Fallout 3

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 3 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Fallout 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Nun mal etwas zu Fallout 3

Also ich habe mir einmal Fallout 3 installiert . Auch hier sind die Probleme ja schon vorprogrammiert .

Das fängt einmal damit an , dass mir im Mod - Manager angezeigt wird dass ich die Fallout 3 esm Datei nicht habe . Auch nach etlichem goggeln bin ich eigentlich nicht gescheiter geworden . Da ja die installierten Mods ja so nicht funktionieren was oder wo soll ich da noch googeln ? Hat jemand einen vernünftigen Rat für mich mich ansonsten ich Fallout 3 wieder löschen würde .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
bist Du in die Vergangenheit gelandet? "grinsen". Spaß beiseite. Welchen Mod-Manager benutzt Du denn? Denn" FOMM-36901-0-13-21 oder New FOMM-640-13-21"? Den dabe ich für fast alle Spiele und ist sehr gut.^^
Habe in meinen Unterlagen folgendes gefunden. Ob es Dir hilft, kann ich nicht sagen. Hier:

Technik: Breitbildformat erzwingen:

Fallout 3 erzielt über den Laucher leider kein Breitbild. Ändern Sie daher in der FalloutPrefs.ini (suchen) die dickmarkierten Stellen(!) wie folgt ab.
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultisamples=2
bTransparencyMultisampling=1
fSpecularLODStartFade=1000
fShadowLODStartFade=460
fLightLODStartFade=2500
iSize W=1280 <- Breite festlegen
iSize H=800 <- Tiefe festlegen

Hilfe zur günstigsten Auflösung finden Sie unter "Windows/ Anzeige /Auflösung". Der gewünschte Wert wird dann in der Fallout Prefs.ini eingetragen. Bei Fragen hierzu bitte eine PN an mich.
Technik: AddOns installieren!
Sobald die AddOns heruntergeladen wurden, werden die Inhalte automatisch aktiviert. Dazu müssen Sie allerdings zwingend bei Games for Windows angemeldet sein. D.h. ohne Online-Zugang gehen die AddOns nicht. Sollten Sie eine (Blut)gepatchte Version besitzen, oder die AddOns nicht funktionieren, gehen Sie wie folgt vor:

Windows XP: C:\Benutzer\Benutzername\Local Settings\Application Data\Microsoft\Xlive\DLC
Windows Vista: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\XLive\DLC

Dort finden Sie unter "Content" zwei Dateiordner, die jeweils eine sehr lange Nummer im Namen tragen. Bsp: 05F75556211193386687. Jeder Ordner steht für ein AddOn (sollten Sie 2 oder mehr heruntergeladen haben). Darin befinden sich die wichtigen Spieledateien. Als Beispiel für das AddOn: Operation Anchorage:

Anchorage-Main.bsa Anchorage-Sound.bsa Anchorage.esm

Kopieren Sie alle drei Spieledatein in den Fallout-3-Data-Spieleordner (C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\Data). Starten Sie nun den Lauchner und aktivieren Sie das AddOn über "Data Files". Sollten Sie die AddOns nicht im Laucher unter Data Files finden, gehen Sie wie folgt vor.

Laden Sie sich den Fallout-3-Mod-Manager herunter. (Zum Beispiel: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640) Aktivieren Sie diesen und starten Sie ihn mit Adminrechte (optional Rechtsklick "Als Administrator ausführen"). Der Mod-Manager ist eine Art Launcher, der nun die AddOn-Datein lädt. Markieren Sie im Launcher alle 2 oder mehr Spielefiles. (Fallout 3, Anchorage und eventuell mehr, falls Sie mehr AddOns installiert haben.)

Im Spiel sollte nun nach ein paar Minuten eine Meldung aufblitzen: "Alarm im Ödland". Nun können Sie über das Radio das AddOn aktivieren. Folgen Sie wie bei einer Quest einfach den Aufgabenpfeil.

Gruß

koepy

Nachtrag:
"Wrye_Bash_295-2_-_Installer-1840-295-2"
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Danke , recht lange Beschreibung .
Leider bringe ich die Tussi in Fallout 3 nicht nackig . Schon etliches versucht aber es will und will nicht funktionieren .

Das lustige an meinen installierten Mods ist , dass die meisten rot sind und angeben Fallout 3 esm fehlt dabei habe ich Fallout 3 esm installiert .

Stelle nachher einen Screen rein . Auch muss ich erst einmal sehen ob es etwas wie den MCM wie in Fallout 4 auch für Fallout 3 gibt .

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
Du brauchst auf jeden Fall diese "Sexout.esm".
https://www.loverslab.com/files/category/9-sexout/
und "NVSE Extender v16 oder höher"

Gruß

koepy
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von MDuss »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber war da nicht noch etwas mit einer Archinvalidation Datei?

viewtopic.php?f=56&t=473

Fallout 3 ArchiveInvalidation Invalidated

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Mal danke .
Dann werde ich es noch einmal versuchen . Ja dies mit dem " Sexout.esm" habe ich gesehen , aber nirgends gefunden .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja richtig diesen hatte ich installiert .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
habe mal in meiner Schatzkiste gewühlt und folgendes gefunden. Ist es das, was Du brauchst. Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. Fallout NV wäre einfacher.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Danke . Fallout NV hätte ich eigentlich auch . Ich müsste es nur wieder installieren . Die Fallout - Reihe gefällt mir eigentlich . Aber wie bei Fallout 3 bringe ich auf NV die Tussi jrgendwie nicht nackig .... grinsen .

Auch dies mit dem Mod - Manager sieht nun gut aus .
Worüber ich staune ist beim öffnen des NVSE Extender wird nach einem Passwort und Benutzername gefragt ... was soll man da eingeben ?


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
Fallout NV ist ja die Erweiterung von Fallout 3. Dies war mir entfallen. Man wird eben älter."grinsen". Darauf hat mich MDuss mit seinem etwas"langen" Beitrag gebracht. Cheats und alles andere sind gleich geblieben. Fallout3 beginnt mit der Geburt oder irre ich mich da wieder? ^^
Hast Du einmal Mods von FalloutNV versucht? Da bin ich etwas überfragt, denn es ist lange her. "grinsen". Mir fällt nur ein, dass ich als Prostituirte gehen oder eine Lady dazu bewegen kann. Wie man sie unbekleidet bekommt, muss ich dann auch versuchen. Was sagt denn das nudefix Archiv?^^
Fallout3 ist nicht an Steam bebunden, oder? Wenn nicht, werde ich mir am kommenden Donnerstag bei Aldi eine neue externe Festplatte kaufen und alle nicht gebundenen Spiele darauf installieren, auch Fallout3. 2 Spiele habe ich schon verschoben und die laufen ohne Schwierigkeiten, dann werde ich alle nicht gebundenen Spiele auf diese Festplatte installieren um den PC zu entlasten. Dann werde ich auch einmal Fallout3 versuchen, ob ich es zum laufen bekomme.

Gruß

koepy

Nachtrag:

https://www.nexusmods.com/fallout3/mods/top/
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 3

Beitrag von Umbra »

Fallout NV ist ein eigenständiges Spiel und nicht die Erweiterung von Fallout 3.

Ich schreib später mehr hierzu. Muss jetzt los.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Doch Fallout 3 ist Steam gebunden . Da ich aber noch etliches Guthaben auf Steam habe , habe ich mir Fallout 3 einmal herunter geladen . Und wie Umbra schreibt Fallout 3 und NV sind eigenständige Spiele .

Das Guthaben ist noch zu Anfangszeiten da ich noch nicht wusste dass man mit Steam mehr Probleme als anderes hat . Fallout 3 fängt tatsächlich mit der Geburt an .
Was ich immer noch versuche ist mein Char nackig zu bekommen , auch beim Sex trägt diese noch Unterwäsche .
Wie gesagt es gibt eine OM Mod die ich aber nicht aktivieren kann , weil ich da nach einem Passwort und einem Benutzername gefragt werde und ich nicht weis was ich da eingeben muss .

Die Eingaben von Nexus funktionieren nicht . Mal sehen ob ich da jrgendwas finden kann .

Wie ich aus Deinen Screens entnehmen kann hast Du " Sexout - Nudes und Sexout - Affairs " auch installiert , und diese sind doch auch OMmods wie hast Du diese installiert ? Brauche ich da noch ein anderes Programm dafür ?

Also ich spiele Fallout 3 nun ohne Steam . Es läuft um einiges stabiler .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 3

Beitrag von Umbra »

Fallout 3 gab es als Steam und als Windows Live Version.

Ich habe auch die Windows-Live Version. Windows-Live lässt sich ausschalten und damit hat man dann eine Steam-Freie Fallout 3 Version.

Toni, funktioniert es nun mit dem nackten Charakter? Wenn nicht, schau ich mal, wie ich das hinbekommen habe. Bei mir klappt das nämlich echt gut.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten