Animationen Bei Oblivion Mod

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Animationen Bei Oblivion Mod

Beitrag von chrisu »

Kurz und Bündig: Ich war bislang zufrieden mit dem Friends & Lovers mod. Auf meinem wiedererhalten PC mit Windows 7 werden aber die Animationen nicht dargestellt. Die beiden Charaktere stehen sich nur nackt gegenüber und das wars. Ich habs genauso installiert wies in der Anleitung stand: Erst die englische mit dem Sound und so, dann die Deutsche. Was ist da also verkehrt? Braucht man etwa nochetwas zusätzlich? Beim letzten hatte ich BBB (Better Bouncing Boobs) dabei, aber ob das der Grund ist?
Zuletzt geändert von MDuss am Do 5. Dez 2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema in das passende Subforum verschoben.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Animationen Bei Oblivion Mod

Beitrag von MDuss »

Hi chrisu.

Hast du denn alle Mods so installiert wie sie vor dem Problem installiert waren?
Hast du auch alle eventuell benötigten Zusatzmods installiert?

Es könnte sein, dass die aktuelle Version des OBSE (Oblivion Script Extender) fehlen.

Für sehr viele Mods ist dieser ein muss. Die aktuellse Verison ist glaube ich die Version 20.

Hast du das Oblivion mit allenMods neu installiert, oder einfach einen gesicherten Ordner von früher zurück kopiert?

Hat sich eventuell was am Rechner verändert?
Andere Hardware oder anderes Betriebssystem?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Animationen Bei Oblivion Mod

Beitrag von tonidoc »

Hi chrisu

Diese Probleme sind mir eigentlich eher bei Skyrim bekannt. Bei Oblivion, gibt es Dir teilweise an, welche Stellung fehlt, wen Du Sex mit Deinem Char haben willst, was bei Skyrim nicht der Fall ist. Da ist dann dieser Sutra - Mod sehr hilfreich.

Auch das kopieren nach einer Neuinstallation vom Betriebssystem sollte bei Oblivion funktionieren.
Ich mache es so:

Wen ich mein Betriebssystem neu installieren muss, lege ich danach die Oblivion CD ins DVD Laufwerk installiere Oblivion, danach lösche ich Oblivion, und ziehe diie Oblivion - Kopie ins Bethesda - Verzeichnis, und alles funktioniert wieder wie vorher, bei Skyrim geht dies bei mir nicht.

Und wie MDuss schon schreibt, jrgendwas musst Du übersehen haben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Animationen Bei Oblivion Mod

Beitrag von chrisu »

MDuss hat geschrieben:Hi chrisu.

Hast du denn alle Mods so installiert wie sie vor dem Problem installiert waren?
Hast du auch alle eventuell benötigten Zusatzmods installiert?

Es könnte sein, dass die aktuelle Version des OBSE (Oblivion Script Extender) fehlen.

Für sehr viele Mods ist dieser ein muss. Die aktuellse Verison ist glaube ich die Version 20.

Hast du das Oblivion mit allenMods neu installiert, oder einfach einen gesicherten Ordner von früher zurück kopiert?

Hat sich eventuell was am Rechner verändert?
Andere Hardware oder anderes Betriebssystem?

MfG
MDuss
Ja ichs habs so neu installiert wie man es mir beschrieben hat. Naja von benötigten Zusatzmods steht nichts da. Nein ich habe nichts am PC verändert, ich hab nur den Ersatz mit sehr begrenzten Speicherplatz und Windows 8 gegen meinen normalen mit viel Speicher und Windows 7 getauscht. Aber ich glaube kaum, dass das Betriebssystem das Problem ist. Vielleicht sollte ich es mal versuchen nachdem ich den mod Better Bouncing Boobs installiert habe, denn genau den hatte ich beim letztenmal dabei, der ist allerdings beim Sexshop dabei und den brauch ich nicht wirklich, denn es sieht komisch aus wenn jemand einem mit einem Dildo statt mit einem Eisendolch angreift und hat man die Bücher dies da zu kaufen gibt einmal gelesen lassen sie einem kalt. Ok ich werds mal probieren wenns dann nicht klappt weis ich auch nicht.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Animationen Bei Oblivion Mod

Beitrag von MDuss »

HI Chrisu

Also du hast zuerst Windows 8 auf dem PC gehabt und dann Windows 7 installiert.

Also du die Savegames zurück kopiert hast, hast du da gen ganzen Oblivion Ordner in eigene Dokumente zurück kopiert, oder nur die reinen Save Daten.

Es geht mir darum, es gibt in dem Oblivion Ordner auch die sog. Oblivion.ini und noch ein oder zwei andere .ini Dateien.

Diese beinhalten einmal die Usereinstellungen für Optionen, also z.B. Grafikeinstellungen, Tastaturbelegung u.a.
Aber dort sind auch Variablen vom Betriebssystem usw. hinterlegt. Wenn du also die oblivion.ini von Windows 8 nach Windows 7 kopierst, dann kann es zu Problemen kommen.

genauso, wenn du von XP nach Windows 7 die .ini Dateien kopierst.

In diesem Fall geh mal in das Oblivionverzeichnis in eigene Dokumente, und kopier dort mal die oblivion.ini und gegebenenfalls auch die anderen .ini Dateien raus und lösch diese dann im Oblivionverzeichnis.

Wichtig: Die Datei NICHT im Spieleverzeichnis löschen, sondern wirklich im Oblivionverzeichnis in eigene Dokumente.

Wenn du dann Oblivion neu startest, dann legt Oblivion eine neue oblivion.ini mit den Default-Werten an. Dann must du nur deine Einstellungen für Grafikeinstellungen und Tastaturbelegung neu anlegen. Und eventuell selbst gemachte Tuningeinstellungen für die Grafik und das Interface.

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein.

Der Mod "Better Bouncing Boobs" fügt eigentlich nur bewegte Brüste ins Spiel ein. Aber da dies auch mit Animationen zu tun hat, könnte es durchaus sein, dass dieser Auswirkungen auf andere Mods mit Animationen hat. Das muss man dann aber austesten.

Am besten du kopierst dir den ganzen Spieleordner Oblivion in ein anders Verzeichnis, dann kannst du diesen leicht wieder zurück kopieren, wenn was schief läuft bzgl. anderer Mods.
Wenn du das Spieleverzeichnis kopierst, dann vergiss den Savegameordner nicht.
Hier kannst du auch alle Dateien kopieren. Das Problem mit der Oblivion.ini entsteht nur dann, wenn du dein Betriebssystem wechselst.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Animationen Bei Oblivion Mod

Beitrag von chrisu »

Eigendlich wurde der PC komplett neu Aufgesetzt, also war alles weg. Ich habe alles nochmal neu installieren müssen so auch die mods. Also muss wohl doch ein Zusatzmod von dem in der Beschreibung kein Wort steht installiert werden oder seh ich das falsch
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Animationen Bei Oblivion Mod

Beitrag von MDuss »

Hi chrisu.

Das würde ich auch sagen.
Am besten noch mal die Beschreibung aller installierter Mods genau durchlesen. Manchmal gibt es auch mehrere Beschreibungen in einer Mod.

MfG
MDuss
Antworten