Oblivion Problem

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Oblivion Problem

Beitrag von Elecp »

Hi Leute

Also ich habe ein komisches Problem. Ich kann mich mit meinem Haupcharacter überall hinporten per Schnellreise, was ja auch normal ist. Das Problem ist aber, ich kann mich nicht nach Bruma porten, dann stürzt das Spiel ab....

Meine erste Theorie war, dass irdendein Mod den Fehler verursacht, da ich aber keinen Mod habe der Bruma verändert, habe ich einfach mal alles ausgemacht und einen neuen Character gemacht, aus dem Gefängnis raus und probiert, ohne Probleme kam ich in Bruma an.

Also habe ich mit diesem neuen Character die gleiche Modliste geladen, wie mit dem Hauptcharacter, das Porten ging auch hier ohne Probleme.......es liegt also nicht an den Mods....

Nun frage ich mich wo das Problem sein könnte.....ich habe ja nichts zu tun in Bruma, aber dieser Fehler nerft mich denoch.....

Folgendes steht im Problembericht:
► Text anzeigen

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Elecp

In den Saves wird sehr viel mit gespeichert, womit man eigentlich nicht mit rechnet.

Wenn Du mehrere Saves deines Hauptchars hast, wovon ich ausgehe, dann probiere diese doch mal durch.

Sollte der Fehler wirklich in einem Save liegen, wird dieser "weiter vererbt", d.h. alle darauffolgenden Saves haben den Fehler auch.

Wenn sich dann der Save ohne Mod starten lässt, besteht eine geringe Chance, dies wieder auszubügeln.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

So habe das Problem gelöst.....

Kill BUGGED Statues

Das Problem war das Denkmal, das sie mir dort aufgestellt haben......
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Immer wieder interessant zu wissen, wodurch alles ein Fehler verursacht werden kann.

Mit soetwas hätte wahrscheinlich nie jemand gerechnet.

Aber gut zu wissen, wodurch so ein Fehler verursacht werden kann, und womit er wieder behoben werden kann.

MfG
MDuss
Antworten