Mod Sprache

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Sany
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Aug 2012, 13:53

Mod Sprache

Beitrag von Sany »

Hi,

Erstmal schön das es die Seite wieder gibt

:spitze

und gesundes neues Jahr an alle :party2


Hätte gleich mal eine Frage zu Oblivion (bzw. gilt auch für die anderen Spiele). Kann ich Mods mit verschiedenen Sprachen installieren oder sollte ich das vermeiden? Da Nexus ja meistens englische Mods hat ich aber das Spiel auf deutsch habe, wüsste ich gerne ob ich die englischen Mods installieren kann oder besser nicht?

Danke schon mal
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mod Sprache

Beitrag von tonidoc »

Hi Sany

Man kann schon englische Mods in Oblivion einbinden.

Es kann dann vorkommen, dass ein paar Passagen dann in englisch geführt werden. Zu beachten wäre nur, dass Du danach zwingend die " LordOE's VoiceFixDV " Mod installierst, ansonsten ein paar Sprachausgaben nicht funktionieren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mod Sprache

Beitrag von MDuss »

Das Problem mit anderssprachigen Mods ist folgende bei Oblivion.
Ob das so auch bei Skyrim zutrifft weiß ich nicht.

Im englischen haben die Sprachordner andere Bezeichnungen wie im deutschen.
Wenn jetzt eine Mod mit englischer Sprachausgabe in einem deutschen Oblivion eingebunden wird, dann sucht Oblivion fortan immer nach den Englischen Ordnern für alle Sprachausgaben, auch für die Spieleigene.

Hier kommt jetzt dieser Mod auf den Plan, den Toni erwähnt hat.
Wenn dieser als letztes Geladen wird, und darauf sollte man auf jeden Fall achten, dann sorgt dieser dafür, dass Oblivion wieder nach den deutschen Bezeichnungen sucht.

ABER: Dann funktioniert die Sprachausgabe der englischen Mods nicht mehr.
Also muss man dann die Dateien, welche die Sprachausgabe enthalten entsprehcend in die Ordner mit den deutschen Bezeichnungen umkopieren, damit Oblivion diese wieder findet.

Unproblematisch mit englischer Sprachausgabe ist es dann, wenn die Sprachausgabe nicht in die Standardrassen hineingreift.
Also wenn z.B. keine Dialoge zu Personen oder Rassen hinzugefügt wurden, welche zu den Standardrassen von Oblivion gehören.

MfG
MDuss

Sany
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Aug 2012, 13:53

Re: Mod Sprache

Beitrag von Sany »

Danke :). Na dann schauen wir mal was sich so machen lässt
Antworten