Oblivion Shivering isles baron von dementia

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Oblivion Shivering isles baron von dementia

Beitrag von mufusion »

Ich bin in SI nun Baron von Dementia und mir gehört damit ja auch das haus Dementia inklusive gärten.
Doch was bringen die 3 Untertanen mir?
und kann ich das zimmer der Baronin benutzen; und meine Sachen dort verstauen? da ich ja nicht mehr nach Cyrodill kann
Sapere aude!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi mufusion

Nach Crodiil kannste Du zurück, das Portal ist immer da, das einzige wo ist, ich glaube die Mapmarker sind anders gesetzt. Zur Not musste halt nochmal durch einen der beiden Toore gehen (in Richtung erste Stadt ) um eventuel den Mapmarker neu zu laden.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Warum kannst du nicht mehr nach Cyrodill???

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

1. hat sheogorath gesagt das ich nichtmehr weg kann und 2. steht es in der lösung :
"Achtung! Nach Vollendung dieses Auftrags schließt sich das Cyrodiil-Tor. Bis zum Ende der Hauptgeschichte von Shivering Isles sitzt du also in Sheogoraths Reich fest. Wenn du also noch etwas in Cyrodiil erledigen möchtest, wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt dafür."
Sapere aude!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ja, bis zur beendigung der Hauptquest. Diese ist aber meines wissens mit deiner Tronbesteigung beendet und du kanst als frischgebackener Deadrafürst, bzw Fürstin, zurück nach Cyrodiil. :)

Was ein bisschen doof ist, ist das die dich am Deadraschrein des Chaos nicht erkennen. ^-^
Ansonsten war es für mich kein Problem von SI wieder nach Cyrodiil zu kommen.

Achso ja, die Wetterzauber und so funktionieren glaub ich auch nur auf SI und nicht in Cyrodiil...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

ich habe die hauptquest ja nicht vertig brauche aber einne platz um mal meien sachen abzulegen ich bin ja erst baron von dementia nicht von der hanzen insel
Sapere aude!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ups, sorry fürs Spoilern. :-X

Such dir doch ne Truhe, in der du dein zeug ablegen kannst, oder cheat dir eine höhere belastbarkeit, sodass du mehr dinge tragen kannst.


Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Umbra hat geschrieben:Such dir doch ne Truhe, in der du dein zeug ablegen kannst, oder cheat dir eine höhere belastbarkeit, sodass du mehr dinge tragen kannst.
Oder nimm nicht jeden Mist mit *grins*
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

ich wollt ja fragen ob ich die Kiste in den Gemächern ohne Gefahr benutzen kann
und hab gelesen wie einer gesagt hat " ich habe Dementia genommen weil................ und die 3 Diener sind auch nützlich der kerkermeister zb. kann einem bei manchen nebenquests gut helfen" ( hab das aus dem gedächniss jetzt aufgeschrieben)
und wollte halt wissen was die 3 bringen

EDIT: hast nicht gespoilert ich weis schon das
► Text anzeigen
Sapere aude!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Gibt es da keine Händler, bei denen man Klamotten, die nicht gebraucht werden verkaufen kann?
Übrigens gibt es zwei Häuser, kostenlos die man bewohnen kann. Z.B. im Elfengarten-Bezirk, dort liegen Teleporter-Amulette, damit kommst Du von überall zurück zum Elfengarten. Oft spart man sich die unnötigen Rückwege und kann vom Elfengarten Schnellreisen.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

was für ein Elfengarten bezirk ist der nicht in der Kaiserstadt?
und ich meine ja Sachen die ich nicht verkaufen will zb. Tagebücher unique Waffen Rüstungsteile die wahnsinsrüstung die bernsteinrüstung usw.
Sapere aude!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Richtig. Das Haus steht in der Kaiserstadt.
Mod 1: " Mein Elfengarten Bezirk Haus_v2.0. Mit und ohne Dachgarten.
Mod 2: " Villa Flockentanz V.1.0, liegt oben in den Bergen östl. Bruma.^^
Meines Wissens gibt es dort wo Du jetzt bist auch ein Haus:
Mod: " villa_taracar_island". Kenne es zwar nicht, aber die Bezeichnung sagt doch alles.^^
Wenn Du noch ein anständiges Schwert brauchst, installiere: " Tower_of_Anvil". Weit unten liegt es, Verkaufwert ca. 800000 Goldstücke. Unter Level 20 solltest Du aber nicht hingehen, keine Chance.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi mufusion,

um deine Frage mal zu beantworten. Du kannst das Zimmer der Baronin (dein neues Schlafgemach^^) zum verstauen deiner Items nutzen. Die Container sind da sicher. Aber wirklich nur die in diesem Zimmer, alle ausserhalb, sind nicht sicher und die items gehen verloren.

Also verstaue ruhig alle deine Items in deinem neuen Schlafzimmer.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du dein Spiel speichern.
Die Container ausleeren und mit deinen Items füllen. Dann warte 3 Tage, falls deine Items noch drinnen sind, ist der Container sicher, falls nicht, kannst du das Spiel einfach wieder laden ;)

*wink*
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

hab mir jetzt auch den Mod geholt "is it safe" und habe alles in dem zimmer gecheckt ^^ aber der zauber zeigt nur an ob diese Kiste respawnt oder nicht und nicht ob einfach andere npcs sich was nehmen ( wenn sie das überhaupt bei irgendwelchen Kisten machen )

PS :und die matrizen muss ich ja auch lagern ( 5 gewicht pro stück und habe um die 10 )


EDIT: ist das normal oder liegt das am Mod das die Map Maker im Grenzland weg sind?
Sapere aude!
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi mufusion,

ja die Mod ist natürlich auch ne alternative^^.
nee In dem Zimmer, werden NPCs nichts nehmen, ist generell ziemlich selten,dass dies passiert. Und wenn sie was nehmen, dann sowieso nur items zum konsumieren oder ähnliches, musst keine Angst haben, dass nen Quest-Item von denen genommen wird (davon abgesehen, gibts ja noch Taschendiebstahl XD).

Das mit den markern.... Keine Ahnung, bei mir ist dies nicht aufgefallen, womöglich liegt dass dann an einer Mod... Manche Mods verändern so einiges, da sind Fehler nicht unwahrscheinlich.
Antworten