Save-Tool

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls V - Skyrim Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Save-Tool

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also da habe ich mal eine Frage zu den gespeicherten Spielestände in Skyrim.

Es ist lustig, was man da in teil Foren zu lesen kriegt. Einer meint, wen das Savegame grösser als so oder so viele MB hat, das Game mit besagtem Spielestand nicht mehr geladen werden könne. Ich finde dies aber ein Blödsinn.

Im Moment habe ich drei gespeicherte Spielestände. Ohne das Save - Tool könnte ich diese nicht mehr spielen.
Ich muss jedes mal die Spielestände über das Save - Tool bereinigen, hier steht ja alle " # " Einträge im Savegame löschen. Da stellt sich mir die Frage, ob man da nicht in der " ini. Datei " etwas ändern muss. Es gibt übrigens sehr viele Spieler, die das gleiche Problem, wie ich habe.
Erst dachte ich mir, dies sei, weil ich Skyrim nicht über Steam installiert habe, aber das Problem blieb auch bestehen, als ich Skyrim mit Steam installiert hatte. Muss sagen, ein sehr lustiges Game, dieses Skyrim.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Save-Tool

Beitrag von MDuss »

Erinnert mich an den Speicherbug von Gothic 3.
Am Ende wurden so viele Dinge im Save gespeichert, dass diese vom Spiel nicht mehr gespeichert werden konnten. Am Ende gab es dann nur noch ne Fehlermeldung, und das Savegame war Beschädigt.
Auch das anlegen eines neuen Savegames hatte nichts genutzt. Erst der letzte oder vorletzte Offizielle Patch behob das Problem.

Kannst du ein Savegame nicht mehr laden Toni?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Save-Tool

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja richtig.

Ich habe extra die Mods die ich installiert habe minimiert. Ich hatte mal etwa 120 Mods installiert, im Moment sind es deren gerade mal 77 Mods.
Ich habe schon versucht ein Programm zu finden, womit ich Event. die Mod finden könnte, die mir dieses Problem bereitet, aber wie es aussieht, gibt es nichts in dieser Richtung. Wie schon wo geschrieben, dieses Problem habe ich aber schon sehr, sehr lange.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Save-Tool

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
wie und wo speicherst Du denn Deine Spielstände?
Ich habe 2 Festplatten im PC. ( C+D). Auf D sind die Spiele und auf C die Spielstände. Vielleicht ist es altmodisch, aber ich habe nicht die geringsten Probleme, trotz der vielen Stände wie man auf den Screens sehen kann.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Save-Tool

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja wo sie normal gespeichert werden.

Dokumente , My Games, Skyrim.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Save-Tool

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
bei mir auch. Es sieht bei mir nur ein wenig anders aus als bei Dir, findest Du nicht? Außerdem brauche ich kein Tool. Beim installieren sucht sich das Spiel den Platz My Games selber und beim speichern habe ich trotz 100 Mods keine Probleme. Wie man sehen kann, ca. 85000x gespeichert.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Save-Tool

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Danke, danke.

Leider hilft mir dies auch nicht weiter, grinsen, aber trotzdem nochmals dank, mich verbeugen. :king

Ich habe schon sehr viel ausprobiert, leider ohne Erfolg.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten