Wie läuft Fallout NV mit vielen Mods stabil? Anleitung:

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout New Vegas zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Wie läuft Fallout NV mit vielen Mods stabil? Anleitung:

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ihr kennt das sicher auch, ihr habt Fallout NV installiert, es wurden alle DLCs und Updates installiert und nun geht es wieder daran, all die liebgewennenen alten Mods zu installieren und auch ein paar neue auszuprobieren.

Deshalb versuch ich hier mal eine kleine Anleitung zu schreiben, was ihr tun solltet, nachdem ihr das Spiel installiert, und mindestens ein Mal gestartet habt.
(Dies ist wichtig, damit die Grafikeinstellungen gemacht werden können, und um sicher zu gehen, das nciht von Anfang an das Spiel rumspackt.)

Okay auf gehts.
Zuerst einmal die grundlegenden Programme:

Nexus Mod Manager (Falls der für andere Games noch nicht installiert wurde)
http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/modmanager/?
(Ihr braucht natürlich einen Account bei Nexus um die Mods nutzen zu können.)

Hier einfach nach der Spiel installation in den Spiele Auswahlbildschirm gehen und dort das Spielverzeichnis suchen lassen, oder Manuell suchen, damit das Programm weis, wo die Mods hin kommen.
(Für die, die es nicht wissen, das Programm ist ein Mod Verwaltungsprogramm für zig Spiele, die auf der Nexus Seite eingetragen sind. Viele davon kann man über diesen Modmanager installieren und deinstallieren, ohne Manuell im Data Verzeichnis des Spiels rumwerkeln zu müssen.)
Schaut aber, das ihr immer die aktuellste Version des NMM habt.

Dann braucht ihr für viele Mods noch folgende Progrämmchen:

New Vegas Script Extender (NVSE): http://nvse.silverlock.org/

Viele Mods haben sehr lange Adressen, und dieses Proggie braucht man damit FNV diese auch verarbeiten kann.

Fallout New Vegas ArchiveInvalidation Invalidated:
http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/35935/?

Das braucht man um Fehler mit den STEAM Achivements oder Ingame Achivements in Zusammenhang mit Mods zu vermeiden.

NVAC - New Vegas Anti Crash:
http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/53635/?

Sehr gut wenn man schon einiges an Mods installiert hat. Es macht das Spiel etwas stabiler.


4GB Fallout New Vegas Updated: http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/ ... w%3D&pUp=1

Vielleicht der wichtigeste Mod hier Überhaupt.
Es ist eine Separate EXE Datei, die auch NVSE erkennt und mit startet. Es ermöglicht dem Spiel, nun 4GB Ram statt nur 2 oder 2,5GB zu nutzen, wodurch das Spiel länger gut läuft, vor allem wenn man viele oder Speicherhungrige Textur und ENB Mods nutzt.

Hiernach kommt der MCM, den man schon aus Skyrim kennt:
http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/42507/?

und ein kleiner Mod, der das Upgraden von Waffen übersichtlicher macht:

The Weapon Mod Menu http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/44515/?

Zum Schluss ladet ihr euch die aktuelle Version von BOSS für New Vegas:
http://boss-developers.github.io/

Downloaden, installieren, ausführen und schon kann es losgehen.
(Ihr solltet BOSS immer starten, wenn ihr neue Mods installiert habt, da das Programm die Mod Reihenfolge beeinflusst.)

Ansonsten solltet ihr bei den Mods die ihr installiert habt, immer mal durchgehen, ob sie auf Mods basieren, die ihr vielleicht nicht habt. So habe ich schon einige Probleme gehabt.
Ab und an kann es auch sein, dass das Spiel wegen was anderem abschmiert, APPCRASH.
Schaut da am besten, welche DLL Datei ein Problem macht, und wenn sie eindeutig einem Mod zugewiesen werden kann, bei mir war es eine Novac Mod, dann nehmt den Mod raus und versucht es noch einmal.

Im Moment hab ich über 25 Mods am laufen, musste allerdings ein Mal das Spiel neu starten, da mein erstes Savegame das ich letzte Nacht zum testen angelegt hatte, abgeschmiert war.
(Kann passieren wenn man Custom Races installiert und die wegen nicht funktionierends wieder deinstalliert hat.)

Tjo, das war es auch erst einmal.
Ab jetzt müsst ihr selbst klar kommen. ^^

Sollten diese oben genannten Verbesserungen für das Spiel nicht funktionieren, liegt es entweder an ein paar Bugs, die bei den DLCs noch bei sind und nie behoben wurden, einem Mod der Querschießt, oder ihr habt Fallout NV überlastet.

(Dass das Spiel beim beenden abschmiert ist leider immer noch da, auch wenn ihr die oben genannten Mods und Programme nutzt. ^^ )

Ich hoffe die hier genannten Mods und verbesserungen sind für euch hilfreich. Einen Community Patch Marke Skyrim Uncutt, konnte ich leider bis jetzt nicht finden, oder nicht für die deutsche Version...

Vielleicht kann mir hier ja noch jemand weiter helfen, denn ein paar der DLCs haben echt garstige Bugs, die einem das Spiel echt total versauen können...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Wie läuft Fallout NV mit vielen Mods stabil? Anleitung:

Beitrag von Bloody_Kain »

Kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Konnte Gestern Nacht entspannt gute 2,5 Stunden am Stück spielen. *YEAH!!!* :D

Diese beiden teile, der no crash mod und der 4GB.exe Mod funktionieren wunderbar.
Ein paar Mal ruckelte es zwar heftig, aber dann hat sich das Spiel wieder eingekriegt. Ich hab trotzdem vorsichtshalber direkt danach gespeichert.

Kann das nur empfehlen!!! :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Wie läuft Fallout NV mit vielen Mods stabil? Anleitung:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hab nun 2 Tage in Folge mehr als 4 Stundem am Stück spielen können.
Einfach genial. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft Fallout NV mit vielen Mods stabil? Anleitung:

Beitrag von MDuss »

Na dann frohes Spielen bei diesem bescheidenen Wetter.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Wie läuft Fallout NV mit vielen Mods stabil? Anleitung:

Beitrag von Bloody_Kain »

Was gibts besseres bei nass kaltem Wetter, als ein Spiel das in einer trockenen sonnigen Wüste spielt, wo es eigentlich NIE regnet? xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft Fallout NV mit vielen Mods stabil? Anleitung:

Beitrag von MDuss »

Eben.

Ich bin auch eine wärmeliebende Pflanze.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Wie läuft Fallout NV mit vielen Mods stabil? Anleitung:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
spiele im Augenblick auch FalloutNV. Habe ca. 76 Module installiert und das Spiel läuft zufriedenstellend. Dies heißt, hin und wieder, wenn zuviel Bewegungen sind, hängt er sich auf. S. Sceen:

Gruss
koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Wie läuft Fallout NV mit vielen Mods stabil? Anleitung:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
Nöh, gibt es nicht. Ich benutze fromm ( Fallout Mod Manager 0.1321) und es laufen beide Spiele. Fallout 3 und Fallout NV einwandfrei. s. Bilder weiter oben. Die Installationsreihenfolge ist wichtig und man muss die Mods auch aktivieren.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Harley
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:45

Re: Wie läuft Fallout NV mit vielen Mods stabil? Anleitung:

Beitrag von Harley »

Ja funktioniert einwandfrei
Antworten