Nehrim

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

So, hab einfach mal n paar Punkte benutzt um Handwerk auf Meister zu erhoehn. Kann ya nie schaden :p
Den Rest heb ich mir erstmal auf fuer Zerstoerung.
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ich hab zu viele lvl ups verschwendet with blos 5 oder so Attributpunkten, aber es is viel schwerer in Nehrim Attribute zu steigern... vor allem Staerke o.O
Alles 100 braucht sehr viel Planung und sorgfaeltiges Vorgehen, da man Staerke oder Konstitution nur sehr schwer lvln kann. Vor allem sind die Attribute sind eigenartig verteilt, es gibt 5 Talente die Intelligenz Steigern, aber Charisma und Willenskraft nur 2.

Mir sind 2 Dinge aufgefallen, die etwas ausser Balance geraten sind, meiner Meinng nach.

Soerst mal die Abhaenigkeit der Zaubereffizienz von der Ausdauer. 0 Ausdauer reduziert deine Effizienz um 2/3, sprich Heilzauber im Kampf einzusetzen ist fast unmoeglich, da die Heilwirkung nur noch sehr bescheiden ist. Gleiches gilt fuer jegliche anderen Unterstuetzungszauber, Nahkampfzauber, es sei den man schluckt Ausdauertraenke. Ebenso muss man mit springen vorsichtig sein, da es auch enorm viel Ausdauer frisst.

Zweites ist Schleichen. Ich hab gerade einen riesigen Dungeon leergeraeumt, ohne das mich auch nur 1 Monster bemerkt hat, bevor ich es angegriffen hab, in einige bin ich sogar reingerannt, und die bemerkten mich garnicht. Wenns sogar halbdunkel ist, kann man einen Gegner mit Nahkampfangriffen mit Bonus Schaden bezwingen, ohne das der mich bemerkt. Und wenn man gar ueber denen steht, verlieren die einen mitten im Kampf im gleissenden Licht aus der Sicht :D
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi himmelslicht

Habe Nehrim auch mal angefangen. Auch zu Anfang im ersten Dungeon greiffen Dich nicht alle Trolle an.
Und wie gesagt ich cheate diese Punkte alle rauf, da muss ich nicht immer nachschauen, was muss ich nun schon wieder machen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten