Hab ein Fallout 3 Problem, brauch hilfe.

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 3 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Hab ein Fallout 3 Problem, brauch hilfe.

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend ihr.
Ich wollte grade Fallout 3 installieren, so wie ich das schon x mal gemacht hab.
Spiel drauf auffe Platte und mich mal wieder gewundert, das kein Ordner im Startmenu angelegt wurde. -.-
Hab das Spiel ohne Patches gestartet und läuft.
Dann hab ich den Patch 1.7 installiert und Zack kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Ordnungszahl 5360 wurde in der DLL "xlive.dll" nicht gefunden."

Daraufhin kommt die selbe Fehlermeldung immer, wenn ich das Spiel versuche zu starten...

Ich hab bereits eine neuere Version von Xlive als die auf der Spiel DVD installiert, das Problem besteht weiter.

Xlive ist echt zum kotzen. -.-

Vorher hab ich auch nur das Spiel installiert, das Update ausgeführt, alle Contents installiert und fertig.

Jemand ne Idee?

Edit: Interessant. Hab mir den aktuellen Patch, Version 1.7, für die Österreichische Version gezogen und der Fehler taucht nicht auf...
What the FU**? O.o
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Sehr interessant.
Ich hab nun den Austria Patch drauf gepackt, auf meine Deutsche Zensierte Version, und siehe da, kein Problem!

Die andere Version hat stattdessen immer die Fehlermeldung rausgegeben und das Spiel unstartbar gemacht.

Nun muss ich natürlich noch schauen, obs relativ bugfrei ist...
Naja, den Absturzbug beim beenden des Spiels hats jedenfalls nicht behoben, aber das Problem haben bei mir irgendwie alle Bethesda Spiele... :roll:

Edit: Alles klar, ich weis nun was es war. Der Patch war schrott.
Außerdem hat der Austria Patch doch nicht gefunzt. *schulterzuck*
Naja nu kann ich das Spiel spielen und vermodden wie ihc will, bis es wieder nicht mehr funktioniert. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Wenns mal so laeuft, wie du zufrieden bist, nach dirn Backup! Genug Platz haste ya nun xD
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

Also ich habe direkt nen Austria Patch drauf gemacht damit es uncut ist und bekam ne fehlermeldung das i was anderes fehlt also habe ich's gedownloadet und dann hat's gefuntzt
Sapere aude!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

ich hatte glaub ich nach dem 1.7 patch auch eine fehlermeldung von wegen " blala.dll fehlt" dann hab ich mir die fehlenden .dll datei gedownloaded und reinkopiert. Dann gings.

Aber du hast das problem ja nun gelöst. und der tipp von himmelslicht, von wegen backup, wenn dus hast, wie dus willst, ist gut, hab ich bei oblivion auch gemacht.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

Umbra hat geschrieben:ich hatte glaub ich nach dem 1.7 patch auch eine fehlermeldung von wegen " blala.dll fehlt" dann hab ich mir die fehlenden .dll datei gedownloaded und reinkopiert. Dann gings.

Aber du hast das problem ja nun gelöst. und der tipp von himmelslicht, von wegen backup, wenn dus hast, wie dus willst, ist gut, hab ich bei oblivion auch gemacht.

Gruß
Umbra
der selbe kam bei mir auch war halt ösi 1.7 ^^
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Jup, dasm it dem Patch ist erstmal gelöst und ich hab auch sowohl von Fallout 3, als auch von New Vegas eine ungemoddete Sicherheitskopie angelegt.

Ha sich auch grade wieder als nützlich erwiesen.

Ich hatte FOOK2 Beta aktuelle Version installiert zu einigen anderen Mods und hatte voll die Texturfehler, wo ich nicht weis wo die her kommen.
Auch kein einziger Nudemod hat funktioniert...

Deshalb einfach den Kompletten Ordner gelöscht, die sicherung umbenannt und direkt nochmal ne Kopie gemacht.

Nun weis ich schonmal, welche Mods funktionieren, die kann ich direkt installieren.
Wie dsa mit andern Overhaulmods aussieht, ka.

Weis wer wie FWE ist? (Fallout Wanderer Edition)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hab ein Fallout 3 Problem, brauch hilfe.

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leutz.
Sagt mal hat hier wer erfahrungswerte was Fallout 3 und Win 7 64 angeht?
Bei mir schmiert das Spiel irgendwie immer nach ein paar Minuten Spielzeit ab, bleibt hängen und es passiert nix mehr.
Hab schon Kompatibilitätseinstellungen gemacht, Hintergründe und so abgestellt, skalierung in hohen DPI zahlen oder wie sich das schimpft ebenfalls und als Admin gestartet.
Außerdem hab ich gestern fest gestellt, das ich meine F3 GotY nicht bei STEAM Registrieren kann. Meint immer der Code sei ungültig. -.-
Hab aber kein Bock mit bei denen wieder für 20€ das Spiel zu kaufen, dafür hab ich das ja auf DVD irgendwann mal geholt.
Wäre dann meine 3. Version von diesem Spiel, das muss doch net sein oder?

Gut, ich hab ein paar Mods drauf, darunter diese Kompilation (Wanderer Edition) mit allen wichtigen Mods und foose in aktueller version., allerdings hat das Spiel von anfang an zicken gemacht.

Werde mal versuchen es heute noch mal neu zu installieren, aber das geht mir echt auf die Eier!
Die NV GotY werde ich mir demnächst noch mal bei STEAM holen, meine DVD Version ist irgendwie weg gekommen. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hab ein Fallout 3 Problem, brauch hilfe.

Beitrag von Dexter »

Also...

Das Einzige, was ich mit Sicherheit weiß ist, Fallout 3 hat Probleme unter Windows 7, steht auch dick bei Steam, sollte man sich das Game dort kaufen.
Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version - nur auf Deutsch verfügbar
Hinweis: Fallout 3 ist nicht für Windows 7 optimiert
Allerdings möchte ich zur "Aktivierung" bei Steam etwas sagen.
Fallout 3 war nie für Steam erschienen in einer Boxed Version, daher kein Wunder, dass der Code nur wie vorgesehen bei Windoof Live zu aktivieren ist.
Einzige Möglichkeit das Game in Steam zu haben ist nun mal dort zu kaufen.
Da kann aber Steam nix für, ist wieder eine Publisher sache :wink:

Hier sieht man immer recht gut, welche Gamekey bei Steam funktionieren und welche nicht.

Die NV GotY nochmal kaufen, da die DVD weg ist, wäre eigentlich nicht nötig, gerade NV ist nur mit Steam Anbindung erschienen, wäre das Game also retail gekauft und bei Steam aktiviert gewesen, wäre es eigentlich egal, ob die DVD abhanden gekommen wäre :wink:

Hmm, also zu Fallout 3 und Windows 7 kann ich eigentlich nur den Tipp geben, einfach "Fallout 3 Windows 7" bei Google eingeben.
Da das Windows 7 Problem bekannt ist, hat sicher schon irgendwer irgendwo eine Lösung parat.
Ich spiele es zZt nicht unter Win 7, daher kann ich mir nun leider keine Tipps aus der Tasche leiern.

Wünsche aber viel Erfolg, dass eins der tollsten Games bald wieder läuft :)

Mörderische Grüße, Dexter

Edit:

Habe grade selbst nochmal bisschen geschaut.
In Foren kommt eigentlich oft das Selbe wie DirctX, Winlive und GraKa Updates.
Zudem habe ich noch das hier gefunden:



Vielleicht hilft es ja :wink:

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Hab ein Fallout 3 Problem, brauch hilfe.

Beitrag von koepy 3 »

Hi,

ich habe " Fallout 3 " Game of the Year Edition mit allen Add-On in deutsch (18). Ohne Steam und läuft unter Window 7 ohne irgendwelche Probleme. Habe nur ein Spiel mit Steam und zwar "FalloutNV Ultimate Edition", dies wird auch das einzige bleiben, denn ich lasse mir nicht gern meinen PC ausspionieren wenn ich spiele, denn dies ist der Hauptgrund, damit die neuen Spiele so nach dem Geschmack der Spieler hergestellt werden können. Verkaufsfördert nennt man dies.

Gruss

koepy

Vikky
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 23:01

Re: Hab ein Fallout 3 Problem, brauch hilfe.

Beitrag von Vikky »

Ich habe hier auch Fallout 3 GoTY auf Win 7 x64 laufen, geht soweit ganz gut, bis ich zur Vault raus wollte, dann ist es immer eingefrohren.

Nachdem ich die folgende Anleitung befolgt habe ging's dann auch weiter: http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1328904

Bzgl. deines Fehlers könntest du mal das hier probieren:
http://www.fallout-forum.com/index.php? ... hreadID=40
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hab ein Fallout 3 Problem, brauch hilfe.

Beitrag von Dexter »

Vikky hat geschrieben:Nachdem ich die folgende Anleitung befolgt habe ging's dann auch weiter: http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1328904
Genau das wird oben in dem Video gezeigt...

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hab ein Fallout 3 Problem, brauch hilfe.

Beitrag von Bloody_Kain »

Hab es mal ausprobiert und konnte tatsächlich ne gute Stunde oder so spielen, bis ich im Tenpenny Tower durch ne Tür mit ladebildschirm ging, dann blieb es wieder hängen. ^^

Werde bei zeiten noch mal alles neu installieren. Irgendwie hat da mal wieder was nicht gefunzt wie es soll...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Hab ein Fallout 3 Problem, brauch hilfe.

Beitrag von Umbra »

Hey, habe ein ähnliches Problem wie im eingangspost, weiß aber nicht wie ich es lösen soll.

Ich habe auf meinem Windows 8 rechner Fallout installiert und es lief auch, aber für den LING-mod musste ich auf 1.7 updaten. das habe ich dann auch gemacht, aber nun lässt sich das spiel nicht mehr starten, da die fehlermeldung, die auch bloody hatte kommt, allerdings nicht mit xlive, sondern der fallout3gn.exe.
(Siehe hierzu anhang)
fehler.png
Hat jemand eine idee, wie ich das spiel wieder zum laufen bekomme?

Gruß
Umbra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Hab ein Fallout 3 Problem, brauch hilfe.

Beitrag von Umbra »

Okay, ich muss schon wieder zurück rudern. Ich hatte "Games vor Windows live" nicht installiert. Nachdem ich das jetzt getan hab, lässt sich das spiel wieder starten. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten