oblivion zum xten mal

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

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MDuss
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Beitrag von MDuss »

Hi koenig-drosselbart.

In dem Archiv sind folgende Dateien:
- P1DseeYouSleep - DLCVileLair.esp
- P1DseeYouSleep - VVAdvanced.esp
- P1DseeYouSleep.bsa
- P1DseeYouSleep.esp

Der Ordner "omod conversation data" beinhaltet die Omod Version des Mods.

Wenn du die Mod verwenden willst, benötigst du nur die Dateien 3 und 4.
Wenn du das DLC VileLair hast, dann brauchst du die Dateien 1 und 3.
Wenn du den Mod Vim and Vigor Advanced patch, dann brauchst du die Dateien 2 und 3.

Und die neueste OBSE Version. Mindestens aber Version 0016. Die Version 0020 findest du bei den Tools für Oblivion hier im Downloadbereich.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Koenig-Drosselbart hat geschrieben:... habe mir den neusten sys mod gezogen ...
Tonidoc hat geschrieben:... Also mal SYS Datei ist keine dabei ...
Hi Toni,
hier liegt wohl ein kleines Missverständnis vor ... *grins*

Ich denke mir, dass Drosselbart in diesem Fall nur die Mod abgekürzt hat. (SYS = See You Sleep)

Gruss
Mr.Gnom
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koenig-drosselbart
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Beitrag von koenig-drosselbart »

mr.gnom hat geschrieben:
Koenig-Drosselbart hat geschrieben:... habe mir den neusten sys mod gezogen ...
Tonidoc hat geschrieben:... Also mal SYS Datei ist keine dabei ...
Hi Toni,
hier liegt wohl ein kleines Missverständnis vor ... *grins*

Ich denke mir, dass Drosselbart in diesem Fall nur die Mod abgekürzt hat. (SYS = See You Sleep)

Gruss
Mr.Gnom


hallo mrgnom das hast du richtig erkannt. habe den namen abgekuerzt obwohl ich wenig ahnung von comp. habe weiss ich doch das normale .sys-dateien irgendwelche system-dateien sind die notwendig sind das der rechner ueberhaupt richtig laeuft. so jetzt noch mal zum s.y.s.-mod egal wie oft ich ihn entpacke es ist keine .bsa-datei dabei. habe ein paar posts vorher ja geschrieben wie der entpackte mod bei mir aussieht.
tonidoc danke das du mir die zwei dateien geschickt hast. die sind fuer die alte version oder gehen die auch mit der neuen 1.5 glaube ich?

mit freundlichem gruss drosselbart

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Koenig-Drosselbart hat geschrieben:... egal wie oft ich ihn entpacke es ist keine .bsa-datei dabei ...
Hi Koenig-Drosselbart,
da läuft bei Dir aber was ganz quer ... im Archiv ist zu 100% eine BSA-Datei dabei !

Hier noch mal alle Dateien im Archiv:
  • - P1DseeYouSleep - DLCVileLair.esp
    - P1DseeYouSleep - VVAdvanced.esp
    - P1DseeYouSleep.bsa <--
    - P1DseeYouSleep.esp
Du schriebst davor:
  • 1. p1dseeyousleep_dlcvilelair.esp
    2. p1dseeyousleep_vvadvanced.esp
    3. p1dseeyousleep archiv-datei <-- ?
    4. p1dseeyousleep.esp
Was soll das heissen: p1dseeyousleep archiv-datei ?
Das kann doch nur die P1DseeYouSleep.bsa sein.

Im Archiv gibt es nämlich keine p1dseeyousleep archiv-datei !

Wird denn in Deinem Betriebssystem auch Alles korrekt angezeigt ?

Dein Betriebssystem zeigt anstelle von .BSA bei Dir Archiv-Datei an.
Da könnten z.B. die Einstellungen beim Pack-Programm schuld sein.

IM OBLIVION\DATA-VERZEICHNIS GIBT ES JA NOCH ANDERE ORIGINALE
BSA-DATEIEN. WIE WERDEN DENN DIESE BSA-DATEN BEI DIR ANGEZEIGT ?

Gruss
Mr.Gnom
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tonidoc
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Beitrag von tonidoc »

koenig-drosselbart hat geschrieben:
mr.gnom hat geschrieben:
Koenig-Drosselbart hat geschrieben:... habe mir den neusten sys mod gezogen ...
Tonidoc hat geschrieben:... Also mal SYS Datei ist keine dabei ...
Hi Toni,
hier liegt wohl ein kleines Missverständnis vor ... *grins*

Ich denke mir, dass Drosselbart in diesem Fall nur die Mod abgekürzt hat. (SYS = See You Sleep)

Gruss
Mr.Gnom


hallo mrgnom das hast du richtig erkannt. habe den namen abgekuerzt obwohl ich wenig ahnung von comp. habe weiss ich doch das normale .sys-dateien irgendwelche system-dateien sind die notwendig sind das der rechner ueberhaupt richtig laeuft. so jetzt noch mal zum s.y.s.-mod egal wie oft ich ihn entpacke es ist keine .bsa-datei dabei. habe ein paar posts vorher ja geschrieben wie der entpackte mod bei mir aussieht.
tonidoc danke das du mir die zwei dateien geschickt hast. die sind fuer die alte version oder gehen die auch mit der neuen 1.5 glaube ich?

mit freundlichem gruss drosselbart
Hallo koenig-drosselbart

Ja die müssen gehen, bei mir laufen diese beiden Dateien in allen Versionen.

MfG tonidoc
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Beitrag von mufusion »

Nochmal zur Infamy sind damit die Schrein gemeint die auf der Karte sind Die ich vom Propheten habe ( Knights of the Nine ist instaliert)
Sapere aude!
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koenig-drosselbart
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Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo tonidoc die meshes und texturen muessen auch ins data-verzeichnis oder nur die zwei die du mir geschickt hast.

mit freundlichem gruss drosselbart

p.s. tut mir leid das ich ein bischen dumm bin und hier viel frage. hier noch ein bild meines ordners
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himmelslicht
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Beitrag von himmelslicht »

Geh mal in Ordneroptionen, und nimm das Haekchen bei "Endungen von bekannten Dateitypen ausblenden" raus. Das ist der groesste Mist, dass das standardmaessig aktiviert ist.
BSA ist kurz fuer BethesdaSoftworksArchieve. Das ist der Dateityp. Die Endung wird bei dir leider ausgeblendet.
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tonidoc
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Beitrag von tonidoc »

koenig-drosselbart hat geschrieben:hallo tonidoc die meshes und texturen muessen auch ins data-verzeichnis oder nur die zwei die du mir geschickt hast.

mit freundlichem gruss drosselbart

p.s. tut mir leid das ich ein bischen dumm bin und hier viel frage. hier noch ein bild meines ordners
Hallo koenig-drosselbart

Also nach Deinem Screen, die dritte, und die viertunterste Datei gehören ins Oblivionverzeichnis.

MfG tonidoc
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koenig-drosselbart
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Beitrag von koenig-drosselbart »

tonidoc hat geschrieben:
koenig-drosselbart hat geschrieben:hallo tonidoc die meshes und texturen muessen auch ins data-verzeichnis oder nur die zwei die du mir geschickt hast.

mit freundlichem gruss drosselbart

p.s. tut mir leid das ich ein bischen dumm bin und hier viel frage. hier noch ein bild meines ordners
Hallo koenig-drosselbart

Also nach Deinem Screen, die dritte, und die viertunterste Datei gehören ins Oblivionverzeichnis.

MfG tonidoc

hallo tonidoc habe deine zwei dateien ins data-verzeichnis kopiert und es geht. danke

mit freundlichem gruss drosselbart
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tonidoc
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Beitrag von tonidoc »

Hallo koenig-drosselbart

Dann bin ich ja froh, den ich benutze auch nur diese beiden Daten, und es funktioniert immer, sobald ich aber auch die anderen Daten reinmache, geht nichts mehr. Fragen darfst Du immer, für das haben wir ja ein Forum, und wie gesagt, auch wir mussten mal anfangen.

MfG tonidoc
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MDuss
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Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:Hallo koenig-drosselbart

Dann bin ich ja froh, den ich benutze auch nur diese beiden Daten, und es funktioniert immer, sobald ich aber auch die anderen Daten reinmache, geht nichts mehr. Fragen darfst Du immer, für das haben wir ja ein Forum, und wie gesagt, auch wir mussten mal anfangen.

MfG tonidoc
Für die anderen Dateein siehe meinen Beitrag hier:
viewtopic.php?p=24334#p24334

MfG
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Elecp
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Beitrag von Elecp »

Ok erst mal sorry, dass ich einen alten Treat wieder ausbuddle, aber das Problem mit dem Infame Wert wurde nie richtig gelöst.

Also um den Infamewert legal/ohne Cheats auf 0 zu setzen muss man an den Wegschreinen, nicht die kleinen Teile in den Kapellen, beten. Man muss an 9 Wegschreinen beten, von jedem Gott einen. Wenn man beim neunten Wegschrein angekommen ist, erhällt man dann eine Meldung, dass man die Pilgerreise abgeschlossen hat. Also muss man eine ganze Weltreise unternehmen^^

Solltet ihr darauf keinen Bock haben, gibt es verschiedene Mods für Wegschreinhallen, oder ihr benutzt meinen Minimod, der neben der Kapelle in Cheydinal ne Gruft hinsetzt, wo man alle 9 Wegschreine drin hat :)
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