Oblivion Mods

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Micha B.

Beitrag von Micha B. »

leider lassen sich gar keine patches installieren, bekomme immer die mitteilung : old file not found, however bla bla bla...
mit sysabsturz war wohl etwas überzogen ausgedrückt, das game lädt, startet, kaum zück ich ne waffe oder interagiere,stürzt mir das game nach spätestens drei minuten komplett zum desk ab, dann kommt der liebe dr. watson und will dass ich microsoft davon bericht erstatte..

spiele zwar im moment mehr assassins creed (templer und hospitaler meucheln macht besoffen doppelt so viel spass :oops: :lol: )
aber es kotz und nervt mich schon gewaltig an bei oblivion

Overlord

Beitrag von Overlord »

Micha B. hat geschrieben:leider lassen sich gar keine patches installieren, bekomme immer die mitteilung : old file not found, however bla bla bla...
Klingt danach als würderst du nen NoCD-Patch verwenden oder hast mal nen User-Patch (glaub gabs mal bei Slingers) verwendet welche an den originaldateinen was ändert.
Spielstände sichern, neu Installieren, dann neusten offiziellen Patch drauf und dann erst die Mods die du willst.

Micha B.

Beitrag von Micha B. »

Overlord hat geschrieben:
Micha B. hat geschrieben:leider lassen sich gar keine patches installieren, bekomme immer die mitteilung : old file not found, however bla bla bla...
Klingt danach als würderst du nen NoCD-Patch verwenden oder hast mal nen User-Patch (glaub gabs mal bei Slingers) verwendet welche an den originaldateinen was ändert.
Spielstände sichern, neu Installieren, dann neusten offiziellen Patch drauf und dann erst die Mods die du willst.

bingo, das wars.

ändert aber nix an der tatsache dass mir das game immer noch abschmiert :cry:
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wenn du noch die alten Savegames benutzt, dann könnte das darin liegen, dass das Spiel mit denen nicht mehr klar kommt. Fang am besten mal ein neues Spiel an und teste es dann.
Wenn das dann Reibungslos läuft, dann sind deine Savegames durch den noDVD Patch irgendwie nicht mehr zum Spiel kompatibel und die kanst ud dann leider vergessen.

Und lösche auch mal die Datei oblivion.ini Zu finden unter
Eigene Dateien\My Games\Oblivion
Nach einem Neustart generiert das Spiel eine neue mit den Standardwerten. Danach must du nur deine Steuerung und Grafikoptionen neu anpassen. Denn manchmal kann auch diese Datei üble Probleme mit sich bringen, wenn diese beschädigt wurde.

Teste mal am besten ein ganz neues Spiel.

MfG
MDuss

Overlord

Beitrag von Overlord »

MDuss hat geschrieben:Und lösche auch mal die Datei oblivion.ini Zu finden unter
Eigene Dateien\My Games\Oblivion
Ein ganz wichtiger Tipp!

Mit den offiziellen Patches sind einige Einträge in der Datei hinzugekommen und andere sind wiederum weggefallen.
Will man nun die alte weiterverwenden weil man diese bereits mit viel Aufwand optimiert hatte gibts dort teils doppelte, fehlende oder auch mitlerweile falsche Einträge.
Ich hatte auch mal einige Abstürze die an so einer Ini-Datei lagen.

=> nach jeden offiziellen Patch die .ini löschen und die Einstellungen neu machen.

Overlord

Beitrag von Overlord »

Hab wiedermal Lust auf Oblivion gekrigt und ein paar für mich neue Mods ausgegraben.

NAME: CLS Old Friends OBSE
Link: Hier Klicken
Beschreibung:
Mit diesem Mods verbessern sich ausgewählte Waffen und Rüstungen je öfter man diese benutzt.

NAME: Better Cities DV
Link: Hier Klicken
Beschreibung:
Sammlung von Städteverbesserungen (Banasplit & Co) mit optionalen Addons und Kompartibilitäts-patches zu den vielen anderen Mods (UL, B&M, IWR usw.)
Enthaltene Städte: Anvil, Bruma, Cheydinhal, Chorrol, Skingrad, Leyawiin, Bravil, Kaiserstadt Marktbezirk, Kaiserstadt Arboretum

truedaysleeper

Beitrag von truedaysleeper »

nette mods zuviel um alle zutesten ^^
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Such dir einfach die raus, die sich nach deinem geschmack am besten anhören, und probier sie aus. oder nach und nach. macht spaß und verlängert das spiel. alle einmal einzubinden, ist aber echt schwierig und dauert lang xD
naja, dir viel spaß beim spiel
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Häufig kann man ja mehrere gelichzeitig einbinden und Nutzen.

Diese dürfen sich halt nur nicht ins gehege kommen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

jap, aber ab einer bestimmten menge kommt man leicht durcheinander =)
es müsste so ein programm geben, wo man die zp rein zieht und der pc alles richtig hinschiebt und so. am besten noch die mods kompatiebel macht *lach*
naja, so muss man halt alles mit der hand einordnen. ärgerlich ist es nur, wenn man dann ein fehler macht und oblivion nicht mehr geht und amn wieder von vorne anfanegn darf xD
gruß
umbra (=
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Ja dies wäre ein geiles Programm, und wen wir solch ein Programm finden würden, das Neuanmelder, die Arschlöcher sind gleich zum vornherein
rausschmeissen könnten, wäre noch geiler, da würde ich doch glattwegs einen Orgasmus bekommen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

^-^ stimmt *g*
es gibt echt viele programme, die noch erfunden werden könnten :)
doofe frage,. aber haben wir eigentlich ein anmeldeformular?
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Wie soll ich dies mit dem Anmeldeformular verstehen? Du musst bedenken, dass ich noch nicht so lange hier bin.
Die, die sich neu anmelden können ja nichts machen, bevor sie freigeschaltet werden. Aber nicht des zum Trotz, ich habe etwa 7 Personen, wen sie dan welche sind, die sich schon zum
xtenmale registrieren, und ich diese zum xtenmale lösche, aber nicht einsehen wollen, dass sie hier nicht freigeschaltet werden, nein sie ändern sogar ihre E - Mailanschrift, nur um ihren Scheiss
auf unserer Seite zu sehen, sowas ist in meinen Augen sehr sehr krank, gehörten alle in die Klappsmühle, und bitte nicht mehr raus lassen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

ich meine mit anmeldeformular, sowas wie ein test mit fragen, warum sie auf diese seite wollen, wie aktiv sie ihrer meinung nach sein werden, usw. um einen besseren überblick über den neuen user zu bekommen. Im prinzip so eine art bewerbung.
Wenn diese dann für gut empfunden wird, wird er reingelassen. ist sie schlampig oder gefällt nicht, kommt der user eben nicht rein.
ich hoff du verstehts was ich meine
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

truedaysleeper

Beitrag von truedaysleeper »

genau das problem hab ich jetzt ^^
weis aber wo der fehler liegt nur kann ich den beheben wenn ich Beautiful People 2ch Edition V1.8.0 habe, was aber sehr schwer ist

der autor ist Japaner und ich kann nicht 1 wort lesen ^^
Antworten