Soul Calibur - Pyrrha (Oblivion Mod)

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Soul Calibur - Pyrrha (Oblivion Mod)

Beitrag von Merkur »

Hi Leute,

Ich übersetze gerade einen Mod für Oblivion "Pyrrha Alexandra Story".

Im Prinzip ist die Übersetzung kein Problem, aber da ich keine Soul Calibur Fans verärgern will könnte ich eure Meinung brauchen.

Ich habe SC nie gespielt, alles was ich darüber weiß hab ich gestern gegooglet.

Es geht darum ob ich die SC Story richtig übersetzt habe, Pyrrha's Charakter möglichst richtig rüberbringe und auch um ihre ständigen Sprüche. Ich vermute die waren auch bei SC, oder?

z.B.: "This... can't be my fault!" Gibt es dafür eine Übersetzung im Spiel (Untertitel)?
Ich hab's mal mit "Das...ist doch nicht meine Schuld!" übersetzt.

Ach ja, es ist kein Adult oder Nude Mod, aber Pyrrha's Höschen spielen eine große Rolle ;)

Merkur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Merkur

Mit was soll man die Datei öffnen?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

.doc Files normalerweise mit Word...
Aber wieso n Doc File?

Übrigens, wir haben da doch so nen neuen Sektor für Oblivion Sachen oder hab ich das nur geträumt?
MDuss kneif mich mal... oder besser kneif Mal Merkur. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi

Komische Mod. Also Schwert Schild etc. habe ich, das Höschen auch. Aber wen ich danach auf den Eintrag gehe, habe ich einen Pfeil ins Schloss nach Anvil. Mit Babelfish übersetzt: Muss nur die Sicherheitsdame besiegen, Dummkopf. Gehe ich ins Schloss, ist der Marker ganz wo anders.
Wie geht es denn weiter? Danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Aua...

Das es ein Mod für Oblivion ist, ist in dem Fall nebensächlich, ich habs hier gepostet weil ich jemanden suche der sich mit Soul Calibur auskennt.

Ist Word nicht gut? Kann's auch im Rich Text Format hochladen wenn das besser ist.

Der Grund ist der, ich hab gestern stundenlang gegooglet aber nichts darüber gefunden was mit Pyrrha's Mutter Sophitia passiert ist.

Pyrrha erzählt im Mod ihre Geschichte. Ich finde da bleiben einige Fragen offen, bzw. sind unklar. Mir jedenfalls.
Sophitia rettet ihre Tochter, verschwindet (warum?), ihr Mann sucht sie im Römischen Reich findet aber den Weg dorthin nicht??? Vorher oder nachher beschützt sie mit Nightmare und Tira Soul Edge... :wasislos

Ich würde das gerne etwas anders schreiben damit auch diejenigen die Soul Calibur nie gespielt haben was damit anfangen können.

Dann geht es noch um Pyrrha's Charakter und Lieblingssprüche. Hab gelesen sie ist ein bisschen dumm, stimmt das? Mir ist auch nicht klar ob sie jetzt gut oder böse ist. Wenn ich das weiß ist es leichter ihre Dialoge entsprechend zu formulieren.

Und ihre Sprüche, falls die auch in Soul Calibur vorkommen so zu schreiben wie sie dort sind. (kann man ja verschieden formulieren)

Die Übersetzung hab ich hochgeladen damit ihr mir sagen könnt was passt und was nicht.
Das wäre mir lieber als einfach alles 1:1 zu übersetzen. Ich versuche bei Charaktern immer die Dialoge ihrer Persönlichkeit anzupassen.

@ tonidoc
Der Eingang zum Geheimraum ist in der Schlossmauer. Du musst also im Freien, im Anvil Hafen, auf der Insel wo das Schloss steht, um die Schlossmauer herumgehen und die Tür suchen.
Besiegen darfst du dann Nightmare, den Pyrrha "schlauerweise" dort eingesperrt hat.

Gruß
Merkur
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Merkur

Danke mal, werde es gleich versuchen. Leider kann ich Dir im moment nicht weiter helfen, da ich diese Mod erst nach Deinem Beitrag bemerkt habe.
Und dies mit Deinem Beitrag hier, ist kein Problem.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Merkur.

Das mit der Rubrik ist kein Problem.

Ich verschiebe diesen Beitrag dann in die richtige Rubrik.

Wenn die Mod fertig ist, werde ich diese gerne mal spielen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi

So nun habe ich das Problem, dass wen ich diese Geheimtüre betrete, mein Game abstürtzt. Sehr lustig.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

@ MDuss

Danke.
Ich werde wahrscheinlich die Übersetzung heute noch hochladen. (bin am Wochenende nicht Zuhause und will das vorher erledigen)
Falls doch noch Ratschläge kommen wie ich was verbessern kann, kann ich das ja noch immer ausbessern und neu hochladen.

Ich mach mich dann wieder an die Arbeit an Claudias little Secret Kapitel 4.
"Kleines Geheimnis" ist gut... Wird am Ende aufgeklärt, ich glaub ein größeres Geheimnis gibt es gar nicht. (Nein, Claudia ist nicht schwanger) Hab ich jemanden neugierig gemacht? Gut. 8)

@ tonidoc

Das Problem hatten andere auch. Hast du auch das Update für die Texturen installiert?
Bei den anderen hat das geholfen.

Gruß
Merkur
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Merkur

Ja dies mit Pyrrha's Mutter scheint tatsächlich nicht weiter zu gehen. Man kann zwar Pyrrah fragen, wen ich dies richtig verstehe, wie es ihr geht, da quaselt sie etwas von ihrer Mutter, aber einen weiteren Eintrag im Questbuch gibt es nicht. Jrgendwie scheint die Mod nicht ganz fertig zu sein.

Und Sophitia rettet ihre Tochter kommt bei mir auch nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Hi tonidoc

Das ist schon richtig, es gibt nur 3 Quests.
Den Echsenmenschen töten und ihre Waffen zurückbringen,
ihr Höschen zu finden (der Höschenfan hat übrigens noch ein zweites versteckt, allerdings braucht man das für die Quest nicht),
und Nightmare zu töten und die beiden Mädels zu befreien.

Die Geschichte die sie erzählt ist nur die Handlung vom Game Soul Calibur, Pyrrha ist ja ein Charakter aus Soul Calibur V.
Eine Zusammenfassung für alle die das Game nicht kennen. Deswegen hab ich auch den Thread aufgemacht, weil ich die Story auch nicht kenne (nur was ich mit Google gefunden habe) und finde das sie einige große Löcher aufweist. Ich wollte die Story besser schreiben damit man sich auskennt.

Ihre Mutter kommt im Mod nicht vor. Man findet allerdings eine Rüstung von ihr. Einen Teil hat der tote Pyrrha Fan (bei den Echsenmenschen) eingesteckt, die anderen beiden Teile findet man gleich hinter ihrer Leiche hinter dem Zaun, sind im Gras versteckt.

Gruß
Merkur

PS: Die Übersetzung hab ich schon mal hochgeladen (über Hilfe was die Story und ihren Charakter angeht würde ich mich aber trotzdem freuen, kann's ja ausbessern und nochmal hochladen)
http://tes.nexusmods.com/downloads/file.php?id=42043
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Merkur

Deine deutsche ESP habe ich mir bei tesnexus schon runter geladen. Auch werde ich die Mod nochmals von vorne beginnen. Mal sehen, wie dies nun in deutsch aussieht. Danke für Deine Info.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Hi,

Ich habe da eine Frage.
Hat bei euch der Steinkopf im Anvil Hafen auch diesen Fehler über dem Auge oder ist das nur bei mir?

Bild

Gruß
Merkur
Antworten