Nehrim

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Nehrim

Beitrag von himmelslicht »

Ich mach hier besser mal ein neues Thema auf, bevor ich den anderen Thread damit vollspam :p

Hab jetzt mal ein paar Stunden gezockt.
Ich finde das Spiel ist klasse, sehr viel Rollenspiel.

Das das Grundspiel Oblivion ist, erkennt man sofort wieder. Aber man findet auch viele Unterschiede, die ich sehr positiv finde.

Was ich mich im Moment ganz besonders frage... wird Konstitution nachtraeglich miteinberechnet, oder gilt der neue Wert erst ab dem level ab dem ich ihn habe?
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi himmelslicht

Redest Du da etwa von den LPs, oder wirklich Konstitution, Konstitution ist gleich wie in Oblivion, kann man schlimmsten Falls auch raufscheaten.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ich cheate net, cons is als mage eh zweitrangig.

Ich frag mich halt nur, pro level gabs bei Oblivion 10% cons an HP dazu..
Wenn ich aber nu auf lvl20 was auf cons tu, wird das dann fuer 20 level zurueckgerechnet? :p
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Meinen Bruder auch dazu gebracht das Spiel zu spielen.
Er fand die Geschichte mit dem Troll am Anfang (gott mir reichts, bloede grossbuchstaben) scheisse, ich fand die einfach genial. Da sieht man mal die unterschiede zwischen rollenspielern und solchen, die in spielen keine herausforderug wollen :p
Was ich allerdings erst spaeter gemerkt hab ist, das ich mit level 4 im level 8-14 gebiet rumrenne, mit schwirigkeit 70, und mich wunder warum ich vor jeden gegner speichern muss und dauernd sterb :p
(vllt sollte ich meine texte in word tippen > autogrossschreibung)

Die grafik hat im gegensatz zu oblivion scheinbar ein problem mit dem lichteffekten, oder es liegt am bodymod, auf jedenfall seh ich die koerpershatten leicht verpixelt, ansonsten sieht aber gut aus.
Die ladezeiten sind fast ganz verschwunden, zwischen 2 maps laedt man maximal 3 sekunden, am anfang wenn man das spiel started 3-4 sekunden. Sehr angenehm.
Man kannt nun 3 attribute pro level steigern, trotzdem ist es erheblich schwieriger seine attribute zu steigern, da das immernoch von auto-skill-ups abhaengig ist, wenn du beim lehrer lernst 'verlierst du die moeglichkeit fuer diese skill-ups attributpunkte zu ergattern', das macht entweder das spiel laenger, oder man wird wohl kaum alle werte auf 100 pushen koennen. allerdings ist mir nicht bekannt, bis welches level das spiel geplant ist.
Jetz noch die frage klaern ob sich glueck skillen lohnt

Edit: was ich bisher weis:
cons wirkt nicht retroaktiv, das heisst, man sollte das so frueh wie moeglich steigern, wenn man auf HP wert legt.
Glueck beeinflusst schaden, drops, ueberreden, und allgemein fast alle skills, deren wert under 100 ist.
Zuletzt geändert von himmelslicht am Di 24. Aug 2010, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

himmelslicht hat geschrieben:Meinen Bruder auch dazu gebracht das Spiel zu spielen.
Er fand die Geschichte mit dem Troll am Anfang (gott mir reichts, bloede grossbuchstaben) scheisse, ich fand die einfach genial. Da sieht man mal die unterschiede zwischen rollenspielern und solchen, die in spielen keine herausforderug wollen :p
Was ich allerdings erst spaeter gemerkt hab ist, das ich mit level 4 im level 8-14 gebiet rumrenne, mit schwirigkeit 70, und mich wunder warum ich vor jeden gegner speichern muss und dauernd sterb :p
(vllt sollte ich meine texte in word tippen > autogrossschreibung)

Die grafik hat im gegensatz zu oblivion scheinbar ein problem mit dem lichteffekten, oder es liegt am bodymod, auf jedenfall seh ich die koerpershatten leicht verpixelt, ansonsten sieht aber gut aus.
Die ladezeiten sind fast ganz verschwunden, zwischen 2 maps laedt man maximal 3 sekunden, am anfang wenn man das spiel started 3-4 sekunden. Sehr angenehm.
Man kannt nun 3 attribute pro level steigern, trotzdem ist es erheblich schwieriger seine attribute zu steigern, da das immernoch von auto-skill-ups abhaengig ist, wenn du beim lehrer lernst 'verlierst du die moeglichkeit fuer diese skill-ups attributpunkte zu ergattern', das macht entweder das spiel laenger, oder man wird wohl kaum alle werte auf 100 pushen koennen. allerdings ist mir nicht bekannt, bis welches level das spiel geplant ist.
Jetz noch die frage klaern ob sich glueck skillen lohnt
Hi himmelslicht

Es ist jedem selbst überlassen, ob er gross oder klein schreiben will, die Hauptsache ist, man versteht den Sinn des Beitrags.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

David hat geschrieben: Es ist jedem selbst überlassen, ob er gross oder klein schreiben will, die Hauptsache ist, man versteht den Sinn des Beitrags.
Ich finde schon das man es zumindest "ungefähr" einhalten sollte. Aber ich hab hier ja nichts zu sagen. :)


Ich finde zwar auch das Nehrim klasse ist, nur habe ich wegen einer kleinen Situation die Lust am Spiel verloren. Als man einmal einen Banditen verfolgen soll habe ich versehentlich ein mal gewartet, heißt er war nicht mehr einholbar. Da ich davor keinen Spielstand (auser viele Stunden entfernt) mehr hatte habe ich dann aufgegeben. Genau so eine Stelle hat mich auch Morrowind kaputt gemacht, schade eigentlich.

Kann Nehrim trotzdem nur empfehlen.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Gonas1 hat geschrieben:Als man einmal einen Banditen verfolgen soll habe ich versehentlich ein mal gewartet, heißt er war nicht mehr einholbar.
Hi Gonas,
dieses Problem hatten einige User, deswegen wurde das auch schon gefixt/überarbeitet
und kann seit dem vorletzten Patch nicht mehr passieren ...

Manche Funktionen in den Patches funktionieren aber nur bei einem Neuanfang ...
andere Fixes wirken sofort (sollte man im Changelog nachsehen)


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Taucht der dann nicht wieder auf? Normalerweise resetten solche mobs doch, wenn man die region wechselt oder aehnliches.

Ich hau staendig auf F5, ausserdem hat Nehrim auch noch ein "alle 10 mins autosave", wobei ich mir ueberlege das zu beenden.

Solche situationen kenn ich nur zu gut, Gothic hat weder autosave noch schnellspeichern, da passiert es leicht mal, das man 3 std nur kleinigkeiten macht, quests einloest oder sonstwas, mal eine sec net aufpasst, und ne klippe runterfaellt oder dergleichen. Sowas aegert einen zu tode.

P.S: Genuegen euch satzanfaenge, zeichensetzung und eigennamen? :p

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Himmelslicht hat geschrieben:Taucht der dann nicht wieder auf? Normalerweise resetten solche mobs doch, wenn man die region wechselt oder aehnliches.
Hi Himmelslicht,
für eine längere Zeit bleibt man in der selben Region, erst in den Kanälen ändert sich dies.
Alleine schon deswegen kann da für eine Weile Nichts resetten.

Zudem gibt es einige Spieler, bei denen das Schnellspeichern Schwierigkeiten machte,
denn diese Speicherstände waren bei einigen Usern defekt und somit nutzlos.

Ansonsten gibt es nun mal Spieler, die viel speichern und welche, die halt nicht so oft speichern.
Bleibt natürlich letztendlich jedem Spieler selbst überlassen ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Was is mit dem deversen hoehlen, minen und haeusern. Eigentlich muesste das sofort einsetzen, wenn a) die aggro resetted b) der NPC aus dem temporaeren speicher geloescht wird

Naja, wenn das gefixt is, brauch ich mir da keine sorgen drueber machen : >

Ich tendiere aus faulheit oft dazu, zu wenig zu speichern, vor allem, da ich aus MMORPGs eh gewohnt bin, das alles sofort gepseichert wird. Dumm dann nur, wenn man laden muss, und der letzte Spielstand ist mehr als 5 minuten alt.
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ich renn dauernd in Gebiete die ya eigentlich zu hoch fuer mich sind. Von lvl7-9 hab ich dungeons im 14-24 Gebiet gesaeubert...
Auf die Weise hab ich dauernd das Gefuehl was zu vergessen :s
Das groesse Problem ist ya erstmal an Zauber ranzukommen, ich will mage sein, und kein Punk :p

Ausserdem hat das Spiel meiner Meinung nach ein grosses Gamma Problem. Ich spiels mit Helligkeit auf 100%, und es is grade so "normal".
Andererseits koennte man meinen das ist Absicht, das die einen fordern Fackeln zu benutzen ^^" Aber dann ist nix mit schleichen :s
Egal wie, wenn ich Nehrim spielen will muss das Licht aus, sonst sieht man nix...

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Himmelslicht

Ja ... das mit der Levelangabe ist etwas irreführend ...
Wenn Du in ein Gebiet mit Levelangabe kommst, bezieht sich das nicht auf den Hauptweg,
sondern nur auf mögliche Gebiete ausserhalb des Hauptweges wie Höhlen und Ähnliches ...

... und Ja ... das mit der Dunkelheit ist Absicht ...
Aber man kann ja den Gamma-Regler etwas hochstellen.

Ich habe meisten einen Licht-Zauber benutzt ... erparte mir die Fackeln.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Licht und schleichen versteht sich net so arg ;p
Ich bin bisher nur Seitenwege gelaufen, fast lvl10, und ich war noch nicht mal in Giland :s bin zuerst nach Steinfeld xD
Da geh ich aber nu hin... nachdem ich etwas Ausruestung gesammelt hab :p

Die Teile fuer die verschiedenen Sets scheinen sich aber gewissermassen zufaellig zu verteilen, oder lieg ich da falsch?

Im fullscreen geht das, da hab ich Gamma auf 100%... im Fenstermodus zu spielen ist deswegen schon fast unmoeglich ><
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Eigentlich wuerd ich ya gern n bisschen Musik laufen lassen im Hintergrund, aber ich hab Angst das ich die Idle-Geraeusche einer Maus rechts hinten ueberhoer, und die mich sieht bevor ich die seh ;s
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

War inzwischen beim Sanctum, neue Zauber gelernt, mit denen man auch endlich mal kaempfen kann.
Alchemie geht langsam auf Meister zu, 80 hab ich schon, aber mir gehn die Zutaten aus, muss mehr sammeln (20x70x2 = 2800 Zutaten etwa noch).
Eine Sache stoert mich ein wenig. Ich hab 48 Lernpunkte, aber moechte die irgendwie nicht benutzen, weil ich es dann schwerer hab Attibute zu steigern :s Das einzige wo mir immoment einfaellt die zu benutzen ist Talente, deren Attribut fuer mich nur wenig wichtig ist (zb Handwerk).

Was mich sehr stoert ist, dass es so wenig Qbar slots gibt. Ich komm mit 8 ueberhapt nicht zurecht.
Bogen, Schwert, Stab hab ich rauswerfen muessen, da ich kein Platz hatte. Immoment kaempf ich nur mit einer Waffe (Bogen, wegen des Schleichschaden, insbesondere mit Gift sehr effektiv).
Heiltrank hab ich auch rausgeworfen da kein Platz, hab ya nen Heilzauber,Manatrank und Gift war wichtiger.
Dann hab ich eben noch 5 Zauber drin, aber benutzen tu ich trotzdem mindestens 10. Und dauernd mit tab zu wecheln nervt.

Ich haette gerne 12 Slots mit shift und alt als Umschalter (3x12), das muesste fuer Nehrim eigentlich schon reichen.
Ausserdem waer die Moeglichkeit, 2-3 Waffen auszuruesten undmit einer Taste 'Waffe wechseln' zwischen denen zu wechseln auch sehr angenehm.

Ist sowas als MOD moeglich oder gar schon vorhanden? Ich denke extra Tasten in die Tastenbelegung einzufuegen sollte moeglich sein, oder?
Nehrim hat das ya auch geschafft.
Antworten