was das für Auswirkungen hatte weiss ich leider nicht mehr, da es schon etwas länger zurückliegt.

Falls du Seelen von NPC´s einfangen möchtest, brauchst du einen schwarzen Seelenstein, alle anderen sind zu klein.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Deadra Schreine + Seelensteine

Beitrag von chrisu »

Hi elecp

Ich kann dir da helfen

Nein es ist vollkommen egal ob du ihm das Schwert gibts oder nicht. Wichtig ist nur, dass du den Quest " Das Blut der Daedra" von Martin aktiv hast.

Und ja es lohnt sich den Quest des letzten Daedra zu machen, der gibt einem etwas ganz Spezielles. Was sag ich dir nicht.
Benutzeravatar
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Deadra Schreine + Seelensteine

Beitrag von chrisu »

Elecp hat geschrieben:Hi Leute

Ich habe mal eine Frage bezüglich Umbra, das Schwert bekommt man ja als Belohung bei einem Daedra Schrein, wenn man es ihm nicht gibt, also quasi dem Tip von seinem "Hund" folgt.

Nun will ich aber auch die Quest vom letzen Daedra Schrein machen, wo man ja erst alle anderen Quests der Schreine gemacht haben muss, also wollte ich mal wissen ob die Entscheidung (Schwert oder Helm) davon abhängt ob man das letzte Quest bekommt oder nicht, also Schwert behalten oder den Helm nehmen?

Zu den Seelensteinen, ich bekomm immer die Meldung, dass kein Seelenstein gross genug wäre für diese Seele, obwohl ich Azura's Stern bei mir habe, was doch der grösste Seelenstein ist oder?
Gibts da nicht ein Mod der das ändert?
Seelen von Menschen, Tiermenschen und Elfen kann man mit keinem Seelenstein einfangen. Ok es gibt einem aber wenn ich es dir jetzt erzählen würde würde es dir die Spannung nehmen. Ich sag dir mal einfach: Du bekommst ihn für einen speziellen Quest und leider musst du ihn nach der Erfüllung abgeben. Nagut nur soviel: Es hat mit dem letzten Daedraschrein für welchen du erst bei allen anderen gewesen sein musst zu tun.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Deadra Schreine + Seelensteine

Beitrag von Umbra »

in oblivion gibt es doch auch schwarze seelensteine, oder irre ich mich?

Damit kann man doch menschenseelen fangen??? Azurasstern ist in oblivion ein weißer seelenstein und kann daher keine menschenseelen fangen. (anderst als in skyrim, wo man sich entscheiden kann, für schwarz oder weiß)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten