Wunschliste für ein zukünftiges Fallout oder ein Fallout MMO

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 3 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Wunschliste für ein zukünftiges Fallout oder ein Fallout MMO

Beitrag von Bloody_Kain »

Das eines kommen wird ist schon so gut wie sicher, auch das es wieder Bethesda sein wird die es herstellen, aber wo es diesmal spielen und was die haupthandlung sein wird, das ist leider noch unbekannt.

Ich bin jetzt nicht sicher wer hier dass spiel mit oder ohne Content Downloads (Addons) dpielt oder gespielt hat, aber angenommen ihr könntet mitbestimmen was im neuen Spiel vorkommt, was würdet ihr ändern / ergänzen / neu einfügen?

Also ich würd erstmal das Musikarchiv von GNR (oder einem ähnlichen Sender wenns sowas nochmal gibt) aufstocken, vieleicht mit ein paar Questreihen um neue Musikstücke zu finden. (Bei einigen Musikansagen könnt man meinen dass Threedog die Musikstücke ebenfalls zum Hals raushängen :D )

Dann würde ich zum Beispiel einfügen dass, wenn man sich einer Gesichts OP unterzieht, man auch irgendwie wsa mit dem Pipboy anstellen kann, aufrüsten, Design abändern, vieleicht ganz abnehmen oder etwas ähnliches, so dass sich die Spur, die man als ehemaliger Vaultbewohner durchs Land zieht, abschneidet und als völlig neuer Held / Oberschurke Geschichte schreibt.

Und natürlich das wichtigste: mehr Custom Waffen und Waffen pläne. Das bisschen was man bei 3 finden konnte war 1. viel zu selten und 2. viel zu wenige. (und ziemlich schwach waren die auch ^^ )
Außerdem, wo sind denn so einfache Baupläne wie z.B. für nen Molotovcocktail?

Naja ok und vieleicht ein paar Fahrzeuge würd ich einfügen. z.B. könnte man es so einrichten dass das Schnellreisesystem ohne ein Fahrzeug, das man durch Quests erst selbst zusammenbauen muss und später noch aufrüsten kann, nicht funktioniert. Oder man hat kein festes Heim und zieht mit nem schwerbewaffneten Trailer durch die Gegend. Irgendwie sowas, ne art Madmax.

Hmm, was könnte man noch machen?... Nen echten Krieg gegen die Enclave? Oder eine Mission um den Mutanten und Zombies entgültig ein Ende zu machen? Vieleicht diesmal die Umgebung eines Anderen Landes, eines anderen Kontinents?
Wie sah Europa zu der Zeit aus, oder Australien? Oder wenigstens Süd Amerika? Ein Radioaktiv Verseuchter Megadschungel? Mit halb versunkenen Vaults und forschungseinrichtugnen? Mutierten Tieren und Pflanzen die auch noch gefährlich sind?
Oder, als Addon, Kanada wie es jetzt ist. Oder ein ausflug in eine Polarbasis, eine Stadt unter dem Eis...

Was fällt euch noch ein?
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am Sa 31. Mär 2012, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain

Also ich habe das Game nicht, von daher kann ich auch nicht mitreden, auch wen ich es gerne tun würde.

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Deine Vorschläge hören sich ganz gut an Bloody_Kain.

Man müste dann am Ende die Liste nur noch Bethesda zukommen lassen.

Mal sehen, was die dazu meinen.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, dazu müsste das "glaub ich" in englischer form vorliegen und ich bin ein mieser übersetzer. Naja und auf deren Offiziellem forum treib ich mich nicht rum, treib mich aus prinzip, außer im WoW Forum, auf keinen Offiziellen Foren rum. Die meisten wollen keine "konstruktive" kritik, oder generell kritik. :roll:

Aber wisst ihr was lustig ist, bevor das 2. Addon für WoW rauskam, gabs im offiziellen forum eine Diskussion um den neuen Beruf und es wurden X Vorschläge gemacht.
Einige von uns, unter anderem ich, haben den vorschlag eines runenschmiedes gemacht, der Runen herstellt um waffen / Rüstugnen / fähigkeiten der verschiedenen klassen verbessert / erweitert.
Oder eine art Schriftsteller der selbst diese Ausdauer / Stärke etc. Buffspruchrollen herstellen kann. Auch kam zur sprache ein beruf der was mitr den verschiedenen Edelsteinen anfangen kann (dabei kam auch der runenschmied zur sprache.

Anscheinend hatte Blizz schon vorher über sowas nachgedacht und was ist rausgekommen?
Der Deathknight schmiedet runen auf seine Waffen und der Schriftsteller stellt Glyphen her um die verschiedenen Kampffertigkeiten der klassen zu steigern.
Zwar hab ich nicht in die Englischen, Amerikanischen und anderssprachigen foren durchgeschaut (außer englisch versteh ich eh nur bahnhof an fremdsprachen) aber anscheinend hat Blizz sich die verschiedenen Ideen rausgeschrieben und geschaut was am häufigsten vorkam und daraus was neues gemacht.

Naja, vieleicht schau ich mich da doch mal um, man kann alles schwarz reden, aber nur versuch macht kluch stimmts? ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Stimmt Bloody_Kain.

MfG
MDuss

unicon

Beitrag von unicon »

kann man blos hoffen das es kein reinfall wird wie Need fo Speed Undercover (zu den anderen Teilen)
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, im moment ist ein Fallout Las Vegas in Arbeit, aber es ist was eigenständiges und nicht ein Teil der auf Fallout 3 aufbaut, jedenfalls soweit ich das gehört hab. Vieleicht läuft das ja Zeitgleich zu Teil 3, schließlich Ist DC nicht die einzige Gegend wo die Menschen überlebt haben und irgendein daher gelaufener Held das steuer übernimmt ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Und noch einmal Grave Digging.
Fallout 4 (New Vegas) ist ja nun schon samt DLCs erschienen und anfang des Jahres die GotY.

Wenn ich nun auf die Sachen zurück blicke, die ich im ersten Post geschrieben hatte, muss ich bald lachen.
Also ich würd erstmal das Musikarchiv von GNR (oder einem ähnlichen Sender wenns sowas nochmal gibt) aufstocken, vieleicht mit ein paar Questreihen um neue Musikstücke zu finden. (Bei einigen Musikansagen könnt man meinen dass Threedog die Musikstücke ebenfalls zum Hals raushängen )
Diese Questreihen gibts zwar immer noch nicht, aber gut 3 unterschiedliche Radiosender, auch wenn sie ziemlich ähnliche Mukke abspielen und man zumindest einen endgültig abstellen kann.
Dann würde ich zum Beispiel einfügen dass, wenn man sich einer Gesichts OP unterzieht, man auch irgendwie wsa mit dem Pipboy anstellen kann, aufrüsten, Design abändern, vieleicht ganz abnehmen oder etwas ähnliches, so dass sich die Spur, die man als ehemaliger Vaultbewohner durchs Land zieht, abschneidet und als völlig neuer Held / Oberschurke Geschichte schreibt.
Das kann man mein ich immer noch nicht, aber dafür kann man seine Waffen aufrüsten, und das nicht zu knapp.
Und natürlich das wichtigste: mehr Custom Waffen und Waffen pläne. Das bisschen was man bei 3 finden konnte war 1. viel zu selten und 2. viel zu wenige. (und ziemlich schwach waren die auch ^^ )
Außerdem, wo sind denn so einfache Baupläne wie z.B. für nen Molotovcocktail?
Bin nun nicht sicher obs mehr geworden sind, aber mit der neuen Ladebank und der Fähigkeit selbst zu kochen, sind schon ein paar nette Gimmings bei gekommen.
Naja ok und vieleicht ein paar Fahrzeuge würd ich einfügen. z.B. könnte man es so einrichten dass das Schnellreisesystem ohne ein Fahrzeug, das man durch Quests erst selbst zusammenbauen muss und später noch aufrüsten kann, nicht funktioniert. Oder man hat kein festes Heim und zieht mit nem schwerbewaffneten Trailer durch die Gegend. Irgendwie sowas, ne art Madmax.
Das gibts leider immer noch nicht.
Die DLCs sorgen zwar für einige Orte außerhalb der Mohjave, aber auch dort ist nix mit Fahrzeugen, nur Fersen Geld. ^^

Nen echten Krieg gegen die Enclave? Oder eine Mission um den Mutanten und Zombies entgültig ein Ende zu machen?
Gibt es beide nicht wirklich, es gibt zwar die RNK und Ceasars Legion und gegen Ende gibts nen Finalen Battle um den Staudamm, aber es ist noch nicht das richtige...
Vieleicht diesmal die Umgebung eines Anderen Landes, eines anderen Kontinents?
Wie sah Europa zu der Zeit aus, oder Australien?
Soweit ich weis, und ich weis leider sehr wenig, gibt es immer noch keine Pläne Fallout nach Europa zu bringen...
Und leider gibts wohl auch keine Moddergruppe die das macht...
Außerdem weis man ja nicht, ob Vault Tec sowas wie Tochterfirmen im Ausland hat die dort Vaults und Pip Boys (und girls) gebaut haben.
Wir wissen ja, ohne diese Elemente wäre es kein Fallout, aber wie würden die dann in Europa heißen?

Oder wenigstens Süd Amerika? Ein Radioaktiv Verseuchter Megadschungel? Mit halb versunkenen Vaults und forschungseinrichtugnen? Mutierten Tieren und Pflanzen die auch noch gefährlich sind?
Oder, als Addon, Kanada wie es jetzt ist. Oder ein ausflug in eine Polarbasis, eine Stadt unter dem Eis...
Das es weitere Fallout Teile geben wird, ist wohl sehr wahrscheinlich und das es irgendwann ein Fallout Online geben wird auch, das heißt, sobald die sich einig sind wer nun was macht.

Nur wie immer, wo das nun spielen wird, das ist wohl immer noch eine Überraschung.

Schon etwas seltsam wenn man seinen eigenen Post beantwortet. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hab Mal den Titel angepasst.

Außerdem hab ich ein bisschen nachgeforscht:

Ich habe mir mal die bisherigen Fallout Spiele und Gegenden angeschaut.

Die ersten zwei Spiele fanden ja hauptsächlich in der als Kernregion an der Westküste der postapokalyptischen Vereinigten Staaten bekannten Gegend statt, wo die größte Bedrohung bisher der Meister und die Enklave darstellten. Das dritte Spiel fand dagegen an der Ostküste der Vereinigten Staaten, im Ödland der Hauptstadt von Washington D.C. und dem umgebenden Virginia und auch in Pittsburgh und Teilen von Maryland statt. Das vierte Spiel fand in Nevada, um genauer zu sein, im postapokalyptischen Las Vegas (hier: New Vegas) und dem umgebenden Mojave-Ödland statt.

So haben wir schon ein paar Bundesstaaten der USA zusammen, auch wenn die meisten nur in DLCs angekratzt worden waren und noch sehr ausbaufähig sind.

Operation Anchorage zähl ich jetzt Mal nicht hinzu, weil es sich bei dem DLC nur um eine Simulation gehandelt hatte.

Nun könnte man ja hingehen und ein zukünftiges Fallout Spiel um eines dieser DLCs herum aufbauen, wäre bestimmt nicht schlecht.
Die Sümpfe in Maryland oder ein weiteres Erkunden von Pitsburg nebst Umland und um zu sehen, was sich nach dem Eingreifen des Vault 101 Bewohners getan hat bzw. ob sich überhaupt was geändert hat...


Die DLCs von NV hingegen spielen ja alle in Nevada, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wobei die Krater Forschungsstation in Old World Blues wohl der Ersatz für die Area 51 sein soll, welche es meines wissens in der Fallout Welt gar nicht gibt.

Übrigens, habe gerade etwas interessantes auf der Fallout Wiki gelesen:
Im Jahre 2004 erwarb Bethesda von Interplay die Rechte, drei Fallout-Spiele zu produzieren (Fallout 3, Fallout: New Vegas und Fallout 4). Später, im Jahr 2007, kaufte Bethesda die komplette Serie und gab Interplay die Erlaubnis, ein Fallout MMORPG zu erstellen. Doch daraus entwickelte sich ein Rechtsstreit, denn Bethesda behauptete, dass Interplay den Vertrag bezüglich der Entwicklung von Fallout Online gebrochen hätte. Nachdem Bethesdas erster Einspruchsversuch misslungen war, ging der Rechtsstreit weiter und schließlich gewann Bethesda Anfang 2012 (durch eine Einigung: der Zahlung von 2 Millionen Dollar an Interplay). Nicht nur die Entwickling von Fallout Online musste von Interplay eingestellt werden, Bethesda erhielt beinahe alle Lizenzen für die Fallout-Serie. Die alten, von Interplay entwickelten Spiele Fallout Tactics, Fallout & Fallout 2 dürfen nur noch bis zum 31. Dezember 2013 von Interplay selbst vertrieben werden, denn dann gehen auch deren Rechte zu Bethesda über.
Interessant oder? ^^

Was ein bisschen Geld nicht alles bewerkstelligen kann, nun liegt Fallout allein in Bethesdas Hand.
Ob das gut ist oder nicht, wird die Zukunft zeigen.
Ich kann nur hoffen und beten dass zukünftige Bethesda Titel nicht so Buglastig sind.

Außerdem scheinen sie schon am 4. Fallout Titel zu werkeln.

Übrigens:
Über den Handlungsort von Fallout 4 ist derzeit noch nichts offiziel bestätigt. Als man Jason Bergman, einen der Entwickler, nach einem Hinweis fragte, sagte er (übersetzt aus dem Norwegischen): "Ihr bekommt keine Hinweise von mir, doch das Mojave-Ödland war ein spaßiger Ort zum Erkunden, nicht wahr?".
Ehrlich, mit wäre ein anderer Ort lieber, zum Bleistift eine Rückkehr an die Westküste oder vielleicht ein Ausflug zur Ostküste?

In einem MMO würde ich ja nach und nach die gesamten ehemaligen USA erwarten, aber wie soll das gehen? Nicht jeder kann ein Vault Held sein.
Nur, da Bethesda nun alle Rechte an der Fallout Serie hat und Interplay die Entwicklung einstellen musste, wird es wohl in absehbarer Zeit kein MMO geben. Einerseits schade, andererseits gut so.
Wie schon gesagt, ein Fallout MMO würde sich irgendwie nicht richtig anfühlen. Ein Multiplayer dagegen schon, aber ob es den jemals wirklich geben wird? :roll:

Übrigens: Nur Fallout 1 - 3 gehören zum Offiziellem Kanon, New Vegas, das ja definitiv nach dem 3. Teil spielt, ist nur eine Side Story, ein Sequel, genau wie die Teile "Brotherhood of Steel" und Falout Tactics.

Da Bethesda nun mit Skyrim auf die Hauseigene Creation Engine gewechselt ist, können wir wohl davon ausgehen, dass das nächste Fallout Spiel ebenfalls auf dieser Engine beruhen wird. Dies lässt eine Menge erwarten, wenn man sich Skyrim einmal genau ansieht. :wink:


Okay, nun zurück zur Wunschliste.
Ich gehe Mal von diesem Satz hier aus, welcher von Jason Bergman gesagt wurde:

Code: Alles auswählen

"Ihr bekommt keine Hinweise von mir, doch das Mojave-Ödland war ein spaßiger Ort zum Erkunden, nicht wahr?".
Also entweder spielt der neue Teil wieder in der Ecke, oder in einer ähnlichen, vielleicht Texas oder Mexico?
Oder aber es wird diesmal wirklich in der Nellys Airforce Base spielen, jenem Gebiet um die Area 51 herum. Aber das wäre ziemlich öde, weil soweit ich das von der Karte gesehen hatte, als ich mich mit der Idee eines Area 51 Mods auseinandergesetzt habe, ist dies ein riesiges Niemandsland in dem auch noch ein altes Atombomben Testgelände liegt.
Nur außen Herum gibt es einige Städte und eben diverse Militärbasen.

Sicher, diese Landschaft bietet auch einige Möglichkeiten. Ein Krieg der BoS gegen die Enclave hier von diversen Militärbasen aus, oder das es sich dort wie in der Mojave verhält und es ein paar Barrackenstädte im Sperrgebiet gibt, Raiders und eben alte Vaults, diese noch geheimer als die anderen.
Ein wiedersehen mit den Aliens aus Mothership Zeta usw.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass wir langsam genug Wüsten und Einöden gesehen haben in den Spielen.
Was ist mit dem Regenwald als Setting?
Die Everglades, das Gebiet um Yellow Stone herum und Yellow Stone selber?
Miami, Havai, Hollywood und San Francisco?
Oder von mir aus Chicago oder Kuba?

Eine Hafenstadt irgendwo an der Küste von wo aus man zu Bereichen in der ganzen Welt reisen kann?
Vielleicht neue Abenteuer im Weltraum? Obwohl, das würde glaube ich zu weit führen, wenn dieses Setting ein eigenes Spiel bekäme. Wäre ehr etwas für ein weiteres DLC, es sei denn man nimmt ein abgestürztes Mutterschiff und eine Zivilisation von überlebenden Aliens irgendwo in einem abgeschiedenen oder Isoliertem Bereich. (Insel)

Ws gibt so viele Möglichkeiten und doch könnte man wahrscheinlich nie alle wahrnehmen. So Klein einem die Welt in Zeiten der Globalisierung, des Internets und der Multinationalen Probleme vor kommt, so riesig ist sie doch an Schauplätzen für Spiele, die in einer alternativen fiktiven Realität spielen.

---------------------------------------------------------------------------------

Gut, soviel zu den Standorten.
Nun wieder zu den kleineren Wünschen:

- An erster Stelle natürlich stabilere Bug freiere Spiele!

- Dann eine wieder abkehr von Steam und zurück zu den alten Tugenden, auch wenn ich ein Spiel komplett ohne Games 4 Windoof oder Steam und schon gar nicht Origins begrüßen würde.

- Einen eigenen funktionierenden Modmanager der mehr bietet als das bisschen was der jetzt kann.

- Einen Editor der nicht alle Nase lang sein Zeitliches segnet und alle Fortschritte begräbt.

- Eine bessere Modunterstützung des Spieles, auch wenn ich nicht weis wie man das machen soll.

- Fahrzeuge im Spiel die man nutzen und aufrüsten kann. *6

- eine alternative Schnellreisefunktion. *1

- Ein Spiel mehrere Startmöglichkeiten und damit mehrere Wege an die Story heran zu gehen. *5

- Enden die Auswirkungen auf zukünftige Spiele haben.

- größere DLCs

- Vielleicht einen richtigen Gegenspieler, einen NPC (oder im MP ein Mensch) mit erhöhter Intelligenz (beim NPC :roll: ) der immer im Hintergrund arbeitet, der die Erfolge die man für sich verbucht zunichte machen will und dem man erst zum Schluss begegnet?

- der Hardcore Mode kann gerne bleiben, aber es wäre vielleicht gut ein paar neue Optionen im Options Menu beizufügen mit denen man z.B. Auswirkungen auf den Kompass hat.
Schließlich gibt es ja viele Mods die den Kompass in irgendeiner weise zensieren. Sei es dass unbekannte Orte komplett weg fallen oder das Questziele nicht angezeigt werden.

- einen aufrüstbaren Pipboy und Rüstungen die eingebaute Nachtsichtgeräte oder Scheinwerfer haben die dann das Pipboy Licht ersetzen. (Ne Powerrüstung der Bruderschaft hat z.B. ne Leuchte am Kopf, aber man selbst ist immer noch auf das Pipboy Licht angewiesen. Hallo? )

- einen Robobegleiter oder Brahmin welche man als Packesel missbrauchen kann. *2 ^^

- eine Funktion, ein kleines Camp aufzuschlagen, wo man dann auf seinen Begleiter warten kann, oder nur so um der Sache ne bessere Stimmung zu geben. Lagerfeuer, Zelt oder nur n Schlafsack, ne kleine Alarmanlage etc. und natürlich aufrüstbar.

- mehr Möglichkeiten für ein Spielerheim wie bei Skyrim.

- die Möglichkeit eine eigene Siedlung zu aufzubauen. *3

- Übernahme Möglichkeit der örtlichen Karawanen Gesellschaft? *4

- Vielleicht eine Welt, die sich mit jedem Spielstart verändert wie bei Diablo, also dass die Orte und Mapmarker nicht immer da sind wo sie bei einem vorherigem Spielstart waren. Selbiges bei den Waffen. Aber ob das mit dieser Engine möglich ist? (schließlich laufen die Spiele schon schlecht genug vor lauter Bugs... )

- Mehr verschiedene Monster und weniger Monster Recycling.

- ein paar weitere Sachen die mir bestimmt noch einfallen werden. ^^


*1: Man könnte zum Beispiel zum Anfang das Schnellreisen komplett abstellen und es erst im laufe der Story aktivierbar machen.
Z.B. könnte das erste "Schnellreisen" entlang einer Karawanen Route stattfinden, wo man aber vorher die Karawane als Wache begleiten muss um die Orte entlang der Route frei zu schalten. Danach kann man von dort aus dann die jeweiligen Umgebungen erkunden. Wenn man dann später ein eigenes Gefährt hat, kommt man auch so schnell zu Orten die nicht am Karawanennetz hängen, oder man setzt sich dafür ein, dass diese Ortschaften ebenfalls zum Netz hinzu kommen.

*2: Ein Begleiter, ob nun Roboter oder ein Pack Brahmin, welche für einen die Fund- oder Beutestücke der Dungeons schleppen und einem so das Fortkommen erleichtern.
Beim Robo könnte man auch eine Funktion ins Menu hinzufügen, welche ihn zurück zur nächsten Stadt schickt, um die Sachen zu verkaufen oder sie in der Spielerwohnung zu lagern, sollte eine Vorhanden sein.

*3 Wir haben hier ja schon n paar Mal drüber gesprochen, einfach eine oder mehrere Möglichkeiten an bestimmten Stellen im Spiel, aber insgesamt nur ein Mal, eine eigene Siedlung zu errichten und dann auch auszubauen. Evtl. eine Erwähnung dieser Siedlung in späteren Spielen?

*4 Eine alternative zur eigenen Siedlung, die Übernahme und das investieren / ausbauen in die / der örtliche Karawanen Gesellschaft.
Sprich mehr Schutz, mehr Inventar, größere Karawanen, Mechanisierte Karawanen, einfügen von mehr Orten ins Netz, ein schwarzes Brett wo man neue Aufträge her bekommt, wie z.B. ein Raider Nest auf dem Karawanenweg auszuräuchern oder der zufällige Fund eines neuen Ortes / eines Schatzversteckes?

*5: Damit meine ich man fängt z.B. als Raider an, als "Stadt"bewohner der ins Ödland zieht um sein Glück zu suchen, als ehemaliger Vault Bewohner, als künstliche Lebensform (Commonwealth Cyborg) welcher nun seine Bestimmung sucht, als echter Sklavenhändler etc. pp.

Also nicht nur den Good Guy spielen, oder ein Böses Ende erspielen, sondern man wirklich ein Arschloch vom feinsten sein! :twisted:

*6: Ein wenig wie eine Mischung aus Rage und Fallout.
Man muss Teile zusammensuchen um ein Fahrzeug zu reparieren das man vorher gekauft oder durch Quests erspielt hat.
Diese reichen dann wie bei Rage von verschiedener Bewaffnung über Panzerung bis zu Power Ups und extras.
So das man am Ende z.B. eine Mad Max Karre dabei heraus bekommt ODER sogar viel Später einen eigenen Tank (Panzer).
Natürlich müsste man die aber irgendwie mit Spritt / Energie und Munition versorgen, denn funktionierende Tankstellen gibt es nicht mehr all zu oft und selbst wenn, der Spritt selbst ist ja Mangelware geworden während der Recourcenkriese.
Andererseits, wer will schon in einem fahrenden Atomreaktor sitzen? ^^
Die Munition dürfte ja kein Problem sein wenn man die Standart Muni für die eigenen Waffen verwenden kann. Also Kaliber 5.56mm, 5mm, die verschiedenen Energiezellen für Laser / Plasmawaffen, Raketen und für ganz später: Mini Nukes.

Generell halte ich eine Verschmelzung von Rage und Fallout für erstrebenswert, aber evtl. bin ich da auch einer der wenigen. ^^
Andererseits, ich mein in Fallout 1 oder 2 konnte man sich ein Auto zusammenbasteln und es als Mobiles Lager und sicheres Verkehrsmittel nutzen. Jedenfalls sicherer als zu Fuß zu gehen. ^^

Tjo, wie gesagt, mehr fällt mir grad nicht ein, ist ja schon wieder ne ganze Menge beisammen gekommen.

Allerdings, ihr könnt auch gerne Mal was hier her schreiben. Kann doch nicht angehn das ich hier der einzige bin der sich über die Fallout Spiele seine Gedanken macht. ^^

Übrigens, wer mehr über die Reihe wissen möchte, sollte Mal hier schauen:
http://de.fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki
Ist auch auf Deutsch. Aber mehr erfährt man freilich auf einer der englischen WIKI Seiten. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

gifted

Beitrag von gifted »

Das wichtigste bei nem Fallout MMO wäre für mich, dass beim spielen in etwas das selbe "Flair" rüberkommt wie damals bei Fallout 1&2. Das postapokalyptische Szenario lebt einfach zu 100% von der Atmosphäre, und die war bei den neuen Teilen (3 und NV) leider nicht mehr die gleiche wie damals bei den isometrischen ersten beiden Teilen.

... oder vielleicht hab ich auch einfach nur die rosarote Nostalgie-Brille auf 8)

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Ähm hüstel, Fahrzeuge gibs irgentwie schon, nur meiner Meinung nach, noch nicht so ganz ausgereift!?

FALLOUT 3
Vertibird
http://fallout3.nexusmods.com/mods/13593
http://fallout3.nexusmods.com/mods/13955

Motorcycle
Einfach mal "Motorcycle" in "Suchfunktoin", bei nexus, eingeben!
Sind diverse "Driveable Motorcycle" vorhanden!

FALLOUT NV
Motorcycle
Auch hier, einfach mal "Motorcycle" in "Suchfunktoin", bei nexus, eingeben!
Sind auchdiverse "Driveable Motorcycle" vorhanden!
MfG
DIDINIUS
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Stimmt schon DIDI, aber denen vertrau ich nicht. Der Vertibird Mod hat bei mir oft zu Fehlern geführt.
Ist zwar praktischer und etwas kleiner als der MF, heißt er kann fast überall landen, aber für mich nicht so das wahre. ^^

Aber z.B. so nen Walker wie aus F2 oder einen der Panzer aus Operation Anchorage, oder eben ein echtes Mad Max Auto / Truck / Buggy / Jeep.
Aber sowas gibts ja nicht, schade... :roll:
Andererseits sind F3 und NV nicht wirklich groß genug für Fahrzeuge wie diese. Da muss schon was größeres her... auch wenn die Vorstellung in NV mit nem Strandbuggy mit Maschinengewehren und ner "Plunderbox" als Kofferraum schon sehr interessant wäre. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

diablo699

Beitrag von diablo699 »

Hallo,

in Fallout gab es bisher immer das gleiche Thema:

Eine verwüstete Welt erkunden und aufgaben lösen.

Vieleich muss hier angesetzt werden um ein noch besseres Spiel zu machen.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Dann wäre es aber kein Fallout mehr, diablo.
Das Szenario ist ja eben, dass die Welt im Ar*** ist, nach einem 200 Jahre zurück liegendem Atomkrieg. Eben jenem Szenario das bei uns passiert wäre, wenn es damals im kalten Krieg wirklich gefunkt hätte.

Und ein Spiel ohne Aufgaben, ist leider ein schlechtes Spiel, siehe das Real Life.
Die einzigen aufgaben hier sind: Wachse auf, lerne, lerne, lerne, lebe, lerne, lerne, lerne, lebe, arbeite, gründe eine Familie, baue ein Haus, pflanz nen Baum, lebe, lerne, arbeite, lebe, lerne, arbeite... sterbe.

Und dabei ist es egal was man macht, das bleibt gleich. Es sei denn das Leben wird durch einen statistischen Unfall frühzeitig beendet, entweder durch Verkrüppelung oder komplett.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben: Die einzigen aufgaben hier sind: Wachse auf, lerne, lerne, lerne, lebe, lerne, lerne, lerne, lebe, arbeite, gründe eine Familie, baue ein Haus, pflanz nen Baum, lebe, lerne, arbeite, lebe, lerne, arbeite... sterbe.

Klingt nach SIMS xD

Nichts für ungut. *totlach*

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten