IDs in Oblivion

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: IDs in Oblivion

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also IDs in C-S sehen so aus.

Wen ich ins C-S gehe, und dann sagen wir das Sex Buch suche, bekomme ich in der ID zu sehen: xxsexbuch.

Ich denke mir, dass dies jrgend etwas auch mit den Scripts zu tun hat. Mit der Zeit werde ich sicher noch darauf kommen.
Man kann in Oblivion den Gegenstand auch nicht auf den Boden fallen lassen, und dann den Cheat öffnen, und mit der Maus auf den Gegenstand klicken, und bekommt die ID. In Skyrim geht dies aber wiederum.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: IDs in Oblivion

Beitrag von Bloody_Kain »

Mr.Gnom hat geschrieben:
Bloody_Kain hat geschrieben:Wenn Oblivion einen Gegenstand nicht richtig Laden kann, sei es weil 2 die selbe ID benutzen, oder aus welchem Grund auch immer, erscheint ein auf dem Kopf stehendes Rechteck mit einem Ausrufezeichen drin.
Hi Bloody
Das liegt dann daran, dass eine Mesh (rotes Symbol) oder eine Textur (gelbes Symbol) nicht geladen werden konnte.
Das hat aber garnichts mit den IDs zu tun :frech

Gruss
Mr.Gnom

Aaaaaallles Klar...
Naja, man lernt halt immer dazu, ob man es will / beabsichtigt hat oder nicht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: IDs in Oblivion

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Man kann in Oblivion den Gegenstand auch nicht auf den Boden fallen lassen, und dann den Cheat öffnen, und mit der Maus auf den Gegenstand klicken, und bekommt die ID.
Hi Toni
Es gab extra für Oblivion eine kleine Mod, die das und mehr konnte.
Sie wurde über Konsole gestartet ... hatte sie selber auch genutzt.

Nur ist es schon eine ganze Weile her, ich weiss auch leider nicht mehr den Namen :head
Sie ist aber garantiert im Oblivion-Nerxus zu finden.
Eventuell auch bei Scharesoft ... da dürfte sie leichter zu finden sein.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: IDs in Oblivion

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Danke, da fängt ja die Sucherei an, grinsen.

Habe mal 2 Stunden im C-S IDs heraus geschrieben, wurden Ingame alle nicht gefunden, soweit zum C-S.

Was Du hier beschreibst kann ja eigentlich nur unter drei Kategorien gehen: Tutorials User Intreface......

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: IDs in Oblivion

Beitrag von MDuss »

Danke für die Aufklärung Mr.Gnom.

Das erklärt auch, warum es nur IDs für das Hauptspiel und die Add-ons selbst gibt, da deren ID daduch halt immer gleich sind.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: IDs in Oblivion

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also auf tesnexus habe ich bis anhin nur ID Bücher Mods per Ingame gefunden, die aber keine Mod ID hat.
In Skyrim kann man aber auch per healp cheat die Mod IDs finden. Man sollte die Script Datei von Skyrim in Oblivion integrieren können, nur leider funktioniert dies nicht, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: IDs in Oblivion

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Also auf tesnexus habe ich bis anhin nur ID Bücher Mods per Ingame gefunden, die aber keine Mod ID hat.
Hi Toni

Wenn schon, dann solltest Du aber besser bei Oblivion-Nexus suchen,
denn schliesslich soll die Mod ja für Oblivion sein ... oder?


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: IDs in Oblivion

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Ja mal recht herzlichen Dank, für Deinen Wink mit dem Zaunpfahl. Hättest ja auch gleich den Bannhammer nehmen können, grölen

Ich habe schon bei Nexus in der Oblivion Abteilung nach gesehen, wie schon erwähnt, ich fand da nur ID Bücher, die aber zur normalen Oblivion Ausstattung gehören, und die Mods nicht einbeziehen.

Ich habe schon so viele angebliche ID Finder von Nexus installiert, das das Game überhaupt noch aufstartet verwundert mich.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: IDs in Oblivion

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Sorry ... ich brauch ja selbst gelegentlich eine Zaunpfahl-Hilfe ...
Und mit dem Bannhammer würde ich Dich nie hauen ... ehrlich (der ist mir zu schwer)

Im Ernst:
Das einzigste Tool bzw Mod, die dazu passt ist dieser FormID Finder V4.51.
Dieser erkennt auch zusätzliche private Mods und funtioniert garantiert.
Allerdings ist er sehr gewöhnungsbedürftig, da muss man aufpassen.
Wenn ich mich recht entsinne, war es dieser, den ich benutzte.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: IDs in Oblivion

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Diese Mod habe ich eigentlich installiert. Ich sehe zwar auf Nexus ein Buch, bei mir erscheint aber kein Buch.

Wie ich diese Mod sonst aktivieren kann, da habe ich keinen Schimmer. Aber danke. Und wegen mir alleine brauchst Du Oblivion nicht zu installieren, ich kann auch ohne IDs leben, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten