FNV: Dead Money (DLC)

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout New Vegas zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Mr.Gnom

FNV: Dead Money (DLC)

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Fallout New Vegas: Dead Money DLC (Downloadable Content)

Bethesda veröffentlichte den DLC Dead Money für Fallout New Vegas am 22. Februar u. a. für den PC.

Dead Money setzt die Levelgrenze von 30 auf maximal 35 hoch, wodurch man Zugriff auf neue Perks erhält.

In Dead Money geht es darum, dass euer Spieler betrogen wurde und sich danach mit drei weiteren Gefangenen
auf den Weg macht, um im Ödland einen sagenumwobenen Schatz des Sierra Madre Casinos zu finden.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Joh, habs mir mal besorgt und muss sagen, geil. :D
Echt total gruselig, sowohl die optik, wie auch der Sound und erst recht die Gegner!

Die Geschichte ist folgende:
Kurz bevor die Bomben fielen, wurde dieses Hightech Kasino mit einem Villenviertel davor gebaut. Das Kasino steht Prunkvoll auf einem Berg, die Villen unten am Berg.
Die eröffnung sollte ein paar Tage nach den Bomben stattfinden, doch das war ja dann nicht mehr möglich.

Die Stadt starb aus als sich eine Giftige Wolke um sie legte. Niemand wusste woher sie kam und das seltsamste war, kein Schutzanzug hielt ihr stand!
Alle Metallteile an den Anzügen wurden angegriffen und versagten, das Krankenhaus musste überstunden um überstunden schieben und doch verloren sie viele der Patienten.
Jene die "Überlebten" verwandelten sich in "Geister". Ich selbst würd sie als eine Art Zombies bezeichnen, aber etwas anders als die aus den Horrorfilmen. Sie tragen dunkle Klamotten und Gasmasken und sind so gut wie unzerstörbar!!
Man erschießt sie, dann liegen die ne weile rum und danach stehen die wieder auf und greifen wieder an!!!
Um das zu vermeiden muss man mindestens drei Extremitäten abtrennen, also ähnlich wie bei Dead Space.
Außerdem gibt es einige Gegner, die sind wirklich unzerstörbar und viele Fallen, welche man umgehen / ausschalten muss.

Achtung Spoiler:
► Text anzeigen
Durch die Soundkulisse, die Verwinkelten Gassen und diese extrem drückende Atmosphäre kommt ein echter Gruselfaktor zu stande den ich so bisher in nur wenigen Spielen, die nicht auf solche Schockermomente ausgelegt sind, erlebt habe!
Selbst die Grüfte und verlassenen Schlösser voller Untote bei Oblivion waren dagegen ein Witz!
Hier hat sich Bethesda echt selbst übertroffen!
Das DLC kommt entweder für sich alleine oder mit einem Aktuellen Update, welches nötig ist um es zu spielen.
Oft Speichern iost allerdings lebensnotwendig! Bei mir ist es gesten Nacht einmal, nach ungefähr 3 Stunden spielen, abgeschmiert, allein schon deshalb sollte man unbedingt oft speichern.

Trotzdem kann ich euch echt nur raten, probiert es aus! Es macht einen heiden Spaß! Aber passt auf euch und eure Mitstreiter auf: stirbt einer, sterben alle und ihr braucht jeden einzelnen von ihnen!! :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 12:17
Geschlecht:

Beitrag von audipower »

Hallo Bloody_Kain

"Um das zu vermeiden muss man mindestens drei Extremitäten abtrennen, also ähnlich wie bei Dead Space."

Wie soll man das machen wenn man die blöde Deutsche version hat?
Oder ist da der Goreeffekt wieder freigeschaltet?

Gruß Audipower
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ich hab irgendwo hier auf der Seite gelesen, dafuer muesste man nur eine Zeile in der .ini aendern. Vielleicht verwechsel ich das auch ;p
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:Ich hab irgendwo hier auf der Seite gelesen, dafuer muesste man nur eine Zeile in der .ini aendern. Vielleicht verwechsel ich das auch ;p
och nein, bitte nicht wieder diese diskusion. *mund zu halt*
Wahrscheinlcih muss man in der deutschen version nur 3 körperteile verkrüppeln (0%) oder so etwas machen.

Oder es gibt die DLC so nicht in Deutschland. Allerdings scheint es echt so, das wenn man die .ini datei ändert man eine uncut deutsche version bekommen kann. aber ich zb will das gar nicht. (=
Will nicht immer zerstückelte leichen. (manchmal wär es aber schon ganz cool, gerade wenn man jemand ne pump gun an den kopf hällt und abdrückt,^^)

Gruß
Umbra
Zuletzt geändert von Umbra am Di 1. Mär 2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Heh Umbra, jetzt nochmal in Deutsch und nicht in alkoholisch. xD
Wie das nun genau ist weis ich nciht, weil ich eine deutsch gepatchte englische version hab die von vorne herein uncut ist, aber ich denk mal das ist so wie Umbra das sagte: Mindestens 3 extremitäten auf 0% bringen.
Übrigens, ein Headshot fürt nur zur sofortigen Ohnmacht, nicht zum sofortigen Tod. ^^

Ach ja, das DLC funzt zwar mit der deutschen Version, ist aber wie bei F3 komplett in englisch.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

sorry, weis auch nicht was los war, waren ja so viele buchstabendreher und fehler drin, war ja nicht mehr feierlich.^^
naja hab den post nochmal überarbeitet und so müsste es in etwa stimmen. *g*
Wahrscheinlich habe ich telefoniert oder so ein mist und war dehalb nicht so konzentriert, aber der inhalt stimmte ja.^^
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 12:17
Geschlecht:

Beitrag von audipower »

Hallo
Das mit der .ini Änderung geht aber bei der Orginal Deutschen Version nicht weil ich diese .ini zeile überhaupt nicht habe.
Geht nur in der Genises version und welche das ist weiß glaub ich jeder.

Gruß Audipower
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Kannst du die Zeile nicht einfach reinschreiben?
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

oder du sprichst nochmal mit mr.gnom, weil ich glaube das er das als anregung mal gebracht hat, vllt weis er wie das geht, evtl musst du auch die .ini datei komplett durch eine bearbeitete ersetzen.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo

mr.gnom ist zur Zeit nicht erreichbar Umzug etc.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 12:17
Geschlecht:

Beitrag von audipower »

Hi
Ja auf die Idee mit dem reinschreiben bin ich auch gekommen, hat aber leider nicht funktioniert oder ich hab was vergessen. :roll:

Gruß Audipower

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
ich bin wieder da ... mit Leib und Seele ... nur etwas groggy *grins*

Meine Meinung zu ...
Fallout New Vegas in eine Uncut-Version verwandeln
(wurde von mir getestet und funktioniert bei mir)

Bei Windoof XP:
1. Im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\My Games\FalloutNV\" in den Dateien
- Fallout.ini
- FalloutPrefs.ini
nach dem Eintrag "bDisableAllGore=1" suchen und in "bDisableAllGore=0" ändern.

Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, einfach zusätzlich eintragen
. (War bei mir nicht vorhanden)
Bei Windoof 7 ist die Pfadangabe etwas anders !

2. Im Install-Verzeichnis von FalloutNV z.B."F:\FNewVegas" in den Dateien
- Fallout_default.ini
- FalloutPrefs.ini
auch nach dem Eintrag "bDisableAllGore=1" suchen und in "bDisableAllGore=0" ändern.

Wenn der Eintrag wieder nicht vorhanden ist, einfach zusätzlich eintragen.

ES MÜSSEN ALLE GENANNTEN INI-DATEIEN GEÄNDERT WERDEN ! (War bei mir zumindest so)

Ich hoffe, ich konnte helfen ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi mr.gnom.

Schön dich Gesund wieder zu haben.
Gesund deshlab, weil schon Leute von ihrem eigenen Kleiderschrank oder Flügel erschlagen worden sind :lol: .

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss

Die Möglichkeit erschlagen zu werden, habe ich im voraus ausgeschlossen,
denn wir hatten eine Firma, welche unsere Möbel abbaute, transportierte
und in der "neuen" Wohnung wieder aufbaute.

Im Gegenteil ... am liebsten hätte ich ein paar Arbeiter erschlagen ...
Die Arbeitsmoral ist auch nicht mehr, was sie mal war ... *grummel*

Gruss
Mr.Gnom
Antworten