Oblivion Mods

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

naja, wäre nur schön wenn das auch bei denen laufen würde die shivering island nicht installiert haben.
habs zum bleistift nicht drauf... dafür hab ich aber auch keine bug probs XD
mein bruder hats drauf un bei dem schmiert das spiel alle nase lang ab, trotz updates und so ^^
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

OK
Zum neuen Mod von Growlf, habe diesen installiert, egal mit welcher
Figur, kaum lege ich der Tussi eine neue Rüstung von Growlf an
verschwimmt ihre Figur, im Inventar werden die neuen Rüstungen/Kleider
als G angezeigt ob mit oder ohne ArchiveInivalidation, oder wie dieses Ding
heisst, sieht total beschissen aus, soviel zu dieser Mod.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Overlord

Re: Hei

Beitrag von Overlord »

Bloody_Kain hat geschrieben:naja, wäre nur schön wenn das auch bei denen laufen würde die shivering island nicht installiert haben.
habs zum bleistift nicht drauf... dafür hab ich aber auch keine bug probs XD
mein bruder hats drauf un bei dem schmiert das spiel alle nase lang ab, trotz updates und so ^^
Needed game addons: Shivering Isles (only for Golden Saints Armor! The rest works without SI)
So wie ichs verstehe brauchst du SI nur für die SI-Klamotten, für den Rest brauchst du Shivering Island nicht.
tonidoc hat geschrieben:OK
Zum neuen Mod von Growlf, habe diesen installiert, egal mit welcher
Figur, kaum lege ich der Tussi eine neue Rüstung von Growlf an
verschwimmt ihre Figur, im Inventar werden die neuen Rüstungen/Kleider
als G angezeigt ob mit oder ohne ArchiveInivalidation, oder wie dieses Ding
heisst, sieht total beschissen aus, soviel zu dieser Mod.
MfG tonidoc
rtfm :P

Ich nehm mal an du hast "Recommended mods:" nicht gelesen; diesmal sind Bodytexturen nicht enthalten weil Growlf keine eigenen gemacht hat sondern Exnems Textturen verwendet.

> Clean Shaved highrez large areola skin for Exnems mod z.B. verwende ich... gibt aber auch noch andere Varianten.

Und das er keinen Bock mehr hatte icons für jede seiner Klamotten zu bauen und dafür dieses "G" genommen hat... ich kanns verstehen ;)


btw. erster Patch ist bereits erschienen da ein paar Pfadangaben nif>textur wohl falsch waren... nobodys perfect :lol:

mfg Overlord
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Danke für die Nachrichten.

Dann muss ich mal nachsehen, welchen Exnems Mod ich verwenden will.

Dann werde ich die 4.1 version am besten doch online lassen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Leute

Also ich habe Oblivion nach meinem Troyaner wieder neu installieren müssen.
Nun mal ne Frage, hat mich eigentlich beim erstenmal schon gestört.
Also meine Tussi hat ein richtiges Pferdegesicht.
Kennt jemand nen Mod, mit dem ich das Gesicht etwas erträglicher machen kann? Figur ist eigentlich Ok, aber das Gesicht, da war meine
Oma noch schöner.
Wen es möglich ist ein Mod, bei dem nicht gleich die Sprachausgaben
abhanden kommt, wie es ja leider bei etlichen Mods der Fall ist. Meine
Tussi sollte nicht gleich nen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber ich
möchte ja auch keine Geisterbahn eröffnen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi tonidoc.

Ich hatte mir mal was rausgeschrieben, aber die Quelle der Dateien habe ich nicht mehr:

Natural Faces: Nach der Installation erstrahlen die Gesichtszüge der Rassen in einer höheren Auflösung

Visual Enhancement Wir machen alles und jeden schöner! Visual Enhancement bietet 58 Haarstile, 74 Augenfarebn, bessere Haut und Gesichtstexturen, sowie Wasser, eine farbige Weltkarte, bessere Effekte bei verzauberten Waffen usw.....

Aber die Mods selbst habe ich nicht.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

leider haben die mods auch einen nachteil.
wenn du nichts um den hals trägst, sieht dein chara aus als wenn man ihm einfach den kopf abgeschlagen und nen neuen draufgesetzt hat nur ohne blut.
Heist, da ist ne hässliche Linie am hals wo der skin vom gesicht aufhört und die oberweite der frauen anfängt... bzw. der oberkörper der kerle. :roll:

kann man manchmal mit ner kette oder ner hochaufgeschlossenen rüstung kaschieren, aber manchmal ist das e cht nervig, grade bei rassen die nur eine hautfarbe haben. bei argonian und khajit gehts noch, da fällt es nicht SO SEHR auf.

und das mit dem gesicht, es gibt einen zufalls generator, versuchs mal damit und lass den n paar mal durchmischen. dann brauchste nurnoch die Augen und haarfarbe und frisur ändern und evtl. das alter.

Mach ich meistens so ^^
Schließlich wiell man ja mit ner sexy maus durch die gegend ziehen und nicht mit ner schrumpeligen alten die eigentlich an nen webstuhl als aufs schlachtfeld gehört ^^

Wobei mir grade mal so einfällt, wenn die irgendwann mal heiraten wollte, wird die in ganz tamriel keinen kerl finden der ihren ansprüchen genüge tun wird ^^

Meine ist mitlerweile großgrundbesitzerin, hat in jeder stadt ein haus! könnte die theoretihc selbst vermieten und allein durch die miete nen schönen lebensabend machen ^^
Dann hat sie schon ne hübsche sammlung an rüstugnen und dank des Armor Manequin mods sind die auhc noch gut zur geltung gebracht. allerdings muss man aufpassen, man darf glaub ich nicht mehr als 10 in einem raum haben sonst verschwinden die nahc und nach samt der ausrüstung ^^

hmm, sobald ich das letzte obliviontor geschlossen habe und dargoth ur wieder gebannt ist, werd ich mich mal um die kvatch questreihe kümmern. will da auch n haus haben ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Micha B.

Beitrag von Micha B. »

hab n prob mit dibella princess.
als ich am wegschrein war, nahm meine figur , selbst auf dem gaul , dämliche posen ein, die nicht mehr weg zu bekommen waren..
nach der deaktivierung der mod läufts wieder wie geschmiert
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

tonidoc, das gesichtproblem, verfolgt mich schon seit jahren, ne lösung hab ich noch nicht gefunden. Ich hab schon in etlichen foren geschaut und bei googel gesucht "wie erstell ich gut aussehende weibliche chars" oder "gut aussehende weibliches savegame" oder "schöhne weibliche chars" und und und. Auserdem bsteht das problem, das nach dem vampirismusbefall, meine augen immer "blind" sind wenn ich nicht d ie standart augen nehme. WAs ebenfalls doof ist, ist das der kopf bleich wird, der körper aber schön gebräund in der rüstung erscheint, sieht auch etwas bescheiden aus. Also schließ ich mcih dir an, wenn jamnd ein mod findet, mit dem man die gesichter der weiblichen chars weiblich (so sehen sie männlich aus xD) und schön macht, hät ich auch gern ne benachrichtigung xD.
Ansonsten hab ich nur etliche rassen und das butie pack und cosmetic competishon von ben drauf...
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Micha B.

Beitrag von Micha B. »

frag mich echt wat ihr für probleme habt.
der visual enhancement in kombi mit der female eyecandy.. ich finds nicht schlecht.
ansonsten hätt ich das hier noch anzubieten


http://209.160.3.227/downloads/index.htm

oder ihr versucht mal den tnr all races final

http://www.krawall.de/web/TES_IV_Oblivi ... einfo/s,,c

Micha B.

Beitrag von Micha B. »

ich benötige mal in reihenfolge ALLE bisher erschienenen patches für oblivion.. kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Äh wozu brauchst du denn alle versionsnummern von Oblivion?

Ich habe jetzt nur die neueste installiert und damit fertig.

Da müste ich mich erst einmal durch diverse Hefte kämpfen, damit ich eine Chronologie aufstellen kann.

MfG
MDuss

Micha B.

Beitrag von Micha B. »

ne, das game kackt mir laufend weg mit sysabsturz..
kotzt mich gerade gewaltig an. die sounds stimmen auch nicht. mucke und kampfgeräusche sind da, die voices zum teil wech, je nachdem wie ich mich drehe
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

wie du dich drehst? schlat doch mal die boxen von suround auf 2 oxen, vieleicht liegt daran.
Das das spiel dauernd abkackt ist normal, das liegt an der autosave funktion. bei einigen führt die zu systemabstürzen.
Dann gibts noch diverse mods die zu fehlern führen. hab auch einige die dann teilweise die stimmen abschalten.

aber sysabstürze... da muss mehr hinter stehen wenn gleich das ganzue sys abschmiert...

bei mir gabs meist probs wenn ich das spiel übers menu wieder verlassen wollte, da hat sich der pc aufgehangen.
Lösung war da einfach minimieren und von extern schließen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Stimmen gehen meist weg, wenn man englische Mods für ein Deutsches Oblivion benutzen will oder umgekehrt. Vor allem, wenn die Mods etwas an den Stimmen verändern, oder teilweise ersetzen/neue einbinden.

Was das andere angeht, so muss ich Bloody_Kain recht geben.
Wenn Oblivion derart abstürtzt, dann liegt noch mehr im argen.

Mit den offiziellen Patches kann das nicht zusammenhängen, denn ich glaube, dass dies dann schon öfter aufgetreten wäre.

Andere Frage Micha B.
Was für einen Patch hast du im Moment installiert?
Denn wenn du eine niedrigere Patchversion installiert hast, als aktuell draußen ist, und du willst einen neuen Mods benutzen, so kann es sein, dass der Mod deshlab nicht richtig geht, weil Oblivion nicht aktuell ist.
Denn bei vielen Mods steht dabei, dass man auch die aktuelle Patchversion installiert haben mus, oder es steht daeib, mit dem Oblivion Editor in der Version (als Beispiel 1.2.XX) dies ist auch ein hinweis darauf, den neuesten Patch zu installieren.

Ansonsten kann ich jetzt auch nicht direkt weiterhelfen, da ich solche Abstürze selber leider noch nie hatte.
Ich kann dir in diesem Falle leider nur nahelegen, mal ins offizielle Forum oder anderen Oblivion Foren reinzusehen. Eventuell ist dort so ein Problem bekannt.

Ich weiß nur, dass wenn man Shivering Isles hat, und dafür ein betapatch benutzt hat, dass man dann Oblivion ganz deinstllieren muss, bevor man den neuesten Patch für Shivering Isles installiert, da dieser nicht kompatibel mit den beta Patches ist.
Das heißt Oblivion mit allem deinstallieren, und dann komplett neu incl. der aktuellen Patches. Ob die Speicherstände kompatibel sind weiß ich nicht. Dieser Absatz gilt aber nur, wenn man Oblivion mit Shivering Isles und einen der Beta Patches für Shivering Isles installiert hat.

MfG
MDuss
Antworten