Geschenke an Gefährten / Skyrim

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls V - Skyrim Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Geschenke an Gefährten / Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Jrgendwo gelesen, man könne seinen Gefährten auch Geschenke überreichen? Die Frage, woher nehmen. Ich war in dem Raum, wo man mit dem Cheat qasmoke hinkommt, habe da alle Kisten durch gesehen, die gingen, da waren keine Geschenke, ausser Hochzeitskleid, und ein Hochzeitskranz.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Ich schätze du hast das falsch verstanden und es war nur gemeint das man den Charakteren so Sachen wie Rüstungen etc. zustecken kann und diese das dann benutzen.
Benutzeravatar
der_Knubbel
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 92
Registriert: So 23. Mär 2008, 10:56
Wohnort: Schauenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Knubbel »

Warum sollte ich einem NPC was schenken, wenn der sich dann vermutlich nicht mal freut! Meiner kricht soviel, da will er au noch geschenke? :wasislos
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

der_Knubbel hat geschrieben:Warum sollte ich einem NPC was schenken, wenn der sich dann vermutlich nicht mal freut! Meiner kricht soviel, da will er au noch geschenke? :wasislos
Du kannst dir die "Geschenke" von denen gesprochen wurde ja jeder Zeit wieder zurückholen. ^^

Es gibt übrigens wirklich eine Möglichkeit NPCs etwas zu schenken. Lasst mal verschiedenes Zeug in Anwesenheit verschiedener Personen fallen. Je nach dem vor wem und was ihr wegwerft werden die NPCs anders reagieren. Z.B. bei Rüstungen habt ein NPC die Rüstung auf fragt einen noch ob er sie behalten darf, wenn man zustimmt rennt er mit einem "Auf ins Abenteuer!" davon. Gibt wohl viele solche Reaktionen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Gonas1

Dies könnte es sein. Ich habe mich gewunder, als ich einmal etwas aus meinem Inventar weggeworfen habe, hat ein NPC auch gefragt, ob er dies behalten kann. Ein andermal habe ich ein Buch weggeworfen, ein anderer NPC hat es mir wieder gebracht. In Einsamkeit habe ich mal Pfeile etc. weggeworfen, prompt kam die Wache, und gab mir ein Strafgeld von 10 Gold. Begründung die Pfeile könnten Passanten verletzten. Die Reaktionen gewisser NPCs sind schon sehr gut gemacht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hihi,
man stelle sich vor ...

Der Char wirft *hust* seine Frau weg *hust ... und
so eine doofe Wache bringt sie ihm einfach wieder.

Wirklich ärgerlich sowas *hust*

Gruss
Mr.Gnom

dagobertduck

Re: Geschenke an Gefährten / Skyrim

Beitrag von dagobertduck »

tonidoc hat geschrieben:Hallo

Jrgendwo gelesen, man könne seinen Gefährten auch Geschenke überreichen?
Hab jetzt 130 Stunden mit Skyrim verbracht, aber ausser Gegenstände im Inventar zu tauschen konnt ich nichts an meine Gefährten "verschenken". Wäre aber eine tolle Idee für eine Mod. In Dragon Age gabs für jeden Charakter einige spezielle Geschenke die dann deine Beliebtheit erhöhten und somit Boni freischalteten. Also Modder - traut euch...! :idea:
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Mr.Gnom hat geschrieben:Hihi,
man stelle sich vor ...

Der Char wirft *hust* seine Frau weg *hust ... und
so eine doofe Wache bringt sie ihm einfach wieder.

Wirklich ärgerlich sowas *hust*

Gruss
Mr.Gnom
:happy

Würde ich sie wegwerfen, dann aber so, dass niemand sie wieder holen kann.

Tja, also wenn du bzw dein Char dies tut hat man sich wohl die falsche Frau ausgesucht. Es gibt ja so ne nette Mod damit mann mehrere Heiraten kann, aber mal Ehrlich wer will den schon ne ganze Stadt oder ein Dorf voller Männer und Frauen die einer Persoen (deinem Char) das "Ja" Wort gegeben haben ? Ich würde da ganz bestimmt Wahnsinnig werden.

Was mich aber ärgert, wenn man z.b. alles wegschmeißt was man nicht braucht und dies in der Stadt, dann kommt so ne behämmerte Wache an und will dafür Gold kassieren, weil du damit vllt die Stadtbewohner verletzen könntest. Oder sie heben es wieder auf rennen zu dir und stopfen es dir wieder ins Inventar obwohl mans eig rausschmeißt, weil man es nicht mehr braucht.....
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wenn man bereits in der Stadt ist, dann verkauf es einem Händler, dann bekommst du sogar noch en bisschen Geld.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Wenn man grad keine Mod drin hat, geht das Gold der Händler schnell weg und somit bleiben die Items immer noch im inventar und da man kein Gold mehr von den Händlern bekommt ist es nur Platz- bzw.- Gewichtsverschwendung ^^
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Das wuste ich auch noch nicht. In Oblivion hatten die Händler zumindest immer die max. Geldsumme unendlich oft zur Verfügung. Da konnte man dem alles mögliche Verkaufen.

Das ist dann natürlich sehr ärgerlich.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

In Skyrim haben die Händler so um den Dreh ca. 500-2000Gold und wenn du bspw. Tränke wovon man haufenweise findet verkaufst, und die sind meistens mehr als 100 Goldstücke wert, ist das Geld des Händlers im hand umdrehen weg. Zwar kann man dann weiterverkaufen, bekommt aber dann kein Geld. Also sogesehen wie's auch grad zum Thema passt, schenkst du dem Händler die Items, da er kein Gold hat und dir damit auch nichts im Gegenzug geben kann. Naja und weil die Händler so dreist sind :D stellen die das gerade "verschenkte" Item für den 3-4fachen Preis wieder rein.

MfG Ghost

gebiiiter

Re: Geschenke an Gefährten / Skyrim

Beitrag von gebiiiter »

tonidoc hat geschrieben:Hallo

Jrgendwo gelesen, man könne seinen Gefährten auch Geschenke überreichen? Die Frage, woher nehmen. Ich war in dem Raum, wo man mit dem Cheat qasmoke hinkommt, habe da alle Kisten durch gesehen, die gingen, da waren keine Geschenke, ausser Hochzeitskleid, und ein Hochzeitskranz.

MfG tonidoc
Verschenken weiß ich nicht, aber ich hab mal ein video gesehen da hat einer seiner Gefärtin so en Amulet gegeben und sie dann geheiratet. Des hat er aber mit Konsolenbefehle gemacht. Aber wie genau des geht muss ich nochmal herrausfinden...

MFG
Antworten