Oblivion Rudelbumsen???

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Rudelbumsen???

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Eigentlich gehe ich ja mit Dir immer einig, grinsen.

Ich musste aber feststellen, dass wen man schon etliche LoversMod installiert hat, der Inoffizielle Knights of the Nine Patch nicht mehr vollständig installiert wird, also so bei mir.

Diese Patches sollte man am besten alle installieren, wen man Oblivion neu installiert hat. Auch musste ich feststellen nach Installation des Oblivion inkl. Shivering Patches einen Spielstand laden, den man ohne beide Patches vorher gespielt hat, führt unweigerlich zu Abstürtzen, oder man kann gewisse Tastaturen im Spiel gar nicht mehr verwenden.
Ich habe bei mir, beim betreten, oder zum aufsteigen auf mein Pferd die Leertaste, funktioniert dann plötzlich nicht mehr, auch die Tastatur zum zaubern etc. funktionieren auch nicht mehr.
Es macht auch keinen Sinn mehr, den selben Spielestand wieder zu laden, es geht einfach nichts mehr in diese Richtung.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Rudelbumsen???

Beitrag von Umbra »

Ja, bei Oblivion war es wichtig in welcher reihenfolge man die addons, patches und mods instaliert hat und in welcher reihenfolge sie auch geladen wurden.

Ich glaueb man musste erst das orginalspiel, dann patchen, dann die erweiterungen, dann patchen und dann bei den mods noch irgendwas beachten.

Puh, ich bin grad ziemlich froh, dass ich keine zeit für spiele habe.^^
Naja, wenn ich die mal wieder habe,w ird skyrim neu afgesetzt und im sinne meiner 1 zu 1 zuorndung umgesetzt und dann wird mal wieder gespielt.^^

Gruß
Umbra

PS: Momentan spiel ich, wenn ich etwas zeit habe LEGO HDR und Edna bricht aus.^^ (da muss man nichts modden)
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Rudelbumsen???

Beitrag von koepy 3 »

tonidoc hat geschrieben:Hi Achim

Eigentlich gehe ich ja mit Dir immer einig, grinsen.

Ich musste aber feststellen, dass wen man schon etliche LoversMod installiert hat, der Inoffizielle Knights of the Nine Patch nicht mehr vollständig installiert wird, also so bei mir.

Diese Patches sollte man am besten alle installieren, wen man Oblivion neu installiert hat. Auch musste ich feststellen nach Installation des Oblivion inkl. Shivering Patches einen Spielstand laden, den man ohne beide Patches vorher gespielt hat, führt unweigerlich zu Abstürtzen, oder man kann gewisse Tastaturen im Spiel gar nicht mehr verwenden.
Ich habe bei mir, beim betreten, oder zum aufsteigen auf mein Pferd die Leertaste, funktioniert dann plötzlich nicht mehr, auch die Tastatur zum zaubern etc. funktionieren auch nicht mehr.
Es macht auch keinen Sinn mehr, den selben Spielestand wieder zu laden, es geht einfach nichts mehr in diese Richtung.

MfG tonidoc
Hi tonidoc,
hier kann ich Dir nur zustimmen. In meiner Neugierde habe ich den " Unoffical Oblivion Patch 3.4.3 DV" nachträglich ins Spiel installiert. Die Folge: " Nichts ging mehr". Konnte dass Spiel nicht einmal mehr hochfahren. Also wieder einmal aufs Neue. Nur erscheint jetzt beim Hochfahren, trotz Neuinstallation die Mitteilung: Datei "Qt Core4.dll" fehlt. Kann jemand etwas damit anfangen? Werde in Zukunft die Finger von den Patches lassen, es ging vorher auch ohne.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Rudelbumsen???

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Leider sagt mir diese Datei nichts, den so eine Meldung hatte ich noch nie.
Hast Du schon einmal danach gegoogelt? Werde es auch mal versuchen, ob ich da was rauskriege.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Rudelbumsen???

Beitrag von Umbra »

hey Koepy 3 für oblivion gilt, wie so oft am pc: "never change a running system" - "veränder nie ein funktionierendes system".

Ich patche auch nur, wenn es unbedingt seien muss.
Der fehler hört sich für mich an, als ob dir eine quad-core-dll datei fehlt.
Normal kann Oblivion nur auf einen prozessor zu greifen, aber es gibt wohl mittel und wege, das oblivion auch auf mehrere prozessoren zu greifen kann. Ich vermute mal, dass das so ein weg war.

Was liefert dir denn google?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Rudelbumsen???

Beitrag von MDuss »

koepy 3 hat geschrieben: Nur erscheint jetzt beim Hochfahren, trotz Neuinstallation die Mitteilung: Datei "Qt Core4.dll" fehlt. Kann jemand etwas damit anfangen? Werde in Zukunft die Finger von den Patches lassen, es ging vorher auch ohne.
Hi koepy 3

Kann es sein, dass du für Oblivion einen Mod Manager oder ähnliches benutzt hast, denn der "Oblivion Mod Organizer " z.B. enthält eine solche Datei.
Unpack the archive to your Game folder or any directory below that.
This installs the following files:
|--> omo_loader_gui.exe
|--> omo.dll
|--> omo_dbg.dll
|--> omo_readme.txt
|--> 7-zip32.dll
|--> QtCore4.dll
|--> QtGui4.dll
Von daher würde ich mal prüfen, ob du einen entsprechenden Manager für Mods verwendest, und mal in dessen Archiv nachsehen, ob dieser eine entsprechende Datei enthält.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Rudelbumsen???

Beitrag von koepy 3 »

Hi MDuss,
erst einmal Dank für die Info. Ja, ich verwende einen Mod-Manager. Bei den vielen Omod-Dateien ist er auch nötig. Werde mal schauen, ob ich die besagte Datei finde.
Danke Dir nochmals.

Gruss

koepy
Antworten