Make Fallout New Vegas 2020 ready

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout New Vegas zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ich habe NV noch einmal neu installiert, diese Meldung kommt nicht mehr aber das MCM wird Ingame immer noch nicht angezeigt. Ich bezweifle in der Zwischenzeit sehr stark dass es bei anderen anders sein soll.

Um es auf den Punkt zu bringen, dass es bei Euch auch nicht funktioniert. Oder zeigt mir ein Mal diesen Screen von Euch, den ich noch hier hereinstellen werde.

Die zwei Screens. Einer von New Vegas wo man die Mods nicht konfigurieren kann,
Und einen von Fallout 4 wo man die Mods konfigurieren kann. Dies von New Vegas möchte ich von Euch sehen. Es gibt ja da noch ein NVSE - Plugin, laut goggeln soll man dies in Steam/ New Vega legen, und nicht in Steam/ New Vegas/ Daten, funktioniert auch nicht... und das schlimmste an allem ist, das Game nimmt nicht einmal die Hälfte meines Monitors in Anspruch..

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni
Also Gopher meinte, das MCM Menu taucht erst im Menu auf, wenn man auch eine Mod installiert, die darauf zugreift.
Ansonsten bleibt es unsichtbar.

Der Mod Project Nevada z.B. greift auf MCM zu, ist n ziemlich großer Patch Mod, der ne Menge cooler Sachen mit rein bringt, die größten Teils über MCM eingestellt werden.

Ansonsten wüsst ichs auch nicht. Könnte höchstens sein das es falsch im Data Ordner liegt.
Vielleicht wurde beim Entpacken ein Ordner erstellt in dem aller MCM Kram rain kopiert wurde statt das die sachen gleich richtig abgelegt wurden.
Oder wenn du Vortex genommen hast, dass der die Sachen nicht direkt in den Data Ordner entpackt, sondern in einen anderen irgendwo auf deiner Platte.
Nennt sich dann evtl. Vortex Mods oder Nexus Mods oder so.
Hat der bei mir auch Mal gemacht, weil Vortex nicht auf der selben Platte installiert war wie die Spiele. (Jetzt mit einer ungeteilten 1TB Platte nur für Games kein Problem mehr. ^^ )
Da hilft dann nur die Sachen suchen und manuell rüber kopieren.

Mehr wüsst ich jetzt aber auch nicht. Sorry.

Ich bin nach den Vids gegangen und bei mir klappt alles was in den Vids vor kam.
Leider hab ich danach ne Mod installiert, die nicht so gut klappt und wo nun einige NPCs als rot / weiße Ausrufezeichen rum laufen, und ich find die Mod nicht die dies verursacht. -.-
Naja, irgendwann find ich die!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... und das schlimmste an allem ist, das Game nimmt nicht einmal die Hälfte meines Monitors in Anspruch.
Hi Toni
Hier etwas zum Spielen für Dich ... :lol:
Für den grossen Monitor musst Du die Daten aber noch etwas bearbeiten.
► Text anzeigen
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi

Danke Mal ihr Beiden werde dies alles einmal machen. Und werde ich hoffe es funzt dann auch einen Luftsprung machen. Ich denke irgendwo gelesen zu haben das Project Nevada Probleme mit dem NVSE haben sollte.
Ich werde mir einmal diese Mod runterladen und sehen was passiert.

Nochmals danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni:
Also ich nutze NVSE und Project Nevada mit einem bugfix das auf der selben Nexus Seite für PN zu finden ist.
Probleme damit hab ich bisher nicht.
Aber wie gesagt, ich bin nach Anleitung gegangen. Wenn ich wie früher wild rumgemoddet hätte ohne die basics, würde es nun auch nicht laufen. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich modde nicht wild herum. Nun versucht Project Nevada mit allem drum und dran von diesem NVSE , dann nur eine Frisuren Mod ohne eine andere Mod. Kein MCM in Sicht weit und breit nicht. Dann eine Sex Mod, was soll ich schreiben New Vegas startete erst gar nicht mehr auf. Ich hatte noch nie mit einem Spiel so viele Probleme wie mit Fallout New Vegas.

Von wegen wild herummodden, gerade mal zwei Mods installiert und nichts geht mehr, ist doch wohl nur lachhaft und sicher nicht Ernst von Dir gemeint...oder doch? Wenn man bedenkt dass ich in Skyrim und Fallout 4 je weit über 100 Mods installiert habe, und es funktioniert so kann man nicht von wild herummodden reden. Warte ich komme zu Dir nach Hause, und ziehe Dir Deine Ohren lang.....grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni
Um Missverständnisse vorzubeugen, ich sagte das ich wild herum modde, nicht du.
Heist, ich installiere Mods die ich unbedingt ausprobieren möchte und das geht nie ohne verluste ab.

Was deine Modding Probleme mit FNV angeht, kann ich nur sagen, dass du da nie versuchen solltest, Fallout 3 zu modden.
Gegen fallout 3, läuft NV mit Mods flüssig und Absturzfrei. xD

Fallout 4 und Skyrim SE sind zwar gewissermaßen stabiler, aber auch die sind schnell hinüber nach nur ner Hand voll Mods. vor allem wenn man CC Sachen, ob nun gekauft oder aus anderer Quelle, nutzt.
Die Symptome sind da die selben wie immer: Instabiles Spiel, Ingame Fehler, oftmals kommt man nur ins Main Menu und nach n paar Sekunden ist schluss.
Problem bei den beiden Spielen ist, das man Mods nur noch auf 2 Arten abstellen kann (ohne Vortex). Durch den Ingame Mod Organizer, der früher extern war, oder über das umschreiben der INI Datei wo alle Mods drin sind die man im Dataordner hat.
Und natürlich, selbst dann kanns schief gehen, aber leider gibts auch weiterhin kein Script, dass bei Absturz eine log Datei macht, wo man sieht welche Mod oder CC Mod mit was auch immer rum zickt.

Jedenfalls hab ich, nachdem ich die 4 Vids durch hatte, eine Sicherungskopie von NV gemacht.
Sicher ist sicher. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi

So nun habe ich es hingekriegt. Ich musste da wieder einmal feststellen, dass in gewissen Foren nur Müll geschrieben wird, und jeder es besser weiss oder kann als der andere. Ich meine damit nicht unser Forum. Unser Forum ist dagegen Klasse. Da wird kein Müll geschrieben naja ausser von mir.....grölen. Das mit Project Nevada stimmt, erst dann wird die Konfiguration angezeigt. Was mich erstaunt hat dieser Konfigurations Mod ist eine OMOD Datei. Als ich die vorher installieren wollte funktionierte dies nicht, ich konnte sie nicht installieren, und plötzlich ging es.

Jetzt muss ich nur zusehen, wie ich mit Achims Hilfe weiter komme. Da blicke ich noch nicht so richtig durch. Naja etwas verbreitern konnte ich das Spiel schon, mache ich es aber zu breit oder so wird der Pipboy zu gross.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also Fallout New Vegas läuft nun eigentlich so wie es sollte, muss aber noch einige kleineren Sachen erledigen, damit es dann perfekt läuft.
Ich habe einmal angefangen zu spielen. Aber ich muss gestehen, dass ich den Sinn dieses Games noch nicht richtig verstehe. Ich muss mich einmal auf Google schlau machen, warum es da eigentlich geht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 09:49Aber ich muss gestehen, dass ich den Sinn dieses Games noch nicht richtig verstehe.
Hi Toni
Das ist Alles nicht so schlimm ... :pfeifen
Das kommt bei Leuten in Deinem Alter schon mal vor. :happy

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, worum gehts in Fallout NV...
Ich denke die Schweizer Post weis die Antwort, denen kommen auch dauernd Pakete abhanden und kommen dann wo anders an als sie sollen. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi

Danke Euch Beiden.... das war nun einmal sehr lustig. Hi Achim, man sollte arme alte Leute wie ich es bin nicht so veralbern ….. grinsen.

Dazu hätte ich doch gleich noch eine Frage. Also in Skyrim gibt es ja die Mod "Additemmenu " in Fallout 4 kann man per Console eingeben " help.bikini 0 " mit etwas Glück wird dann der Bikini den man installiert hat auch per ID angezeigt, so das man sich den Bikini hercheaten kann wen man diesen nirgendswo Ingame finden kann. Bei New Vegas vermisse ich diese Hilfe Consoleneingabe, oder ich habe den Befehl nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob ich in New Vegas diese Option auch habe, und was ich eingeben muss. Es macht keinen Sinn sich Outfits zu installieren die man dann Ingame nirgends finden kann. Ich musste auch feststellen dass, das Game häufig abstürzt. So in dieser Ortschaft " Strip ". Da hatte ich noch eine Meldung " Out of Memory ". Da habe ich dann dieses 4GB Patch installiert, als ich da in ein Gebäude wollte und gleich diesen Absturz hatte. Nach installieren dieses 4GB Patches kam ich ins Gebäude aber als ich wieder rausging, und die Gegend im Strip zu betrachten stürzte das Spiel nach einer Weile wieder ab. Und mich nervt diese Winterzeit im Spiel. Die Sicht wird extrem eingeschränkt..


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von MDuss »

Also was den Absturz mit dem Out of Memory angeht, so kann ich glaube ich licht in den Speicher bringen.

New Vegas ist ein 32-Bit Programm. Nun können 32-Bit Programme max. 4GB Speicher verwalten. Aber auch das ist leider nur die halbe Wahrheit.
Denn es ist wie folgt. Ein 32-Bit Betriebssystem kann nur max. 4GB verwalten. Von diesen 4GB reserviert sich das Betriebssystem rund 2GB Arbeitsspeicher.
Damit jetzt 32-Bit Programme nicht auf die Idee kommen mehr als 2GB zu verwalten, gibt es eine Begrenzung auf 2GB Arbeitsspeicher.
Also ein 32 Bit Programm kann normalerweise nur max. 2 GB Ram verwalten. Jetzt gibt es spezielle 4GB Patches, welche die 2 GB Schranke wieder auf die 4 GB erweitern, so dass ein Programm wieder die 4 vollen GB Ram verwalten kann. Was ja auf 64-Bit Systemen mit entsprechend viel RAM auch gut so ist.

Allerdings wird bei New Vegas damit wohl das Problem nur nach hinten verschoben. Soll heißen der Speicher läuft immer noch voll, nur wird der Absturz nach hinten verlegt, weil das Programm jetzt doppelt so viel Ram hat, bevor ihm der Ram ausgeht.

Scheinbar ist New Vegas nicht richtig in der Lage einmal belegten Ram wieder frei zu geben, und so läuft der Speicher mit der Zeit einfach voll.
Und je mehr Mods installiert sind bzw. wenn noch High Texture Mods installiert sind, dann wird das Problem noch beschleunigt, weil der Speicher dann noch schneller voll läuft.

Hinweis: Die Nachfolgende Beschreibung ist für alle interessant, die bei einem 32-Bit Programm die vollen 4GB nutzen wollen.
Wenn aber schon ein 4GB Patch installiert ist, dann wäre der nachfolgende Tipp unter umständen nicht gut.

Hier gibt es ein kleines Tool, wo man die .exe Datei eines Programmes so verändern kann, dass das Programm die vollen 4GB RAM verwalten kann.
Dieses Programm macht auch automatisch ein Backup der Originaldatei, was auch wichtig ist bei Spielen, denn wenn ein Spiel gepatched werden soll, und das Patchprogramm die vorhandene Datei auf Manipulation hin überprüft, kann der Patchvorgang abgebrochen werden.
Auf jeden Fall funktioniert das Tool besser, als wenn an die Änderung von Hand mit dem CFF Explorer macht.
https://ntcore.com/?page_id=371

Hier noch eine Anleitung für den CFF Explorer, wenn man die Änderungen vom obigen Tool von Hand machen will. Dafür brauch man zusätzlich den CFF Explorer.
https://sims3.crinrict.com/2010/05/anle ... lorer.html

CFF Explorer:
https://ntcore.com/?page_id=388

Ich persönlich würde oben das 4GB Tool empfehlen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Danke mal. Ich habe ja den 4GB Patch schon installiert, eine gewisse Besserung besteht. Aber ein neues Problem, es kann sein dass das Game nun plötzlich still steht ohne Absturz auch nicht einfriert. Und das lustige ist wenn ich mit Ctrl+ Alt + Del rausgehe, und das Spiel wieder neu starte ich praktisch das Spiel wieder laden kann wo es seinen Stillstand hatte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von MDuss »

HI Toniod.c

Du kannst dir ja mit dem Taskmanager genau ansehe, wie viel RAM New Vegas belegt, wenn es abstürzt oder einfriert.
Einfach Taskmanager aufmachen, und im Ersten Reiter "Prozesse" sollte ersichtlich sein, wie viel RAM New Vegas belegt.

MfG
MDuss
Antworten