Die Nixe ( WIP )

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Die Nixe ( WIP )

Beitrag von Elecp »

Wie ich vor gewisser Zeit schon gesagt habe, habe ich das Nixen Projekt nie aufgegeben, nur verschoben. Nun wollte ich ein bischen daran rumbasteln, aber ich bin auf folgendes Problem gestossen...

Die Hautfarbe der Nixen

Welche Hautfarbe haben, bzw sollten Nixen überhaupt haben?
-Standard Hautfarbe?
-Bleiche Hautfarbe?
-gräulich/silberne Hautfarbe?
-eventuell sogar eine rötliche dämonische Hautfarbe?
-goldene Hautfarbe?
-dunkle Hautfarbe?


Irgendwie habe ich zuviel Resources, die ich verwenden könnte und wir werden uns hier nicht richtig einig, welche Hautfarbe wir nehmen sollen ^^
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Hmm, ich hab da auch schon verschiedenes gesehen.
Ich denke zu Oblivion wuerde silbergrau als Farbe fuer die Schuppen gut passen. Aber das war ya nicht die Frage :p

Fuer die "Haut" finde ich silbrigweiss mit einem unscheinbaren Stich Hautfarbe gut. Also sehr bleich.
Oder einfach sehr bleiche Haut mit einem Schimmer.

Typisch Hautfarben mit einem gruenen/blauen Schwanz sieht toll aus auf Bildern, aber in einem Spiel faende ich das unpassend/unrealistisch.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Elecp hat geschrieben:Welche Hautfarbe haben, bzw sollten Nixen überhaupt haben?
Hi Elecp
Über den genauen Hautton kann man(frau) sicherlich eine unterschiedliche Meinung haben.
Ich denke, ich kann das zumindest etwas eingrenzen.

Davon ausgehend, dass Nixen sich auch oft in den tieferen Wasserregionen aufhalten,
würde ich einen helleren Ton wählen, eventuell sogar eine Anfälligkeit/Abneigung gegen Sonnenlicht.

Persönlich würde ich daher eine bleiche Hautfarbe nehmen, mit einem Stich ins Blaue oder Silberne.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Danke Euch zwei für Eure Tips

Also nach bischen rumbasteln könnte die Nixen jetzt so aussehen (natürlich später im Wasser)

Kopfansicht
► Text anzeigen
Körperansicht
► Text anzeigen
Was haltet Ihr davon?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi elecp.

Also für mich sieht sie so perfekt aus :daumen .

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi MDuss wieso war mir das nur klar, dass Dir das Nixenprojekt gefällt ? *grins*
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Sehr schoen.

3 Dinge koennte man meiner Meinung nach eventuell noch verbessern.

Der Schuppen sehen nicht so sehr wie Schuppen als wie ein solider Metallpanzer aus. Kann man die "schuppiger" gestalten?
Die Brueste haengen finde ich zu tief :p Eventuell laesst sich das mit einer Reduzierung der Koerpchengroesse loesen? :p
Und zuguterletzt: Kann man dem ganzen Koerper einen Schimmer verleihen, als waere er nass? Sozusagen ein "glossy"-Effekt?

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Elecp hat geschrieben:Was haltet Ihr davon?
Hi Elecp
ich rede natürlich jetzt von meinem Geschmack .. *grins*

Die Hautfarbe ist OK, eventuell noch etwas heller/blasser.

Was mich etwas stört, ist die (fast) gleiche Farbe vom Nixenschwanz.
Dieser sollte, nach meinem Geschmack, um einiges dunkler sein.

So wirkt sie im Augenblick ... hmm ... irgendwie farblos/zu unscheinbar.

Wenn Du vorhast verschiedene Schwanzfarben einzusetzen,
dann bitte nicht die Kombination auf dem Bild.

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Himmelslicht hat geschrieben:Kann man dem ganzen Koerper einen Schimmer verleihen, als waere er nass? Sozusagen ein "glossy"-Effekt?
Also ...
Den Glossy-Effekt habe ich bisher nur einmal bei Haaren gesehen.

Ich glaube bei "Romancing of Eyja" beim Baden im Keller ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Leute...es ging nur um die Hautfarbe, bei den Schuppen usw sind wir noch nicht...die Schuppen werden noch dunkler und ein "nass" Effekt werde ich nicht einbauen, weil sie eh unter Wasser sind, also macht das keinen Sinn^^

So hier mal eine neue Version mit besseren Augen- und Gesichts- Mesh + Textur
► Text anzeigen
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also ich weiß nicht elecp.

Ich denke mal, dass die Nixe jetzt doch deutlich zu hell ist, sieht ja fast wie ein Geist aus.

Wenn ich so vor dem Monitor sitze dann kann man schon fast sagen, dass die helle Farbe irgendwie blendet.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Elecp

Da muss ich mich MDuss leider anschliessen.

So die "Mitte" zwischen beiden Bildern fände ich OK.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi MDuss das liegt nur daran, dass die 2te Version ein CS Screen ist mit FullLight, ingame sehen sie dunkler aus^^

Gleicher Screen ohne FullLight
► Text anzeigen

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hmmm ...

Also gut ...

Stempel drauf und unterschrieben ...

Die nächsten Unterlagen ähm Vorlagen bitte ... *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi elecp.

Schließe mich Mr.Gnom an.
So kann man die Nixe meiner Meinung nach lassen.

MfG
MDuss
Antworten