Mal die Vilja Mod

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Mal die Vilja Mod

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Mal zu den Begleiter / Companions Mod. Ich habe ja schon etliche Begleiter und Companionsmod zu Oblivion versucht. Was mich nun an dieser Vilja Mod erstaunt hat, ist: Wen diese aufs Pferd steigt, geht das auf Anhieb, bei den anderen Mods, haben die Begleiter ihr Pferd durch die Gegend geschoben, anstatt auf gestiegen. In diesem Moment waren sie auch nicht sichtbar, nach etlichem auf und absteigen meiner Seit's funktionierte es nach vielen, vielen Versuchen. Nur schade ist die Vilja Mod auf englisch, da sie beim reiten sehr viel redet.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Hi tonidoc!

Nicht nur beim reiten... Vilja hat immer was zu sagen. Von Kommentaren wie "Ohh, seht nur! Ein Schmetterling!" bis zu Hinweisen auf die aktuelle Mission.

Bald gibt es den Mod auch in Deutsch, bin fast fertig.

Gruß
Merkur
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi Merkur

Wie meinst du das "fast fertig", ich hab doch die .esp von dir, oder meinste Readme usw übersetzen?
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Stimmt. ESP für männliche Spielcharakter fertigmachen und die Beschreibung übersetzen.
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Re: Mal die Vilja Mod

Beitrag von Elecp »

tonidoc hat geschrieben:bei den anderen Mods, haben die Begleiter ihr Pferd durch die Gegend geschoben, anstatt auf gestiegen.
*weglach* Du sollst denen auch nen Pfed geben und nicht einen störrischen Esel der nicht vom Fleck will.

Aber stimmt schon, Vilja ist verdammt gut gemacht, ich habe mal in paar Foren den Satz: "Nie wieder Oblivion ohne meine Alba (Sklavin/Abenteurerin)" gelesen, aber ich kann nur sagen: "Nie mehr Oblvion ohne Vilja"

In dem Sinn nochmal herzlichen Dank an Merkur, der a) mich auf den Mod aufmersam gemacht hat und b) noch eine übersetzte .esp geliefert hat.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Merkur

Ja eine deutsche Übersetzung wäre wirklich nicht schlecht. Ich spiele selten einen männlichen Char, wen man die Gelegenheit hat einen weiblichen Char zu spielen. Bei den anderen Begleiter Mod, gabe es auch noch etliche andere Bugs, die bei der Vilja Mod nicht vorhanden sind, aber dies mit auf das Pferd steigen, hat mich jedesmal tierisch genervt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also meine Alba "Abenteuer mit Alba" werde ich bestimmt nicht untreu.

Ist mir ans Spielerherz gewachsen.

Aber wenn man Vilja dazu laufen lassen kann, warum nicht?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Vilja ist ein ganzes Stück besser als Alba. Weil Vilja reitet zudem auch. Weis nur nicht genau, was man mit ihr alles anstellen kann.

Auf alle Fälle, wen man im Lovers Mod die Frauen auf Frauen hoch stellt, wird Vilja sehr aktiv.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

tonidoc hat Folgendes geschrieben:
bei den anderen Mods, haben die Begleiter ihr Pferd durch die Gegend geschoben, anstatt auf gestiegen.

Versuch es mal mit Ramy.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11874

Die schiebt garantiert kein Pferd durch die Gegend...sie reitet auf einem Einhorn. 8)

Sie gehört übrigens zu Viljas "Freunden". Also zu den Begleitern die man Vilja vorstellen kann und mit denen sich Vilja auch unterhält, oder deinem Charakter Fragen über sie stellt.

Was man mit Vilja anstellen kann? Abgesehen davon das sie wirklich zu ALLEM eine eigene Meinung hat und auch sehr unterhaltsam ist, ist wohl der größte Unterschied zu anderen Begleitern das Vilja auch die Führung übernehmen kann.
Du sagst ihr wo du hinwillst (Stadt, Shop, Dungeon in der Nähe und vieles andere) und sie läuft vor und zeigt dir den Weg.
Das heißt sie dackelt nicht immer ein paar Schritte hinter dir her, wie die anderen Begleiter.
Außerdem kannst du sie z.B. Einkaufen schicken. Was sie dann kauft ist natürlich ein anderes Thema...

Gruß
Merkur
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Was ich bei Vilja feststellen konnte. Im C-S ist Vilja nicht auf Respawn gestellt, also könnte sie ja theoretisch sterben.

Die Frisur ist auch beschissen nach Installieren von Merkurs esp. Datei. In der C-S hat man leider keine grosse Auswahl an Frisuren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Zu deiner Frage, ja wenn du Vilja auf normal stellst, also nicht essential, dann kann sie sterben. Wenn du im CS ihre Hauptquest "Vilja" ankuckst, welche du ja immer im Log hast, gib es einen Eintrag, dass sie nun fort ist und nie wieder kommen wird. Dies passiert in 2 Fällen:
► Text anzeigen
Da ich ja nicht will dass einer der 2 Fälle eintritt habe ich sie auf essential (Krone) umgestellt 8)

Edit: und was das Aussehen angeht ich kann dir nur Vilja als Synx empfehlen, einer meiner Lieblingsrassen, man bracht allerdings die Synx Rasse dafür.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Die originalen Haare von Vilja gingen mir auch auf den Keks.

Ich zietire mich mal selbst aus einem anderen Post:
"Ich habe unter der deutschen "1em_Vilja.esp" die originale 1em_Vilja_RenHairXX.esp
(XX=Zahl 1-19) für die Ren-Haare dazugenommen"

Dazu bei Texnexus die optionale Datei Ren Hair for Vilja herunterladen.

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am So 7. Aug 2011, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Also mit dem Aussehen hat meine ESP nix zu tun, ich habe nichts verändert. Das ist die originale Vilja, wie auch in der englischen Version.

Aber auf der englischen Seite gibt es einige Plugins zum Verändern ihres Aussehens. Besonders "Vilja Customization Pack 3 0 1 NEWNEW"
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=28977

Was das sterben angeht, fragt Vilja einfach nach ihren Fertigkeiten. Danach öffnet ihr das Optionen Buch ganz oben. Da könnt ihr verschiedene Sachen einstellen, auch sterblich/unsterblich.

Gruß
Merkur
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

An alle Vilja Fans.

So nun habe ich wieder eine Frage:

Da muss man ja sammeln:

2 Clannfear - Klauen
3 Koboldgallen
2 Ektoplasma
1 Minotaurenhorn

Bis auf die Koboldgalle habe ich alles, leider habe ich in Oblivion noch nie einen Kobold gesehen, nur Goblins, was ja nicht das selbe ist.
Wo um Himmelswillen sind den diese Kobolde? Gnome habe ich bis jetz auch keine in Oblivion gefunden, grölen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Kobolde sind etwa brusthoch, haben Widderbeine und Hoerner, braune Haut, und die gibt es tatsaechlich. Aber Koboldgalle solltest du auch bei Alchemisten leicht einkaufen koennen.

Man findet sie oft in verlassenen Erdloechern, oder in der Naehe von zerstoerten Haendlerwagen, etc, ueberall dort wo Menschen waren, oder nur selten sind.
Antworten