Oblivion The L World

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Sany
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Aug 2012, 13:53

Oblivion The L World

Beitrag von Sany »

Hi,

Wollte mal wissen, ob jemand Erfahrung mit dieser Mod hat.

http://oblivion.nexusmods.com/mods/39917

Die Mod sieht zumindest von den Anforderungen ziemlich komplex aus, daher will ich sie derzeit auch nicht angehen. Aber vlt kennt sie ja schon wer und kann mir sagen, ob sie sich lohnt bzw. auf was ich am besten achten sollte.

Danke[/url]
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Sany

Wie es aussieht, muss man für diese Mod noch sehr viele zusätzliche Mods runterladen. So gesehen ist dies nicht mein Fall.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Also ich hab mir die Mod gesaugt und auch perfekt installiert. Nur sind jetzt halt die Stimmen der meisten NPC weg, aber darauf kann ich ruhug verzichten.

Die installation dieser Mod ist wirklich ziemlich schwer.
Ein Fehler und schon funst garnichts mehr (ist mir passiert).


MfG Ghost
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ghost hat geschrieben:Also ich hab mir die Mod gesaugt und auch perfekt installiert. Nur sind jetzt halt die Stimmen der meisten NPC weg, aber darauf kann ich ruhug verzichten.

Die installation dieser Mod ist wirklich ziemlich schwer.
Ein Fehler und schon funst garnichts mehr (ist mir passiert).


MfG Ghost
hört sich für mich nicht sondernd lohnend an.

1. keine stimmen, das ist schonmal bitter, auch wenn sich das meist recht einfach durch ändern des ordnernamesn beheben lässt

und

2. ein fehler und nix geht mehr, das wärs mir echt nicht wert.

rentiert sich der mod wenigstens. plauder mal ein bisschen aus dem nähkästchen.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Du schreibst mir da aus dem Herzen. Den nur für Rüstungen Häuser etc. würde ich mir eine solche Mod sicher nicht saugen. Den Rüstungen und Häuser gibt es ja für Oblivion wie Sand am Meer.

Wen man nicht mindestens poppen kann, ist eine Mod für mich nicht unbedingt interessant, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Nun ja was soll ich dazu so großartiges schreiben ?

Diese Mod ändert lediglich alle männlichen NPC, sodass sie alle weiblich sind. Naja diese "Zusatzmods" die man da auch noch saugen muss sind nur dafür da, dass die "neuen" weiblichen NPC ein Gesicht haben, also Textures und Meshes. Ohne diese "Zusatzmods" sieht das ganze so aus, als ob ein Mensch ohne Kopf vor dir stehen würde.

Naja und falls du die Installation verhaust, hast du männliche NPC's mit weiblichen Köpfen und keiner Stimme mehr.


Meiner Meinung nach, wer keine so richtige Ahnung hat wie man Mods richtig installiert, sollte die Finger von dieser sehr schwer zu installierenden Mod lassen. Im Endeffekt lohnt sich die Mod nicht wirklich. Es kommen ein paar neue Rassen durch die "Zusatsmods" rein und man braucht dann noch die Mod "Universal Silent Voice", damit der Typ (in diesem Falle eine Frau)gegenüber von deiner Zelle mit dir spricht. Dies ist aber ebendfalls ohne Sound.


Die Mod ist eigentlich einfach nur eine "ganze" Welt-Mod-Verbesserung (wodurch alle weiblich werden), die im endeffket nichts anderes bewirkt als Colourwheels Female Guard Mod.


Ich nehme mal die "required" Mod RRR Xeo5 rein. Diese Mod ist verantwortlich, dafür, dass die Gesichter der zuvor männlichen NPC als weiblich angezeigt werden. Nur wenn man diese Mod downloaden will, braucht man erstmal ne ganze Reihe anderer Mods damit diese funktioniert.

Will man diese Mod installieren braucht man erstmal gut 20 andere Mods, damit "nur" diese eine funktioniert.


Fazit:
Wer's mag und die Zeit dafür hat kann sich das ganze zusammengeleierte Modspektakel downloaden und installieren. Wirklich Vielsagend ist diese Mod trotzdessen nicht.


MfG Ghost

Edit:
tonidoc hat geschrieben:Hi Umbra

Du schreibst mir da aus dem Herzen. Den nur für Rüstungen Häuser etc. würde ich mir eine solche Mod sicher nicht saugen. Den Rüstungen und Häuser gibt es ja für Oblivion wie Sand am Meer.

Wen man nicht mindestens poppen kann, ist eine Mod für mich nicht unbedingt interessant, grinsen.

MfG tonidoc
Dann wäre diese Mod also nichts für dich Tonidoc. Durch die Mod kann man nicht mit NPC's poppen oder sonst irgendetwas. Sie ändert nur alle NPC's zu weiblichen NPC's

Und öhmm falls du ne Mod suchst in der du ALLES poppen kannst was nicht Niet und Nagelfest ist dann wäre Lovers with PK und den anderen Lovers-Krams was für dich. Aber wie auch The L World ist diese nicht leicht zu installieren, aber wesentlich einfacher als The L World. Mit den ganzen Lovers-Krams kann man NPC's und Kreaturen poppen soviel man will. Man braucht nur lediglich die richtigen Lovers-Mods und öhh ich glaube eine Mod hat i-was mit 10 ESP's die nicht wirklich wichtig sind, die man aber aktiviern muss, wenn man die anderen Lovers-Mods installieren und spielen möchte.


MfG Ghost



Edit2:
Ich sehs grade, ich habe die 100 Posts geknackt.... :D
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Was die Sprache angeht, so gibt es ja dafür einen kleinen Sprachfix, der die Ordnernamen entsprechend korrigiert.

MfG
MDuss

Sany
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Aug 2012, 13:53

Beitrag von Sany »

Danke für die ausführliche Erläuterung. Ok, dachte ich mir schon, dass es besser ist zu warten bis ich mal das Spiel konstant laufen habe und es mit den Sichern der Spieldaten auch funktioniert.

Braucht man für Colourwheels Female Guard Mod noch weitere Mods bzw. ist das schwer zu installieren?
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Nö einfach die Dateien + ESP in den data-ordner einfügen und die esp aktivieren.

Man kann zwar andere Mods runterladen, womit die Rüstungen verändert werden und somit die für den weiblichen Char besser aussehen.

Hier der Link zur Mod
http://oblivion.nexusmods.com/mods/24436

MfG Ghost

Sany
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Aug 2012, 13:53

Beitrag von Sany »

Vielen Dank. nachdem das Spiel nun endlich stabil läuft (zumindest bis jetzt, hab aber schon einen großteil der wichtigen Mods installiert), werde ich mir das am Wochenende mal anschauen
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ghost hat geschrieben: Edit2:
Ich sehs grade, ich habe die 100 Posts geknackt.... :D
Hey Ghost,

erst mal danke für deine ausführliche erläuterung und dann noch herzlichen glückwunsch zum knacken der 100 Postmarke. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

tonidoc hat geschrieben:Hi Umbra

Du schreibst mir da aus dem Herzen. Den nur für Rüstungen Häuser etc. würde ich mir eine solche Mod sicher nicht saugen. Den Rüstungen und Häuser gibt es ja für Oblivion wie Sand am Meer.

Wen man nicht mindestens poppen kann, ist eine Mod für mich nicht unbedingt interessant, grinsen.

MfG tonidoc
Hi tonidoc,

in diesem Haus kannst Du poppen und es hört Dich auch niemand, denn es steht außerhalb der Hauptstadt.
Bild

danach kannst Du ein kühles Bad nehmen.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Und wo gibt es dieses Haus?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi MDuss,

es ist " HentaiLovelyHouse2-36673-0.7z" und zu finden bei Nexus. Es gibt aber zwei davon. Das Eine steht halb fertig ( Eine Etage)in Anvil, dass auf dem Bild steht direkt östl. der City. Gedächtnishöhle auf der anderen Straßenseite.
Bild

Die Ladys oder Herrn musst Du Dir aber mitbringen, aber zuerst muss ein Hausmeister einstellen werden, der das Grundstück pflegt.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Alles klaro koepy 3.

Danke dir.

MfG
MDuss
Antworten