oblivion zum xten mal

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

oblivion zum xten mal

Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo leute ich entschuldige mich erst mal das ich noch einen oblivionthread aufmache aber ich habe am samstag endlich mein oblivion bekommen ( shivering isles und knights of nine mit dabei ) und die meisten postes ueber oblivion sind hier schon ganz schoen alt. ich habe jetzt mal bei der download-sektion nachgesehen und festgestellt das es 10 seiten gibt. jetzt weiss ich aber von DAO das nicht alle zusammen passen. deshalb bitte ich die die das spiel schon mit mods gespielt haben. mir mal ein paar tipps zu geben welche mods man haben sollte ( nur d.v. ) und welche inkompatibel mit anderen wichtigen mods sind. ausserdem wuerde ich gerne wissen wohin die dateien kopiert werden muessen. bei dao ist das ja ziemlich einfach ist das bei obl... genauso.


mit freundlichem gruss drosselbart

p.s. das ist das erste spiel das ich mit tastatur spielen muss ( bei morrowind ging noch alles mit der maus ) hab richtig schwierigkeiten. gibt es eine pause-taste ??
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Ich kann mich Drosselbart nur anschiessen, ich plane auch schon ne Weile das Spiel zu spielen, aber es gibt ja da mehr Mods als Sand am Meer, deswegen wüsste ich auch gerne was für Mods man braucht und was net^^
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Die "Pause"-Taste waere ESC oder Tab.
Oblivion hat eine Konsolensteuerung. Selbst auf der Tastatur ist das leider nicht das Ideale.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

In Oblivion ist Tastatur + Maus, besser als Controller. Ich hab beides getestet.

Was die Mods angeht, so hat jeder da so seine vorlieben. Am besten lest ihr hierzu den alten Oblivion-mod-thread.

Spontan würde ich empfehlen:
-bessere sprachausgabe mod
-kvatch rebuild mod
- den ein oder anderen nudemod
- den ein oder anderen kleidungsmod
- competishon mod: (neue augen, neue haare)
- evtl noch ein rassenmod
- falls ihr vorhabt zum vamier zu werden gibts da nochmal ne gute hand voll mods.

Wenn ich am Mittwoch mal wieder zuhause bin, stell ich mal ne liste von allen mods hoch, die ich so aktiviert habe.


Gruß
Umbra

PS: achso wenn ihr irgen ein bestimmtes feature in Oblivion haben wollt, dann fragt dannach und wr können euch dann evtl. sagen obs dafür ein mod gibt :)
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi,

da kann ich Umbra nur zustimmen, mit Maus und Tastatur ist es ziemlich einfach, wobei man die Tastatur unter Optionen noch so einstellen kann wie man am besten klarkommt.

Für Oblivion gibt es Tausende von mods, jeder kann sein Oblivion erstellen wie er es gerne hat.

Folgendes kann/muss bei Oblivion auf jeden Fall vorhanden sein.

- Patch v. 1.2.0416 German (bei neueren Versionen von Oblivion bereits enthalten)
- OBSE http://obse.silverlock.org/
- oblivion mod manager (OBMM) http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2097 oder Wrye Bash http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22368 zum installieren von mods (wobei OBMM einfacher zu bedienen ist).
- Universal Skeleton http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=37596

Zur Information seht euch noch folgende Seiten an:

http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm
http://www.eddys-world.de/modsowc01.html

Und zum Schluss ein Beispiel wie man es sich einrichten könnte (meine mod Liste)
► Text anzeigen
Gruß

Tzulan
Zuletzt geändert von Tzulan am Di 12. Jul 2011, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Drosselbart

Ich würde an Deiner Stelle erstmal in Ruhe Mods suchen/anschauen und dann dazu Fragen stellen,
wenn es nötig ist. Es ist meistens schwer/unsinnig Mods vorzuschlagen, da wir Deinen Geschmack
in Richtung Mods nicht kennen und Dir unsere Sicht natürlich nicht aufzwingen wollen.

Ich hoffe, Du verstehst das richtig ...

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Tzulan

Es ist sicher nett gemeint, Deine Mod-Liste zu posten, nur ...

- macht sie den Post etwas unübersichtlich ... in einem Spoiler würde das besser aussehen ...
- Ein Spieler, der Oblivion nicht kennt, kann mit Deiner Liste wahrscheinlich nichts anfangen, im Gegenteil,
- es wird diesen Spieler eher irritieren, da er nicht weiss, welche ESP zu welcher Mod gehört.

Das ist natürlich nur meine Meinung ... und musste sie loswerden *sorry*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

mr.gnom hat geschrieben:Hi Drosselbart

Ich würde an Deiner Stelle erstmal in Ruhe Mods suchen/anschauen und dann dazu Fragen stellen,
wenn es nötig ist. Es ist meistens schwer/unsinnig Mods vorzuschlagen, da wir Deinen Geschmack
in Richtung Mods nicht kennen und Dir unsere Sicht natürlich nicht aufzwingen wollen.

Ich hoffe, Du verstehst das richtig ...zulan

Gruss
Mr.Gnom
nun mein oblivion sollte auf jeden fall alle figuren nackt darstellen koennen zum beispiel gefallene gegner wenn man sie pluendert. ein paar sexy ruestungen. ich habe nichts gegen sexmods aber die sind mir erst in zweiter linie wichtg.schoen ist wenn die ti...en ein bischen wackeln ( glaube heisst bounce-effekt ) und die welt einfach etwas sexier (komisches wort ) aussieht. so aehnlich wie bei dragon-age 1. und vielleicht bessere texturen ( hi res)riesen boobs sind nicht mein geschmack.

mit freundlichem gruss drosselbart

p.s.
noch ein wort zu tzulan deine post ist bestimmt net gemeint aber deine links sind fast alle auf englisch und dadurch fuer mich nicht brauchbar aber vielleicht fuer andere. deine liste ist fuer mich auch vollkommen unverstaendlich.

p.s. 2
ich hab mir die sache so vorgestellt:
mod1 Namen vorussetzung fuer viele mods
mod2 namen vorussetzung fuer viele mods
mod 3 namen endmod ( heisst unterstuetzt nichts und braucht keine unterstuetzung )
und so weiter am schluss kann der satz stehen " alle im download-bereich zu finden

noch einen freundlichen gruss drosselbart

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Drosselbart

Die Links von Tzulan hätte ich Dir auch mitgeteilt, wenn er nicht schneler gewesen wäre *grins*
Tzulan hat geschrieben:Folgendes kann/muss bei Oblivion auf jeden Fall vorhanden sein.
- Patch 1.2.0416 German (bei neueren Versionen bereits enthalten)
- OBSE
- oblivion mod manager (OBMM) oder Wrye Bash installieren von mods (wobei OBMM einfacher zu bedienen ist).
- Universal Skeleton
Zur Information seht euch noch folgende Seiten an:
www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm
www.eddys-world.de/modsowc01.html
An OBSE kommst Du nicht vorbei, da manche Mods auf diesem aufbauen ...
OBSE ist ein Tool, welches zusätzliche Befehle für Oblivion beinhaltet.

Auch den Oblivion Mod-Manager (OBMM) brauchst Du auf jeden Fall, um Deine Mods in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Die Mod "Universal Skeleton" ist wichtig, damit Du keine Probleme mit der korrekten Anzeige der Körper bekommst.

http://www.eddys-world.de/modsowc01.html
ist eine deutsche Overhaul-Mod, in der schon viel enthalten ist inklusive Erklärungen und Hilfen (Stand: Aktuell)

http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm
ist eine deutsche Liste mit empfehlenswerten Mods zu Oblivion mit Vorbereitungen & Installationen (Stand: Februar 2010)

Lies sie Dir in Ruhe durch und schau Dir die Bilder an (Sorry), damit Du einige Mods "verstehst".
Anhand der Namen kannst Du dann im Forum bei den Downloads schauen, ob sie dort auch sind ...

Sorry ... in allen Ehren ... aber so, wie Du Dir das gerade unter P.S.2 vorstellst ...
da schreibt man ja noch Stunden ... es gibt einfach zu viele und unterschiedliche Mods ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Kleiner Tipp am Rande, wenn du den Festplattenplatz hast, Installier Oblivion + Patch + Addon und den Mods von Knights of the Nine die du willst und den OBMM.

Dann mach eine Kopie von dem Ordner (Oblivion - Kopie).
Solltest du nun Mods ausprobieren, und so wie sich das anhört hast du das auf jeden fall vor, musst du, wenn du einen Mod erwischst der dir das Spiel durcheinanderwurschtelt / instabiler macht / dauern zu abstürzen führt etc. nicht das Spiel immer und immer wieder neu installieren, sondern benennst den (Oblivion - kopie) einfach um, machst wieder ne Kopie und kannst weiter rumprobieren.

Das Spart dir massig Zeit die sonst fürs wieder und wieder und wieder installieren draufgeht. :wink:

So mach ich das und immer wenn ich nen Mod gefunden hab, der gut funktioniert und mit den vorherigen harmoniert, wird der mit in die nächste Sicherungskopie übernommen.

So wächst zwar auch die Sicherung stück für stück ziemlich an, aber so spart man sich halt die ganzen neuinstallationen.

Übrigens, da du das Spiel nicht "deinstallierst" sondern den Hauptordner löschst und den andern umbenennst, ist das für windoof als wenn es nie gelöscht worden wäre. ^^


Viel Spaß dann beim spielen. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Was ich auf jedenfall zuerst installieren würde, wären Sprachmods, welche die deutsche SPrache korrigieren, denn inallen Bereichen ist die deustche Übersetzung miserabel.
Es gibt Übersetzungsmods für das Hauptspiel, Shiveringisles, Knights of the nine und auch die anderen offiziellen DLCs .

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Drosselbart

Hier mal einige (Grund-)Mods:

Sehr gutes Sprachfix für Oblivion & SI: Oblivion Deutsch 5.0

Interface (Aussehen) für Oblivion: Oblivion Interface Overhaul (OIO) 3
Komplettes Interface mit deutscher farbiger Karte.

Erweiteung für das HUD (Teil vom Interface): MiniMap 0.72 - HUD Element
ACHTUNG - braucht unbedingt OBSE

Nude-Body für die Frauen: HG Eye Candy Body (HGEC) 1.21

Passende Texturen für HGEC-Body: High Rez Skin Textures for HGEC 1.2

Passende sexy Kleidung für die Frauen (HGEC-Body): Apachii Goddess Store 1.6 deutsch

Nude-Body für die Männer: Roberts Male-Body 4 Final oder Roberts Male-Body 5 Beta

Passende sexy Kleidung für die Männer (Roberts Male-Body): Apachii Heroes Store 1.1 deutsch

GANZ WICHTIG:
  • - Bitte immer nur einen Mod installieren/kopieren
    - Dann schauen, dass er funktioniert
    - Anschliessend alles "sichern"
    - Dann den nächsten Mod usw. ...
Wenn dann Fehler passieren, kann man dadurch alles schnell beheben bzw. rückgängig machen.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Wow vielen lieben dank für die vielen Info's, werd die Tage mal bischen rumdoktoren xD
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Bin nur kurz zuhause und hab ne altes sicherungs-bild von meiner damaligen Oblivion version gefunden.

Die lad ich hier mal eben hoch, bei fragen zu den mods, nur zu, ansonsten einfach mal die obrigen posts lesen. ^-^

56
► Text anzeigen
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Umbra,
bin nur der Gnom, aber ich antworte Dir trotzdem ...

Der Befehl für die volle Grösse lautet: [fullalbumimg-]Picture ID[/fullalbumimg-]

Ich zitiere:
Wenn ihr diese Codes verwendet wollt, so müsst ihr jeweils das '-' Zeichen aus dem Code innerhalb der
[] entfernen und die Picture ID durch die Zahl ersetzen, die bei den Bildern immer mit angegeben wird.
Das '-' habe ich nur eingefügt, damit der Code auch angezeigt wird.

Nachlesen kannst Du dieses Thema HIER

Hier das Resultat:
5 ................ 5

Gruss
Mr.Gnom
Antworten