Oblivion Underdark

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Eben dies war die letzte Quest, mit Artok reden, wegen des Zaubers.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Wie gesagt, bei mir hat es auch nicht sofort funktioniert ...

Am besten mit Viconia nach draussen gehen, etwas warten und wieder mit ihr reingehen.
Dann müsste es funktionieren. Eventuell öfters versuchen ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Danke, und schon das nächste Problem. Ich soll ja Zutaten für den Zauber kaufen. Ok, wen ich im Marktdistrikt in das Geschäft " Alle Zutaten " gehe, kann ich meinen Char nicht mehr nach vorne, noch zurück bewegen, sehr lustige Mod.

Man braucht ja:
Gift der schwarzen Witwe, woher?
Glühstaub, den gibt es dort, nur leider nützt mich dies nichts, da ich ja nicht mehr weiter spielen kann.
Und die Spinnen Kuss Kappe, die man ja nur in Underdark erhält.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Sorry ... ich musste gerade laut lachen ... mir ist das Gleiche passiert ... zweimal.

Bis ich mehr Geduld hatte und einfach wartete ... dann kommt eine Meldung und es geht weiter ...

Dann kannst Du dort auch das "Gift der schwarzen Witwe" und den "Glühstaub" kaufen.
Die "Spinnenkuss Kappe" dann später in Underdark.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Ja ich musste danach auch grinsen. Das andere Problem Underdark. Also wir wären ja soweit bereit nach Underdark zu gehen, die Beschreibung ist ja schon Müll östlich/ südöstlich von Chedynal. Der Dunkle Spalt kann es nicht sein, den habe ich total abgeklappert, also was bleibt noch?

Das blöde an diesen Mods isat, dass es keine Marker gibt, wie sonst in Oblivion. Weis jemand von Euch, in welches Loch ich da kriechen muss, oder muss ich wieder warten, bist Underdark freigeschaltet wird. Mal danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Hier mal ein Auszug aus dem Buch von Lolth

"Es gibt drei bekannte Eingänge nach Underdark, die geöffnet wurden, aber der bekannteste und am leichtesten zugänglichste Eingang scheint in der Nähe von Festung Scinia, östlich von Cheydinhal zu sein. "

Wie war das gleich mit Fielmann *grins*
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Danke dies hilft mir nicht weiter, aber trotzdem vielen Dank. Ich ging auch mal zur Schule, und habe da zufälligerweise schreiben und lesen gelernt. Ich kann aber auf der Karte nichts dergleichen sehen, obwohl ich schon sehr lange Zeit in dieser Gegend herum laufe. Gefunden habe ich den Eingang nun, aber beim reingehen, gleich Absturtz. Muss mal über die Bücher gehen, ob ich da alles installiert habe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hmm wenn das Spiel abstürzt wenn du in den "Haupteingang" nördlich der Festung Scinia reingehst, dann kann es gut sein, dass dir was von den Maindaten feht, wenn Du über einen der Nebeneingänge (einer ist glaube ich unter irgendeiner Brücke der andere ist bei der Schwarzfels Höhle nördlich von Chorol) reingehst und das Spiel stüzt ab, das ist bei mir auch öfters gewesen, bis ich Items ausgezogen habe, die Magiereflexion/Magiewiederstehen drauf haben.

Warum ist das so? Nun Du benutzt nicht eine "Tür" um reinzukommen, sondern Du wirst "reingezaubert", ich selber finde das auch blöd, aber naja ich habe den Mod nicht gemacht nur übersetzt.....
Mit der Wegfindung/Mapmarker....naja das Höhlensystem ist so aufgebaut, dass die Entwickler sich selbst drin verlaufen haben, ich denke das will was heissen.

Hier noch ein Tip, damit man sich "weniger" verirrt in Underdark.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Danke mal. Nun ich habe die Mod wieder mal entfernt. Den nach 20mal rein, und eben so vielen Abstürtzen hatte ich dann mal die Nase gestrichen voll. Event. werde ich die Mod später wieder mal installieren, was ich aber im Moment weniger glaube.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Ja, kann ich verstehen, bei mir steht Viconia in ihrem Haus in Bruma und verwittert dort^^
Ich kann halt leider nichts dafür, wenn der Mod nicht richtig funktioniert, ich hab ihn nur übersetzt :(
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Warum steht die in Bruma? Hast Du die Mod durch? Ich dachte mir erst, die Mod in Underdark gehe wegen des XLovers Mod nicht. Nur XLovers werde ich nicht löschen, den diese Mod ist gut.

Wie sieht dies den aus: Die Arenarüstung ist ja auch etwas magiebehaftet, kommt man mit dieser Rüstung auch nicht nach Underdark?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hallo tonidoc

Die steht in dem Haus, wo ich in Bruma gekauft habe 8) nicht da im Kerker.

Ich weiss jetzt nicht mehr die Arenawüstungswerte aus dem Kopf, aber es geht nur um die Werte "Magiereflexion" und "Magie wiederstehen".

Ob dein Char diese Werte hat, kannst Du nach schauen, wenn du mit F3 ins Magiemenu gehst und den letzen Reiter anklickst, da siehst du welche Stärkungs/Schwäche effekte auf deinem Char sind.

Steht da ein Eintag von den oben genannten Werten, man sieht auch von welchem Gegenstand/Zauber dieser Wert kommt, musste den ausziehn wenn du in Underdark reisen tust.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Danke mal. Sollte ich die Mod wieder installieren, werde ich nicht mehr versuchen, da rein zu gehen, wo ich es schon versucht habe, und auch mal die Magiewerte erst nachsehen. In Underdark ist ja der Dialog wieder auf englisch, korrekt?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi ihr Beiden

Abstürze hatte ich nur, wenn ich in Underdark war und zur Schwarzfeld-Höhle wieder verlassen wollte.
Ich habe mir dies dann vereinfacht, indem ich mich einfach "nach Hause" teleportierte.

Wenn die Mod etwas "hakelte", habe ich mit dem GetStage/SetStage-Befehl "etwas" nachgeholfen.

Inzwischen bin ich mit der Mod zweimal durch ...

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Tonidoc hat geschrieben:In Underdark ist ja der Dialog wieder auf englisch, korrekt?
Hi Toni

Nein ... alle Dialoge sind in der "UnderdarkSaga.esp", daher bleibt alles deutsch.
Lediglich Scripte und Items, die in den Dateien "underdark.esm" und "TRoN.esp" sind,
können in english sein, wenn Du nicht die Dateien von Elecp hast.

Gruss
Mr.Gnom
Antworten