Fallout New Vegas deinstallieren?

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout New Vegas zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wenn man Steam Spiele deinstallieren will, dann öffnet man Steam und geht dann auf die Übersicht der eigenen Spiele.

Dann einen rechtsklick auf das Spiel das gelöscht werden soll.
Im Kontextmenü geht man dann auf Eigenschaften
Dort auf das Register "Lokale Dateien".

Hier wählt man jetzt den Punkt "Lokale Spieldaten löschen" aus.

Und schon wird das Spiel gelöscht.

Jedenfalls kenne ich keine andere Möglichkeit um Steam spiele zu löschen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Meine Frage wäre:
Wo ist Steam installiert? Da eigentlich alle Spiele immer unter Steam installiert werden. Sprich, ist Steam unter Programme installiert, dann liegen da auch die wichtigsten Dateien.

Um das generell zu umgehen:

Steam am Besten auf eine andere Festplatte installieren.

Um die Spieldateien einzeln los zu werden einfach so machen wie MDuss das erklärt hat, wenn man es aber mal "sauber" deinstallieren möchte, einfach Steam deinstallieren.

Ich speichere mir dann immer die Dateien aus dem steamapps Ordner und die aus userdata, so dauert auch das Installieren diverser Games gar nicht mehr so lange, da man durch das kopieren nach der Steam-Neuinstallation der gesicherten Dateien einiges einsparen kann. Er läd dann nur noch wenige MB direkt aus dem WWW.

Funktioniert übrigens auch, wenn man Spiele mal schnell zB auf den Laptop kopieren möchte.

Steam installieren, Spieldaten aus den genannten Ordnern rüberkopieren und einmal online Steam starten.
Ein Problem gibt es bei AVP, da muss ich immer von DVD (am Besten) installieren, sonst meckert alles rum. Kann natürlich sein, dass das bei manch anderen Retail Versionen genau so ist.

Mörderische Grüße, Dexter

ps: Ich hab jetzt zum 2ten mal den Code eingeben müssen um mein Konto hier wieder zu aktivieren und ich möchte es nur einmal frei rausschreien, ich hasse diese Bildchen, ich erkenne da nie was :) blöde Hacker!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

HI Dexter.

Tröste dich mit mir. Mich regen diese Bilder auch auf, aber auf den Style habe ich keinen Einfluss.

Ich muste auch schon zweimal den Code eingeben.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

MDuss hat geschrieben:HI Dexter.

Tröste dich mit mir. Mich regen diese Bilder auch auf, aber auf den Style habe ich keinen Einfluss.

Ich muste auch schon zweimal den Code eingeben.


MfG
MDuss
Ist ja auch nicht böse gemeint, ich weiß dass die Dinger immer schlimm aussehen, wollt es nur frei ohne Adressaten mal rausposaunen :)
Finde es eigentlich nur nervig, dass man jetzt schon als 08/15 User Hackversuche "ertragen" muss. Wobei es ja nachvollziehbar ist, die suchen sich die User raus, die mehr als 5 Posts haben und damit die, die die Berechtigung für Downloads haben.
Naja, abwarten wanns vorbei ist... sorry für Offtopic!

Mörderische Grüße, Dexter
Antworten