extrem nerviges problem bei oblivion mods

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Lowbob

Beitrag von Lowbob »

und nich wundern wenn nix von mir kommt an nachrichten weil ich nich so oft zeit hab...

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Lowbob,
ich versuche mal ein paar Dinge zu erklären:

1. OBSE hat im Modmanager nichts zu suchen und deshalb bringt eine OMOD davon garnichts.

2. Zuerst beide heruntergeladenen Versionen von Growlf entpacken.
.. Dann den Data-Ordner von Patch2 zum Data-Ordner von HotClothes5 kopieren.
.. Bei Meldung, ob Dateien überschrieben werden sollen ... JA ... Bestätigen.
.. Dann nur den Data-Ordner in eine OMOD verwandeln, da Du ja den HGEC-Body benutzt.
.. Es darf dann von HotClothes5 nur eine OMOD existieren.

3. Zuerst beide heruntergeladenen Versionen von Apacii GS entpacken.
.. Dann den Data-Ordner von GS 1.5 Part2 zum Data-Ordner von GS 1.5 Part1 kopieren.
.. Bei Meldung, ob Dateien überschrieben werden sollen ... JA ... Bestätigen.
.. Dann nur den Data-Ordner in eine OMOD verwandeln, da Du den Rest nicht brauchst.
.. Es darf dann auch von Apachii Goddess Store 1.5 nur eine OMOD existieren.

Bevor Du dies nicht machst, kann es nicht funktionieren ...

Gruss
Mr.Gnom

Lowbob

Beitrag von Lowbob »

hi mr. gnom

zu 1.

ok ist gelöscht.

zu 2. und 3.

habe bei dieser Anleitung gesehen dass die heruntergeladenen dateien "winRARarchive" sind und das man die entpacken kann,

http://www.tesnexus.com/downloads/image ... 282638.jpg

meine dateien heissen allerdings "7z-datei" und haben auch nicht dieses symbol, welche ich weder öffnen kann (gibts bei mir kein programm für) noch "entpacken" kann (hab ich schon öfters gelesen dass man die entpacken muss, ist das das gleiche wie öffnen?). was kann man mit 7z-dateien anfangen?
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Winrar kann auch 7-zip entpacken.

Lowbob

Beitrag von Lowbob »

hmmm...

sorry aber ich weiss nich was winrar überhaupt ist und noch weniger wie es entpacken kann
:oops:
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Lowbob

Grüsse Dich. Also WinRar ist ein Entpackungs und Packungsprogramm, runter zu laden bei google. Einfach in google winrar eingeben, dann siehst Du es. Die meisten Programme werden heute mit Winrar entpackt, und auch anders rum.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Lowbob

Siehe hier:

WinRar Infos & Download
http://www.winrar.de/

7Zip Infos & Download
http://www.7-zip.de/


Gruss
Mr.Gnom

Lowbob

Beitrag von Lowbob »

so sehr schön, danke an mr. gnom und david, growlfs clothes funktioniert jetzt, und jetzt bin ich dabei, das auch mit dem goddess store zu versuchen.

wenn ich den data-folder von part 1 zu dem von part 2 kopiere, kommt danach ne fehlermeldung das winrar nur zu winrar- und 7zip-dateien kopieren kann...

...hat bei growlfs clothes irgendwie geklappt...?

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Lowbob,
Du hast gerade versucht, eine gepackte Datei in eine andere gepackte Datei zu packen ...

Hier mein Vorschlag ...

FOLGENDE REICHENFOLGE:
1. Part 1 in ein seperates Verzeichnis entpacken !
2. Part 2 in ein seperates Verzeichnis entpacken !
3. Ein neues Verzeichnis erstellen (z.B. Apachii GS)
4. Den Data-Ordner aus dem entpackten Verzeichnis von Part 1 ins neu erstellte Verzeichnis kopieren.
5. Den Data-Ordner aus dem entpackten Verzeichnis von Part 2 ins neu erstellte Verzeichnis kopieren.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

6. Und anschließend den gesammten Data Ordner ins Oblivionverzeichniss kopieren, denn da gehört er hin.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du das bei dem growlfs Mod gemacht.

Da hattest du Glück, dass beide Archive eine gleiche Ordnerstrucktur hatten, und dadurch die beiden Data-Verzeichnisse richtig zusammengeführt wurden. Das kann aber auch schief gehen wenn man zwei Archive zusammenführt. Besonders wenn die Verzeichniss anders lauten, bzw. der Aufbau nicht 100% gleich ist.

Daher für die Zukunft am besten das ganze so machen wie von mr.gnom beschrieben.

Zuerst die Archive in ein neues Verzeichniss auspacken und anschließend das ganze wie angegeben ins Spieleverzeichniss verschieben.

MfG
MDuss

[edit:] Korrektur. Die beiden growlfs Archive sind unterschiedlich.
Der Hauptordner aus dem Hauptmod heist growlfshotclothes50 und der Ordner aus dem Fixmod heist growlfshotclothes50Patch2.

Wenn du beide Archive zusammenführst, dann hast du ein neues Archiv mit zwei Hauptordnern die so heißen wie oben erwähnt. Du must also immer noch die beiden Data-Verzeichnisse aus den beiden Hauptverzeichnissen ins Oblivion Data Verzeichniss entpacken. Je nachdem was du genau entpackt hast. Eventuell hast du nur den Hauptmod ausgepackt (du schreibst ja dass der Mod geht), aber der Hotfix 2 hast du eventuell nicht entpackt
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

HI

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Was hier noch zu sagen ist, wäre dies:
Cosmetic_Compilation_XXL_DV_Omod zu Oblivion. Ist speziell für Texturen jeglicher Art.
Diese Omod haben wir nicht in unserer Datenbank, wie ich gesehen habe, werden wir aber nachholen.

Beispiel:
Es gibt eine Mod speziell mit 4 Frisuren, als ich diesen Cosmetic - Mod über den Modmanager noch nicht aktiviert hatte, wurden diese Frisuren bei der Charerstellung auch nicht angezeigt, als ich danach diesen Cosmetic - Mod über den Modmanager aktivierte, wurden mir auch diese 4 Frisuren angezeigt..

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Lowbob

Beitrag von Lowbob »

hi mr.gnom

erst mal danke dass du mir immer noch schreibst :wink: , manche die ich kenne hätten längst aufgegeben.

nach gefühlten 27.000 versuchen und umwegen habe ich mich jetzt entschlossen den ganzen mod irgendwo anders zu laden und es damit zu probieren und zwar hier:

http://pagan-tes-mods.com/portal/index. ... ore-dv-v15

allerdings (mal wieder) NOCH ein problem: der omod creator findet die datei nich und wenn ich den namen eingebe sachta das es die datei nich gibt...?



...ok, ich guck noch mal nach anderen download-seiten...

Lowbob

Beitrag von Lowbob »

oh, hab grade erst die anderen nachrichten gelesen, versuch erst mal das.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Lowbob hat geschrieben:hi mr.gnom

erst mal danke dass du mir immer noch schreibst :wink: , manche die ich kenne hätten längst aufgegeben.

nach gefühlten 27.000 versuchen und umwegen habe ich mich jetzt entschlossen den ganzen mod irgendwo anders zu laden und es damit zu probieren und zwar hier:

http://pagan-tes-mods.com/portal/index. ... ore-dv-v15

allerdings (mal wieder) NOCH ein problem: der omod creator findet die datei nich und wenn ich den namen eingebe sachta das es die datei nich gibt...?



...ok, ich guck noch mal nach anderen download-seiten...
Hi Lowbob

Ja so sind die Gnome, sie geben nie auf"grölen".
Auch unsere anderen Mitglieder haben immer wieder einen Rat bereit, und von daher liebe ich mein Forum, wir sind klein, aber fein.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Lowbob

Beitrag von Lowbob »

TADAAA!

es funktioniert! und wieder hab ich so ziemlich keine ahnung wieso :D
aber egal das ist ja die hauptsache. diesen mod finde ich auf jeden fall besser als growlfs clothes, unter anderem weil die sachen bei dem ziemlich teuer sind.

also danke noch mal an alle für die hilfe!
Antworten