Shoddy Casts Story Teller mod

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout New Vegas zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Shoddy Casts Story Teller mod

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Endlich ist es soweit. Fans der Fallout Lore von Shoddy Cast, haben nun in Fallout NV die Chance, diesen niemals müden Storyteller und seinen Eye Bot Begleiter Ed-Na zu treffen und diese als Companions mitzunehmen.
Und nicht nur das, gebt ihm ein paar Bücher, die heile version nicht die verbrannten, und er wird euch eine von mehreren Geschichten erzählen, die alle in jener form kommen, die man schon von den Videos her kennt.
Sprich, das Spiel blendet in eine kleine Zwischenanimation, und man hört den Herrn nicht nur erzählen, man sieht auch die Videos die man schon kennt!

Eine absolut geniale Arbeit!

Leider natürlich, alles in englisch. Aber ansonsten doch ein sehr schöner Mod.

Hier:


...könnt ihr euch Gophers Beitrag zu dem Mod ansehen, einen Link findet ihr in der Video Beschreibung. ^^

Und der Rest... nun... wie der Storyteller so gerne am Ende seiner Geschichten sagt:
Well, thats a Story for another Day. :D

Viel Spaß damit. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Shoddy Casts Story Teller mod

Beitrag von Bloody_Kain »

Also ich hab den Mod jetzt ein paar Stunden laufen lassen.
Zuerst einmal, der ist recht groß für ne Mod.
Etwas über 1,2GB, weshalb das ne Weile dauert bis der geladen ist. (Bei mir so ne Stunde.)

Im Spiel trifft man den Typen in Goodsprings in der Nähe des Ladens.
Interessant ist, obwohl er ED-NA mitbringt, zählt er doch nur als ein menschlicher Follower, man kann also ohne Probleme immer noch nen Mechanoiden Follower mitnehmen.
Im Moment ist das bei Mir ED-E, also 2 menschen, 2 Eye Bots. ^^

Das mit den Geschichten Erzählen ist auch so ne Sache.
Man spricht den Herrn an und gibt ihm ein buch, egal ob zerstört, verbrannt oder Vorkriegsbuch.
Er Prüft das Buch und zufällig wird eins ausgewählt, wo was drin steht.

Leider geht dies nur buch für buch, also muss man ihn immer wieder darauf ansprechen.
Wenn man dann eines gefunden hat, gibt er ne entsprechende Meldung von sich und fragt dann, ob man die Story sofort oder später hören will.
Leider gehts danach nicht wieder in die Gesprächs optionen zurück, sondern man muss den erst wieder ansprechen.

Da wäre es schön, wenn eine Funktion eingefügt wird, wo alle Bücher im Inventar durchsucht werden oder er einen die abnimmt und selbst mit der Zeit durchguckt.

Wenn denn dann eine Geschichte erzählt wird, wird eines der Themen Videos abgespielt, welche bereits auf dem Channel von Shoddy Cast veröffentlicht wurden. Bei mir war dies vorhin das Video über die Ghoule.

Ansonsten hat der Typ eben seine Power Armor an, ein Laser Gewehr und eine Laser Pistole, und Ed-na hat ebenfalls ihre Laserwaffe.
Zusammen mit Ed-E also 3 Laser Waffen... allerdings muss man auf Friendly Fire achten, aber das ist wohl immer so.

Im Moment nutze ich den Mod zusammen mit dem Essential Followers Mod, weil mir dir Typen einfach immer zu schnell abkratzen.
Dadurch haben die Kumpanen zwar eine Lebensleiste (außer Ed-na, die hat keine), aber sie werden maximal nur ohnmächtig und erheben sich wieder kurz nachdem alle Gegner in der Gegend ausgelöscht worden waren.

Der Storyteller Mod ist leider noch Beta, wird immer wieder geupdatet, deshalb muss man schon immer mal wieder den Nexus Modmanager starten und ihn nach updates suchen lassen.

Ach ja, Lonesome Road ist derzeit vorrausgesetzt. Wer den DLC nicht hat, kann den Mod leider nicht nutzen.
Allerdings laut Modbeschreibung, soll eine Version in Arbeit sein, die Lonesome Road nicht braucht.

Außerdem wird im Moment an einer Quest für die Tri Strahl Laserwaffe des Storytellers gearbeitet, denn im Moment hat er die nicht, sondern nur ein normales Lasergewehr.
(Man kann ihm aber eines geben. ^^ )

Er gibt ab und an seltsame Kommentare ab und Ed-Na spuhlt manchmal zufällig, an bestimmten Orten oder in bestimmten Situationen, Audiologs von THREEDOGS ab, dem Herrn von Galaxy News Radio in Fallout 3. ^^

Es ist ein sehr schön gemachter Mod und scheint auch nicht über viele Fehler zu verfügen... hab bisher jedenfalls keine bemerkt, und ich war in gegenden unterwegs, die nicht im Orginalem Spiel vorkommen. xD (Mod Inhalte)

Wer seinem Spiel etwas mehr tiefe geben will, kann ich den Mod nur empfehlen. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

SerClegane
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Nov 2016, 12:51
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Shoddy Casts Story Teller mod

Beitrag von SerClegane »

Never heard of it.
Antworten