Einiges zu Oblivion

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Einiges zu Oblivion

Beitrag von pitfl »

Mal wieder einiges zu Oblivion

1. Das Arenator öffnet sich nicht oder die Obliviontore schließen sich nicht, nach entfernen des
Siegelsteins.
Mögliche Ursache:
Die Mod Schini oder die Mod Bessere Taucherfelsen waren bei mir die Ursache. Hat jemand
dieses Problem und ist einer dieser Mods installiert, müssen diese vorübergehend deaktiviert
werden.
2. Mir ist es bisher nicht gelungen Oblivion einmal komplett durchzuspielen. Ich habe öfter
mit defekten Speicherständen zu Kämpfen. Wenn öfter CTD's autreten ist bei mir garantiert
der Speicherstand defekt. Da lässt sich auch mit Schlafen nichts reparieren.
Hilft nur einen alten Speicherstand zu laden.
Echt nervig, kennt jemand hierzu eine Lösung.

3. So wird auch Vilja schwanger.
Vilja kommt standardmäßig ohne Gebärmutter daher. Man muss also einer Banditin oder
einer anderen weiblichen Person die Gebärmutter aus dem Inventar nehmen und sie bei Vilja
ins Inventar legen. Dann klappt es auch mit der Schwangerschaft.

mfg
pitfl
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einiges zu Oblivion

Beitrag von MDuss »

pitfl hat geschrieben: 3. So wird auch Vilja schwanger.
Vilja kommt standardmäßig ohne Gebärmutter daher. Man muss also einer Banditin oder
einer anderen weiblichen Person die Gebärmutter aus dem Inventar nehmen und sie bei Vilja
ins Inventar legen. Dann klappt es auch mit der Schwangerschaft.

mfg
pitfl

Also wirklich. Operationen in freier Natur inkl. Organtransplantation, du bist ja ein schöner Chirurg.

Was deine anderen Probleme angeht, so kann ich dir da nicht helfen, da ich diese nie hatte.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Darklord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einiges zu Oblivion

Beitrag von Darklord »

Ich auch nicht aber solche Probleme rühren oft von inkompatiblen Mods her. Man sollte immer nur 1 Mod gleichzeitig nutzen.
Z.B. den wunderschönen Nudemod von Tessera.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einiges zu Oblivion

Beitrag von tonidoc »

Hi pitfl

Also ich habe dies mit der Arena, das bei mir das Tor nicht aufgeht.

Dies ist aber kein Beinbruch. Ich hätte da einige Probleme, wen ich alle Mods testen wollte, um zu sehen, woher dieses Problem stammt. Da ich Deine beiden oben erwähnten Mods nicht installiert habe, muss es auch andere Mods geben, so das man die Arena Quest nicht spielen kann.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Einiges zu Oblivion

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
da ich Oblivion auch sehr oft und gerne spiele, kann ich auch nur sagen, daran sind eindeutig die installierten Mods schuldig. Habe Deine Probleme noch nicht gehabt, dafür reichlich andere. Wie schon öfters erwähnt, man muss sich entscheiden was man spielen will. Große Spieleverderben sind die LoversLab Mods. Keine Frage, sie sind sehr gut, machen aber auch sehr viel Probleme.

Gruss

koepy

Ps.: Bei Dir wird das weibl. Wesen nicht schwanger. Bei mir schwängert eine Frau die andere. Sogar Männer werden von ihr geschwängert. Toll was. Muss auch ein Fehler der Mods sein.*grinsen*.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Einiges zu Oblivion

Beitrag von Umbra »

Zu 2. hast du die patches alle instaliert und das auch direkt nach der spieleinstalation und vor den mods?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einiges zu Oblivion

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja die LoversMod.

Also ich könnte Oblivion nicht mehr ohne LoversMod spielen, den da würde mir etwas fehlen, grinsen. Nur schade, gibt es für Skyrim keine solchen guten Mods.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Einiges zu Oblivion

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

da stimme ich Dir zu. Oblivion ohne Lovers ist wie Suppe ohne Salz!!!*grinsen*. Das Hauptspiel ist eigentlich zur Nebensache geworden. ^^
Wenn Du ein Spiel mit guten Mods spielen möchtest, kann ich Dir nur FalloutNV empfehlen. Das Umfeld ist zwar sehr trostlos, es hat ja gerade ein Atomkrieg gegeben, aber die Mods gleichen die Landschaft wieder aus!!!*grinsen*. Man kann ja in eine Ruine gehen, oder nach Vegas selber, da ist es sexual sehr heiß!!! :oops: Erst poppen, dann killen. Ist das Hauptspiel!!!

Gruss

koepy

PS.: Ist am mit Steam behaftet!!!!
Antworten