NEHRIM - Komplettumwandlung von TES 4 Oblivion

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Mal eine Frage zu der Festung Darlan. Da liest man ja viel darüber, nur nicht wie die Quest freigeschaltet wird. Man kann ja da nicht einfach hingehen, und alle Leute abmurksen, und schon gehört einem diese Festung. Was muss man machen, damit diese Quest freigeschaltet wird?

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David

Ich hoffe mal, dass ich das noch zusammenkriege ...

Nachdem man den Obermagier aus seinem Gefängnis befreit, Seelenschinder geholt und mit
ihm im Kloster war, geht man mit ihm zur Burg/Stadt oben links (weiss gerade den Namen nicht).
Dort kann man sich nach einer Sequenz entscheiden, ob man eine Quest mit dem Obermagier macht
oder die Quest mit dem Burgherrn. Man muss sich für die Quest mit dem Burgherrn entscheiden.
Dann folgt man ihm bis zur Festung Darlan und die Befreiung der Festung beginnt.
Nach der Befreiung schenkt der Burgherr Dir die Festung als Dank.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Danke, für die schnelle Antwort.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Es ist Patch 1.0.9.5 erschienen.
Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!

Download des Patches
http://nehrim.de/dataDV.html

Änderungen in Patch 1.0.9.5 (DE)
► Text anzeigen
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Momentan habe ich dieses Nehrim nicht installiert, aber vielen Dank für Deine Info.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Hey leute, ich hab ein problem mit Nehrim, jetzt weis ich auch wieder, warum ich aufgehört habe dieses spiel zu spielen.^^

Naja, jetzt erstmal hier die storry: Ich wollt heut mal wieder nehrim spielen, lad mir den neusten patch mit dem launcher und starte dann das spiel, soweit so gut, ich war noch in meiner höhle, in der ich aufgehört hatte (vor über einem halben jahr glaub ich). Ich spiel ein paar minuten und da war es wieder, das problem was ich früher schonmal hatte, und was mich tierisch aufregt, Mein Character bewegt sich, wie in zeitlupe. Springen normal schnell, zauber normal schnell, schlagen normal shcnell, nur das laufen funktioniert nicht mehr wie es sollte. ich kann mich nur noch in schneckentempo bewegen und so macht das ganze dann echt keinen spaß. hat jemand eine lösung für dieses problem. erst läuft alles normal, doch irgendwann nach einer bestimmten zeit, geht nichts mehr. Da kann die grafik und die storry noch so toll sein, wenn die grudlegensten sachen wie laufen nicht mehr funktionieren, ist game over. hat jemand ne idee?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Leider kann ich Dir da nicht gross helfen, weil ich kein Fan von Nehrim bin, habe momentan nicht mal Oblivion auf meinem Rechner. Event. kann Dir mr.gnom helfen, wen er wieder mal in unser Forum schaut.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Umbra

Da dies beim gehen/laufen passiert, mal ne dämliche Frage:

Hast Dein Char zufällig zuviel Sachen dabei ?
Denn wenn Dein Char überlastet ist, kann das passieren.

Als TEST
Gib mal TGM in der Console ein und schau mal, ob es dann funktioniert.

Sonst fällt mir da gerade weiter nichts ein, aber ich schau mal nach.
Kann aber etwas dauern ...

Vielleicht hat Kollege Himmelslicht ja noch eine Idee ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

So, Nehrim ist auf dem neuesten Stand, und ich nehm auch an dass alles ordentlich installiert ist.
Du sagt es passiert in einer Hoehle? Immer an der gleichen Stelle, oder immer nach der gleichen Zeit? Passiert es ploetzlich oder im Kampf? Bewegst du dich wenn du springst schneller vorwaerts, oder auch verlangsamt vorwaerts, aber mit normaler Geschwindigkeit hoch und runter?
Wenns moeglich ist kannst du mir auch mal ein Savegame hochladen, dann schau ich mir das mal an.

Schau auch mal ob eins der folgenden Dinge passiert:
-Du schaltest aus Versehen zwischen Laufen/Rennen um
-Du bekommst eine Krankheit
-Dein Schnelligkeitswert sinkt
-Dein Athletikwert sinkt
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:So, Nehrim ist auf dem neuesten Stand, und ich nehm auch an dass alles ordentlich installiert ist.
Jap, zur instalation: die ersten 14 spielstunden gabs ja auch kein problem. aktueller stand: ja, per launcher.
himmelslicht hat geschrieben: Du sagt es passiert in einer Hoehle? Immer an der gleichen Stelle, oder immer nach der gleichen Zeit? Passiert es ploetzlich oder im Kampf? Bewegst du dich wenn du springst schneller vorwaerts, oder auch verlangsamt vorwaerts, aber mit normaler Geschwindigkeit hoch und runter?
es passier in eienr höhle, hatte das aber auch schonmal im freien. Die stelle variert, die zeit auch, allerdings ist es imemr nach einigen minuten, es dauert nicht mal ne halbe stunde. es passiert plötzlich, kann aber auch im kampf geschehen. Wenn ich springe nach oben/unten = normale geschwindigkeit. nach vorne = verlangsamt.
himmelslicht hat geschrieben: Wenns moeglich ist kannst du mir auch mal ein Savegame hochladen, dann schau ich mir das mal an.
Gern.
himmelslicht hat geschrieben: Schau auch mal ob eins der folgenden Dinge passiert:
-Du schaltest aus Versehen zwischen Laufen/Rennen um
-Du bekommst eine Krankheit
-Dein Schnelligkeitswert sinkt
-Dein Athletikwert sinkt
- nein, ein umschalten führt aber dazu, das ich noch langsamer werde, bzw "etwas schneller" (speedschnecke)
-wie soll ich denn auf einaml eine krankheit bekommen und wie sol die aussehen: "du-kannst-nicht-mehr-laufen-krankheit" auserdem ist das problem meist mit einem neustart des spiels gelöst. (aber alle paar minuten das spiel neustarten macht für mcih kein sinn)
-wo seh ich mein schnelligkeitswert (außerdem so lam darf man in keinem spiel sein, es muss isch um ein bug handeln)
- siehe oben, außerdem auf grund von was, sollte der sinken?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Wenn die Ort, Zeitpunkt, Kampf oder nicht variieren, dann eruebrigen sich die letzten 3 Fragen.

Von diesen Bug hab ich noch nichts gehoert, aber ich werd mal im SureAI Forum nachsehn.
Deine Attribute kannst du mit F1, der 2te Tab sehen, deine Faehigkeiten im 3ten. Dort siehst du auch Erhoehungen und Verringerungen.

Da das Spiel bei mir 'dauernd' crasht hab ich mich an das Neustarten schon gewoehnt. Ich umgehe den Launcher und hab mir sogar eine 'Starte Nehrim' Taste erstellt. Liegt bei mir am Speichermanagement, irgendwann ist der RAM voll, dann crashts. Dauert aber meist 1-3 Stunden. Dazu komme noch gelegentliche crashs, wenn ich durch Tueren gehe.

2 more:
Falls du einen Joystick hast, raus damit, vielleicht hilfts. Das hab ich ueber google gefunden.
Hast du mal versucht Nehrim neu zu installieren?

Edit:
Hahahah Yeah I had this same problem when I first installed the game. Tried everything to troubleshoot it until finally I discovered what was causing it. The game looks for input from a joystick and if it finds it, it will override the keyboard. The nasty thing about most joysticks is that they can get slightly out of calibration (which likely happened while you were playing) and constantly send input whether your using them or not. Oblivion is likely ignoring your keyboard movement commands in favor of your mis-calibrated joystick/pad. Unplug or recalibrate the thing and you should be good to go!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Umbra hat geschrieben:
himmelslicht hat geschrieben:So, Nehrim ist auf dem neuesten Stand, und ich nehm auch an dass alles ordentlich installiert ist.
Jap, zur instalation: die ersten 14 spielstunden gabs ja auch kein problem. aktueller stand: ja, per launcher.
himmelslicht hat geschrieben: Du sagt es passiert in einer Hoehle? Immer an der gleichen Stelle, oder immer nach der gleichen Zeit? Passiert es ploetzlich oder im Kampf? Bewegst du dich wenn du springst schneller vorwaerts, oder auch verlangsamt vorwaerts, aber mit normaler Geschwindigkeit hoch und runter?
es passier in eienr höhle, hatte das aber auch schonmal im freien. Die stelle variert, die zeit auch, allerdings ist es imemr nach einigen minuten, es dauert nicht mal ne halbe stunde. es passiert plötzlich, kann aber auch im kampf geschehen. Wenn ich springe nach oben/unten = normale geschwindigkeit. nach vorne = verlangsamt.
himmelslicht hat geschrieben: Wenns moeglich ist kannst du mir auch mal ein Savegame hochladen, dann schau ich mir das mal an.
Gern.
himmelslicht hat geschrieben: Schau auch mal ob eins der folgenden Dinge passiert:
-Du schaltest aus Versehen zwischen Laufen/Rennen um
-Du bekommst eine Krankheit
-Dein Schnelligkeitswert sinkt
-Dein Athletikwert sinkt
- nein, ein umschalten führt aber dazu, das ich noch langsamer werde, bzw "etwas schneller" (speedschnecke)
-wie soll ich denn auf einaml eine krankheit bekommen und wie sol die aussehen: "du-kannst-nicht-mehr-laufen-krankheit" auserdem ist das problem meist mit einem neustart des spiels gelöst. (aber alle paar minuten das spiel neustarten macht für mcih kein sinn)
-wo seh ich mein schnelligkeitswert (außerdem so lam darf man in keinem spiel sein, es muss isch um ein bug handeln)
- siehe oben, außerdem auf grund von was, sollte der sinken?

Gruß
Umbra
Hi Umbra

Versuche es mal mit dem Godmodus, ist wie bei Oblivion ich glaube " tgm" bin mir aber nicht mehr sicher, aber damit sollte Dein Char wieder normal laufen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Tgm = Toggle Godmode

Alternativ kannst du es auch mit tcl versuchen, wenn du nicht ganz so drastisch cheaten willst. Das stellt die collision aus.
Ich halte es aber fuer unwahrscheinlich, dass eins von beiden den Bug behebt.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:Tgm = Toggle Godmode

Alternativ kannst du es auch mit tcl versuchen, wenn du nicht ganz so drastisch cheaten willst. Das stellt die collision aus.
Ich halte es aber fuer unwahrscheinlich, dass eins von beiden den Bug behebt.

mit diesen 2 cheats komm ich leider nciht wieter, das habe ich bereits versucht....

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Mal eine andere Frage: Wen Du in die Sparte gehst, wo Stärke Schnellikeit Glück etc. gehst, was steht da unter Speed, versuche mal den Speed auf 100 zu cheaten, wen dies nichts bringt, hast Du entweder einen Bug, oder etwas falsch installiert.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten