Bordell - Mod Oblivion

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Bordell - Mod Oblivion

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ältere Mitglieder sollten es wahrscheindlich noch wissen, dass tonidoc, und ich im Sinne hatten, immer noch, mal einen richtigen Bordell - Mod zu erstellen.

Aber was ich da so manchesmal zu lesen kriege, da rollen sich mir die Zehennägel auf, trotzdem, diese ja nicht so lang sind.
Was ich da zu lesen kriege, in Sachen Türen setzten, da staune ich nur noch.
Also für ein Haus, oder Dungeon braucht man ja immer zwei Türen, die man miteinander verbinden muss. Ok einer schreibt, man müsse besagte Türen noch mit der Aussenzelle verbinden, ein anderer schreibt wieder nein. Die Aussenzelle wäre ja, wen man besagtes Bordell nach Anvil stetzt in etwa so: 'AnvilExterior' (00045b) , dies ist nur ein Beispiel. Habe mir nun mal eine 57 seitige Anweisung ausgedruckt, mal sehen, ob ich da schlauer werde.
Wen dann tonidoc wieder hier ist, habe ich dann auch mehr Zeit, an dieser Mod mal weiter zu arbeiten, aber solange dies mit besagten Türen nicht funktioniert komme ich da mit dem besten Willen nicht voran.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ich weis nicht ob dir das irgendwie weiterhilft, aber was das Tuerenproblem angeht, so bist du nicht der einzige.

http://www.sureai.de/forum/viewforum.ph ... 424b0a3765 hier gibt es 3-4 Threads ueber Tueren, Nehrim ist das selbe wie Oblivion.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi himmelslicht

Mal danke. Werde mal weiter versuchen, ob ich dies nicht hinkriege. Mit den Scripts habe ich eigentlich keine grossen Probleme, nur diese mistige Türe will nicht, wie ich will.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

e4sy

Beitrag von e4sy »

Ich hatte mal für Oblivion ein stink normales Dungeon mit paar Gegnern zum testen erstellt. Wegen den besagten Türen kam ich aber nie dazu die Mod zum laufen zu bringen! :cry: Schön zu lesen, dass nicht nur ich die Probleme hab. :P

Wenn Ihr eine Lösung parrat habt, dann gebt bescheid! :)
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi e4sy

Ja das Problem besteht weiter. Wen ich mit Tamriel beginne, so wie es in den meisten Anleitungen zu lesen ist, sieht man kein Haus, da wo ich es hingestellt habe. Sehr witzig. Es macht auch keinen Sinn, die Umgebung zu gestalten, solange ich die Türen nicht verlinken kann. Die Makers sind zwar da, auch aktiviert, aber im Game geht nichts. Bin nun schon mit Sicherheit über 20 Stunden daran, dieses Problem zu lösen, bin noch keinen Schritt weiter gekommen.

Auch eine neuere CS - Version bringt nichts, die läuft bei mir schon gar nicht.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

So ich denke mir, dies mit den Türen habe ich nun kapiert, muss aber leider sagen, das alles geschriebene Müll ist, was ich da gelesen habe. Bin mal im CS - Modus durch etliche Häuser geschwebt, und habe mir mal das System angesehn.
In den nächsten zwei Stunden werde ich mal das gesehene testen, bin mir sicher, dass es zu 99% funktioniert.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

e4sy hat geschrieben:Ich hatte mal für Oblivion ein stink normales Dungeon mit paar Gegnern zum testen erstellt. Wegen den besagten Türen kam ich aber nie dazu die Mod zum laufen zu bringen! :cry: Schön zu lesen, dass nicht nur ich die Probleme hab. :P

Wenn Ihr eine Lösung parrat habt, dann gebt bescheid! :)
Hi e4sy

Also dies mit den Türen geht so: Erst also wen Du ein Dungeon machen willst, erst Deine Gänge machen, bei einem Haus mit zwei drei Stockwerken erst das Interior zu besagtem Haus einfügen. Danach speichern, und raus aus dem CS. Nun kommt das wichtigste, was ich eigentlich nirgendswo gelesen habe, Türen nicht im Interior - Modus setzen, sondern auf der Weltkarte im CS. In Anvil einfach Anvil Gate, danach an Dein Haus heranzoomen, und so die Türen setzen, dies geschiet auch mit Deinem Dungeon. Ich habe neben dem Haus von Benirus in Anvil mein Bordell gemacht, aber bei weitem noch nicht fertig, aus Versehen, habe ich die Celle falsch eingegeben, und landete genau in Benirus Haus. Ich habe die Türen auch im Interior - Modus reingemacht, und dies ging prompt in die Hose. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
langsam lese ich mich durchs Forum und bin hier drauf gestossen.
Sag einmal, was ist aus - Bordell in Anvil - geworden? Habe nirgends einen Hinweis gefunden, oder ist es noch in Arbeit?

Gruss

koepy

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Koepy 3 hat geschrieben:Was ist aus - Bordell in Anvil - geworden? Habe nirgends einen Hinweis gefunden, oder ist es noch in Arbeit?
Hi Koepy

Die Mod "Bordell in Anvil" von David ist noch nicht fertig und zur
Zeit "im Ruhezustand", da David sich eine Auszeit genommen hat.

Bitte nicht verwechseln mit "Ruhestand", den will ich ... *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi mr.gnom,
besteht noch Hoffnung auf die Mod?^^
Für den Ruhestand bist Du noch zu jung, 69 Jahre ist Eintrittsalter? ^^
Gnome werden angeblich bis zu 500 Jahre alt habe ich irgendwo gelesen. also hast Du noch Jahrhunderte vor Dir!! * grins *

Gruss

koepy
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

koepy 3 hat geschrieben:Hi mr.gnom,
besteht noch Hoffnung auf die Mod?^^
Für den Ruhestand bist Du noch zu jung, 69 Jahre ist Eintrittsalter? ^^
Gnome werden angeblich bis zu 500 Jahre alt habe ich irgendwo gelesen. also hast Du noch Jahrhunderte vor Dir!! * grins *

Gruss

koepy
ja das hast du hier im forum gelesen. ^^ mr. gonm selbst hat es gepostet glaub ich ;)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also was die Mod angeht, so müst ihr Tonidoc fragen, wenn er wieder da ist, was anfang nächster Woche sein sollte.

Bis wann Gnome arbeiten müssen, kann cih auchnciht sagen, aber ich schätze mal die Anzahl dürfte irgendwo bei ca. 350-400 Jahren liegen.
Je nachdem wie hoch das Durchschnittsalter eines Gnomes ist.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
dann werden wir mal "tonidoc" nach seiner "Auszeit/Urlaub" wegen die Mod auf den Keks gehen.^^
mr.gnom, wie Du lesen kannst, bist Du noch nicht reif für die spanische Insel. Frage Anno 2500 noch einmal nach. *grins*

Gruss

koepy

Chrisonator

Beitrag von Chrisonator »

kann mir jemand bitte sagen wieviel beiträge ich machen muss bevor ich etwas runterladen kann. vielen dank im voraus.

mfg chrisonator
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Mit sinnlosem Gespamme reichen dir nichtmal eine Million. War (nicht) schoen dich hiergehabt zu haben.
Antworten