Oblivion Bug

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Oblivion Bug

Beitrag von Umbra »

Hey leute,
es ist zum verzweifeln, endlich läuft das spiel shcön, macht wieder richtiog spaß, und dann mach ich die hauptquest und muss nun feststellen, das mich ein bug daran hindert in das paradies zu kommen und somit die HQ ab zu schließen.
Es ist folgender maßen. ich geh zu martin und sag ihm, das ich bereit für das paradies bin, der sagt okay, ich bereit es vor. er macht sein zauber, aber anstat fem portal, das üblicher weise kommt, passiert einfach nix und martin verhält sich so als wär das portal da. auch auf der karte wird es angezeigt, nur ich kann es nciht durchschreiten (weil es nicht da ist )o.o
weis jemand wie ich diesen bug fixen kann, oder sonst wie die quest vortführen kann?
für schnelel hilfe, wäre ich sehr dankbar :)
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Da kommt es schon ein bisschen darauf an, welche Mods Du alle drauf hast.
Zum Beispiel die Mod, wo alle Tore offen sind für jede Stadt ist auch nicht das gelbe vom Ei, mit dieser hatte ich etliche Probleme.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Hm nein, so ein mod hab ich nicht. hab mich jetzt auch über google ein bisschen schlau geamcht, es gitb noch ein paar spieler, die das selbe problem haben, doch niergends steht eine konkrete lösung. einer hat sich per console und coc, in das paradies telepotiert, leider weis ich aber die id für das paradies nicht und der witzblod, hat natürlich nicht seine lösung verraten.
Es ist einfach nur doof, das das scheiß portal nicht da ist :(
gruß
umbra

EDIT: ich habe so eben den coc-code gefunden ( ParadiseCamoranFortress), ich werde es mal damit probieren und hoffe es funktioniert. Ich melde mich nochmal...
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Naja, ich bin nicht ganz glück darüber wie ich dieses problem gelöst habe, aber immerhin kann ich jetzt in der haupt quest weiter machen.
Der code brachte mich direkt in die halle wo ich gegen den chef der morgenröte da kämpfen musste und leider nciht zum eigentlichen anfangsort des portals. Also hab ich die quest ganz schön abgekürzt (naja ich hab sie ja schonmal gespielt -.-).
Vllt findet irgendjemand nach mit ja mal den richtigen code, bzw ein fix. Am besten ist wenn dieses problem wie in 90% der fälle einfach nicht auf tritt.
Naja ich habs jetrzt so gelöst (wenn auch ein bisschen unbefriedigend). Ich hoff das jemand der das seleb problem hat diese lösung wenn nötig findet...
ich zogg noch bissel.
gut nacht
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Bal Sagoth

Beitrag von Bal Sagoth »

..ich war in Oblivion mittlerweile ca. 600 h,nach gewisser spielzeit hängt sich oblivion auf,heisst ..mein Char bewegt sich nicht,spielumgebung funzt weiter,nur ich bewege mich langsamer als eine schlammkrabbe-könnte jemand helfen?
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Bal Sagoth

Das Problem kenne ich nicht, also mein Char bewegte sich immer flüssig, na auch kein Wunder, ich habe Speed auf 255 geskillt.

Könnte es event. daran liegen? Zu wenig Speed?

Gruss David
Zuletzt geändert von tonidoc am Fr 21. Mai 2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Bal Sagoth

Beitrag von Bal Sagoth »

..ich habe dn verdacht,dass einige oder eine der Mods nicht ganz kompatibel sich verhält,aber danke für deinen Skill Hinweis^^
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

jap, des liegt wahrscheinlich wirklich an einem der mods.
was für mods hast du denn laufen?

besteht das problem auch nach einem neustart des spiels?
bei mir war das mal so und, nach dem neustart war das problem wieder verschwunden.

und dann hätt ich noch eine frage, hast du wirklich 600h (!!!!) mit einem char gespielt???

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Also wen ich alle Neustarts und oder Neuinstallationen bei Oblivion / The Witcher etc. zusammen zähle, oder Mods getestet habe, würde ich bei paar Games sehr wahrscheindlich auch sehr ins Staunen kommen, wie schnell da die Stunden verfliegen.
Aber es ist schon heavy 600 Stunden.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Ich komme nur auf 261h und ein paar zerquetschte.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

ja, das wohl, allerdings meinte er ja 600h reine soiel zeit mit einem char. ich komm da nur rund auf 150 ~ 200 h was auch shcon sehr viel ist.
Naja, zurück zu dem problem, es stehen ncoh folgende fragen an Bal Sagoth im Raum:
  • -Was für mods hat er am laufen.
    -besteht das problem auch nach einem neustart des spieles?
GRuß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Da ich grad kein Bock hab nen neuen Fred aufzumachen, schreib ichs mal hier rein, hat ja auch was mit ner art Bug zutun.

Also: Ich wollte Neherim auch ausprobieren und hab deshalb Oblivion neu instaliert. Seltsamerweise friert aber nach ein paar Minuten die Steuerung ein während das Spiel weiter läuft.
Erst hab ich gedacht das liegt am Mod, aber auch nach einer komplett löschung samt aller Ordner und regestry einträgen und ner neuinstallation nur der Vanilla Oblivion Version war der Fehler noch nicht entfernt.
Ich hab neue Maus und Tastaturtreiber installiert, immernoch kein unterschied. Und ob ich das Spiel Update oder ohne ist auch egal, selbes ergebnis.

Auch wenn ich nicht den Grakatreiber erneuert hab, hab ich vor ein paar Wochen erst gemacht, sollte es eigentlich funzen da steuerung einfrieren eigentlich nix mit der grafik zutun hat. Es könnte aber auch an Win 7 liegen, allerdings hab ich von vielen gehört dass sie keine probs mit win 7 und oblivion haben.

Um mal genauer zu definieren was passiert: ich kann auf der Tasta rumhämmern, aber es passiert nix, ich kann die Maus nicht mehr bewegen, bzw. die Maus bleibt im Mauszeigermodus in nem Menu oder wenn ne Nachticht kam und das wars. Ich kann das spiel nurnoch über den Taskmanager beenden, aber dort werden keine Fehler angezeigt.

Man ist es denn zuviel verlangt das man einfach ein gutes Spiel spielen kann wenn mans will?

Jemand ne Idee? Bin grade schon ne gute Win XP Prof Version am Organisieren, damit hatte ich bei vielen Games noch am wenigsten Probleme! Schei* 64ger Versionen! -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

also an windows 7 liegst nicht. Bei mir funktioniert es ohne probleme, benutz aber allerdings auch nur die 32 bit version.

Aus deinem letzen satz,lese ich heraus das du eventuel die 64 bit version benutz, dann kann es durchaus sein,das dies ein problem darstellt, dann kann ich dir aber nicht helfen.

Laut mr.gnom ist ein update auf die version (Patch) 1.2.0.416 zwingend notwendig. Auch können erweiterungen wie SI, zu problemen führen.

So viel erstmal von meiner Seite, vllt kann dir ja jemand genauer helfen.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Bloody_Kain hat geschrieben:Da ich grad kein Bock hab nen neuen Fred aufzumachen, schreib ichs mal hier rein, hat ja auch was mit ner art Bug zutun.

Also: Ich wollte Neherim auch ausprobieren und hab deshalb Oblivion neu instaliert. Seltsamerweise friert aber nach ein paar Minuten die Steuerung ein während das Spiel weiter läuft.
Erst hab ich gedacht das liegt am Mod, aber auch nach einer komplett löschung samt aller Ordner und regestry einträgen und ner neuinstallation nur der Vanilla Oblivion Version war der Fehler noch nicht entfernt.
Ich hab neue Maus und Tastaturtreiber installiert, immernoch kein unterschied. Und ob ich das Spiel Update oder ohne ist auch egal, selbes ergebnis.

Auch wenn ich nicht den Grakatreiber erneuert hab, hab ich vor ein paar Wochen erst gemacht, sollte es eigentlich funzen da steuerung einfrieren eigentlich nix mit der grafik zutun hat. Es könnte aber auch an Win 7 liegen, allerdings hab ich von vielen gehört dass sie keine probs mit win 7 und oblivion haben.

Um mal genauer zu definieren was passiert: ich kann auf der Tasta rumhämmern, aber es passiert nix, ich kann die Maus nicht mehr bewegen, bzw. die Maus bleibt im Mauszeigermodus in nem Menu oder wenn ne Nachticht kam und das wars. Ich kann das spiel nurnoch über den Taskmanager beenden, aber dort werden keine Fehler angezeigt.

Man ist es denn zuviel verlangt das man einfach ein gutes Spiel spielen kann wenn mans will?

Jemand ne Idee? Bin grade schon ne gute Win XP Prof Version am Organisieren, damit hatte ich bei vielen Games noch am wenigsten Probleme! Schei* 64ger Versionen! -.-
Hi Bloody_Kain

Mal blöde Frage:

Hast Du bei den Spieledateien in Oblivion die Nehrim - Dateien auch angehackt? Du musst ja in den Spieledateien Nehrim esm./esp. und Oblivion esm. einen Hacken setzten?

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi David

Derzeit versuche ich nur die Vanilla Oblivion Version vernünftig zum laufen zu bekommen, läuft die nicht vernünftig, läuft der mod auch nicht richtig.

Und es liegt nicht an der Oblivion.ESM, das mus irgend ne einstellungssache sein weil das Spiel läuft und läuft und läuft, aber nach nr unbestimmten zeit, 10 bis 20 Minuten max, friert die steuerung komplett ein und es ist egal was ich vorher gemacht hab oder wo ich bin.
Ich hab grad das Update installiert und hab n neues spiel angefangen.
Dann bin ich in den gekachelten und bin nach ner guten halben stunde zurück. Das bild hat sich um meinen chara gedreht wie das immer ist wenn man längere zeit weg ist, aber ich konnte ihn weder bewegen noch konnte ich ins Menu.

Es ist derzeit kein einziger Mod installiert, die Registry war sauber und auch alle Savegames die IRGENDWO aufm wechner waren sind wech.

Das interessante ist, das ich nur Probs mit Spielen von Bethesda und Ascaron habe. Anschienend haben beide irgendwas gegen mich, ka.
Fallout 3 hat auch so ne Macke das es nach ner unbestimmten zeit mist baut und mich aufm Desktop zurückwirft mit irgend ner bescheuerten Fehlermeldung. Habs auch schon lange deinstalliert.

Sacred 2 wollte sein eigenes Addon nicht annehmen und nach dem letzten Patch den ich geladen hatte wollte es nicht mal mehr starten.

Sorry aber ich bin fertig, fix und fertig mit Gedult und Nerven!
Ich werd gleich noch einmal was ausprobieren, den Grafiktreiber.
Danach werd ich ein paar Sicherungen machen und Morgen den PC auf Windoof XP Pro Gamer Edition neu aufziehen! :evil:
Mir wiederstrebt es sehr, vorallem da win 7 so schön stabil läuft, aber ich hab sowas von die nase voll von dieser 64ger edition das es in kein Taschentuch der Welt passt. -.-

Hmm, k vieleicht hab ich auch glück und ich bekomm ne 32ger version von Win7 inne Finger, ka, mal schaun.
Also bis später nach dem Grafiktreibertest und danach bis Morgen irgendwann wenn ich fertig bin.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten