Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls V - Skyrim Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von MDuss »

Ok, ich werde dann morgen nachschauen, heute klappt das nicht mehr.

Hast du noch den Link zu der Originalmod, die ich benötige? Denn ich denke mal, dass bei dir nur die übersetzten Textdateien da sind, und die Originalmod daher von nöten ist.

MfG
MDuss

[Edit:] Habe gerade noch schnell auf den FTP geschaut, scheinst schon alles dabei zu haben :D .
Dann brauche ich ja nur noch alles zusammen zu packen und in einem Rutsch ein zu binden.
Sind insgesamt 10 Dateien.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja habe ich extra so gemacht, dass Du nicht nach den Mods suchen musst. Weil manches Mal kann es mühsam sein nach Mods zu suchen. Ich hoffe dass ich dazu komme meine Übersetzung noch ganz zu testen, und das eine oder andere noch zu verbessern. Also mit Skyrim wenn es über Steam läuft hat man eigentlich nur Probleme. Insbesondere nach der Installation der neuen Mia Version. Habe es nun getestet. So zum Beispiel bei der Maria Eden Mod hat man die Optionen plötzlich nicht mehr tanzen - auf alle Viere. Geht man dann ins Maria Eden Menu landet man automatisch wieder auf dem Desktop, anschliessend geht nichts mehr.

Mit der Zeit werde ich auch die Fallout 4 Übersetzungen senden.

Hi Michael... wenn ich Du wäre würde ich die Deutschen Übersetzungen in einem separaten Verzeichnis einstellen. Ich habe ja geschrieben dass ich die Modder nicht anfrage ob ja oder nein. Nicht das Du da event. Probleme bekommst wegen Copyright etc. Ich will Dir nicht vorschreiben was Du machen sollst, nur ich würde es besser finden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben: ... wobei ich jetzt auswendig nicht weiß, was hier wieder der unterschied ist.
Hi Michael
Das ist eigentlich ganz einfach ... tja ... hmm ... eigentlich :denken
  • Da gibt es die normale Skyrim-Version ohne DLCs
  • Dann die Legendary-Edition von Skyrim mit DLCs (entspricht einer GotY-Version)
  • Zum Abschluss kam die Special Edition von Skyrim (entspricht auch einer GotY-Version)
    Erklärung: Nach Skyrim kam Fallout 4, wo die Engine von Skyrim nochmals überarbeitet wurde.
    Diese "aufgepeppte" Version von Fallout 4 wurde dann benutzt, um das Skyrim-SE herauszubringen.
    Die Games Skyrim-SE und Fallout 4 sind quasi von der Engine her vollkommen identisch.
Daher ist die Qualität von Skyrim-SE wie bei Fallout 4 und etwas besser als die von Skyrim-LE (Oldrim).

Ich hoffe, ich habe es vernünftig genug erklärt ... :unknown

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also um ehrlich zu sein ich habe mit allen Skyrim die ich über Steam spiele nur Probleme. Eine Zeit lang lief eigentlich Skyrim ganz passable mit Steam, aber in letzter Zeit häufen sich die Probleme wieder. Wenn ich Skyrim starte will Steam auch immer gleich aufstarten obwohl ich Steam im Offline Modus habe. Dann kommt erst einmal der Bildschirm mit der Einstellung der Optionen, also die Bildschirm Auflösung die Datendateien und der Spielebutten. Dies muss ich dann wegklicken und wieder versuchen über SKSE zu starten. Da Fallout 4 und Lighning Retourns über Steam laufen kann ich Steam nicht einfach deinstallieren. Nun versuche ich es wieder mit Mr.Gnoms Skyrim LE.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von MDuss »

Das mit Steam ist eigentlich Normal. Wenn ein Steam Spiel gestartet wird, dann startet auch Steam, egal ob offline, oder online, Steam startet zumindest bei mir immer mit.
Das Bildschirm mit den Optionseinstellungen immer kommt, kenne ich jetzt nur von Oblivion so.

Wann immer ich den Grafiktreiber aktualisiert hatte, musste ich in Oblivion (keine Steam Version) die Spieloptionen bestätigen bzw. wieder einstellen. Da habe ich mich auch immer aufgeregt, dass Oblivion IMMER die Spieloptionen starten wollte. Das scheint ein Problem von Bethesda zu sein.

Tonidoc. Der Mod Mias Lair, ist das der hier:
https://www.loverslab.com/files/file/13 ... r-06-2016/

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja genau. Davon gibt es ja zwei. Die neue und die alte Version. Ich kann Dir ja später die Übersetzung der älteren Version auch zustellen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von MDuss »

HI Toni. Das ist kein Problem.

Aber welche alte Version meinst du?
Wenn ich den obigen Link verwende, und die Dateien herunterladen auswähle, dann sehe ich nur Dateien für Version V62, also die selben wie du sie auch hast.
Eine alte Version kann ich hier nicht sehen.
Oder die alte wurde inzwischen gelöscht, dass kann auch sein.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von MDuss »

Mr.Gnom hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 00:36
MDuss hat geschrieben: ... wobei ich jetzt auswendig nicht weiß, was hier wieder der unterschied ist.
Hi Michael
Das ist eigentlich ganz einfach ... tja ... hmm ... eigentlich :denken
  • Da gibt es die normale Skyrim-Version ohne DLCs
  • Dann die Legendary-Edition von Skyrim mit DLCs (entspricht einer GotY-Version)
  • Zum Abschluss kam die Special Edition von Skyrim (entspricht auch einer GotY-Version)
    Erklärung: Nach Skyrim kam Fallout 4, wo die Engine von Skyrim nochmals überarbeitet wurde.
    Diese "aufgepeppte" Version von Fallout 4 wurde dann benutzt, um das Skyrim-SE herauszubringen.
    Die Games Skyrim-SE und Fallout 4 sind quasi von der Engine her vollkommen identisch.
Daher ist die Qualität von Skyrim-SE wie bei Fallout 4 und etwas besser als die von Skyrim-LE (Oldrim).

Ich hoffe, ich habe es vernünftig genug erklärt ... :unknown

Gruss
Mr.Gnom
Dann habe ich durch Zufall sogar alle drei Versionen von Skyrim.
Die normale damals gekauft (plus die drei DLCs) und später dann noch die LE Version hatte ich damals als Rabattversion bei Media Markt gekauft, ich glaub für 15€.
Die SE gab es sogar Gratis, wenn man zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Skyrim inkl. aller DLCS bereits hatte.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Dann ist es möglich das die ältere Mia gelöscht wurde. Ich habe damals koepy 3 die esp Datei zugestellt, das ist dann die ältere Version. Die alte Version heisst auch anders und nicht Slave - Mod. Es gibt ja auch zwei Maria Eden Mods.

So nun muss ich Skyrim fertig installieren...man bis da alle Mods wieder hochgeladen sind.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von MDuss »

Ja tonidoc, so etwas dauert, bis ein Spiel mit allem drum und dran installiert ist.
Aber die meiste Arbeit machen die ganzen Mods, die man verwenden will, bis die alle eingerichtet sind, da vergeht viel Zeit.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Nun versuche ich es wieder mit Mr.Gnoms Skyrim LE.
Hi Toni
Hier mal einen Vorschlag von meiner Seite ...

Du lädst Dir von Steam das Spiel Skyrim Special Edition auf Deine Festplatte.
Dann gibst Du mir Bescheid, wenn Du sie runtergeladen hast und teilst mir dann noch die Versionsnummer vom Spiel mit.

Ich suche Dir dann den passenden Crackdaten zur Spieleversion raus und schicke Dir die Files ...
Dann brachst Du nur meine Daten in das Spiel kopieren und dann heisst es "Tschüss Steam" :grin

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke, werde ich machen. Bis später.

Hi Achim

Ich habe mir die Specail Edition runtergeladen. Die Nummer: 1.5.97.0.8

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... Ich habe mir die Specail Edition runtergeladen. Die Nummer: 1.5.97.0.8
Mist ... das habe ich befürchtet ...
Fallout 4 und Skyrim SE haben gestern jeweils ein Update bekommen. :(

Den jeweiligen Crack bekomme ich erst zum Wochenende.
Dann packe ich ihn auf den Server und gebe Dir Bescheid.

Solange musst Du leider warten.
Siehe es positiv: Dafür ist es die aktuellste Version. 8)

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Kein Problem. Ja als ich auf Steam war habe ich gesehen dass für Fallout 4 ein Update ansteht. Dies werde ich natürlich nicht machen oder erst wenn es wegen den Mods nicht mehr anders geht.

Mal danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also wenn ich das richtig sehe sind die ganzen Updates von Skyrim und, und nur wegen der Grafik und dass man die Spiele über Steam starten muss? Im Prinzip stört eigentlich Steam nur. Ich komme mir so vor wie wenn ich ein Schnüffelprogramm auf meinem PC habe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten