Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls V - Skyrim Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
habe beide Mods, MiasLair und Pearl Jucice installiert. Wenn man dann Andrew als Begleiter mitnimmt, kann es bei deinem Char. während des ab- oder bepümpens an der Maschine zu Schwierigkeiten kommen, den Andrew, wenn er dich da nackt knien sieht, kommt auf andere Gedanken und stört den Ablauf. Bei mir jedenfalls. Ob es nur bei mir ist, kann ich nicht sagen, eventuell, wenn noch jemand die beiden Mods gleichzeitig spielt, könnte sich ja melden.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von koepy 3 am So 25. Dez 2016, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von MDuss »

Hi.

Werde die deutsche Übersetzung vono Mia und auch die Mod Pearl Jucice nächste Woche hochladen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
Übersetzung von Pearl Jucice, Klasse. Stammt die von tonidoc?

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Nein Pearl Jucice habe ich nicht übersetzt.

Ich weis nicht einmal ob es diese Mod auf deutsch gibt. Ich war schon froh, das ich mal Mias Lair vollständig übersetzt hatte, war wirklich eine Heidenarbeit. Ja man sollte sich auch nicht gleich die grösste Mod aus suchen.
Ich hoffe meine Übersetzung gefällt, also für mich ist es alleweil besser als auf englisch.

Wie ich gesehen habe kommt Volkar ja erst mit nachdem man die sogenannte Bindung mit ihm eingegangen, und dies aber erst in ca. 2 Wochen Ingame. Einem Jarl muss man ja einen blasen gehen, der angeblich der Vater Volkars sein soll etc. Auf alle Fälle ist Volkar voll eifersüchtiig.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von MDuss »

Hi koepy 3.

Kleines Missverständnis.
Mit Pearl Jucice meinte ich keine Übersetzung, sondern die Originalmod.
Eine Übersetzung habe ich nur von der Mia Sklavin Mod von tonidoc.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
wenn ich es so lese, dann habe ich ja noch einiges vor mit und die Mod ist wirklich sehr groß. Habe gerade die Jungfrau befreit. Auf das einfachste im Leben bin ich erst sehr spät gekommen, nämlich den Banditen, die die Jungfrau mitgenommen haben, zu köpfen.*grinsen*. Habe die Mod schon früher einmal durch gespielt, aber da war sie nicht so groß und das Volkar eifersüchtig wird, ist mir neu. Wen soll man denn folgen? Bei mir ist z.Z. Andrew und der ist auch nicht ohne, Nach Liebeslevel 4 will er nicht, dass Du Dich von anderen poppen läßt. Seine Liebe zu dir wird ja angezeigt. Je mehr Du Dich mit im einfäßt, oder aufforderst, steigt Dein Ansehen um mindestens 3 Punkte. Hast Du 100 beisammen, steigst Du ein Liebeslevel auf und er wird anspruchsvoller. Stellst Du die falsche Frage, hängt er Dich auch auf und peitscht Dich zuvor aus. *Auh*. Trotzdem für mich eine tolle Mod, zumal Du Dir die Mühe gemacht hast, es zu übersetzen, da kann man sich viel besser auf die handlung konzentrieren. Welcher Jarl ist es denn? Sein Verwandter, denn das hat er mir bereits erzählt.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich glaube es ist Siedgeir von Falkenring das soll laut Übersetzung Andrews Vater sein. Wen du auf der Skyrim Karte schaust soll da noch die Bulwark Haunting Lode eingezeichnet sein, das ist Andrew Spiele Haus.

Die Mia Mod habe ich eigentlich schon vor bekanntgeben angefangen zu übersetzten , es war eigentlich eine sehr mühsame Übersetzung. Es ist so wie bei einem Song, der auf englisch viel besser tönt als auf deutsch.

Mal sehen, ob, oder welche Mod ich nächstens übersetzen werde.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Die Übersetzung der Sklavin Mod ist jetzt im Spezialbereich online.
Der Mod Pearl Jucice werde ich versuchen Morgen hoch zu laden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi Mchael

Danke, ja Du wirst ja noch Ferien haben, oder nicht? Also ob Ferien oder nicht bitte keinen Stress.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi

Mias - Lair.

Ok, ich habe mal angefangen Mias Lair zu spielen. Dabei habe ich gesehen, dass einige Übersetzungen so gar nicht in meinen Styl passen. Momentan arbeite ich an einem Feinschliff dieses Mods, so das am Ende eigentlich alles perfekt sein wird.
Die Quest relevanten Dialoge sollten aber soweit verständlich sein. Wie schon erwähnt: schreckliches englisch.

Auch wen man mit Andrew unterwegs ist, passen einige Übersetzungen nicht so richtig ins Game, da muss ich noch einiges ändern. Mal sehen wie lange dies dauert, auch gesehen mit Andrew, tauchen plötzlich englische bs jetzt gesehen 2 Untertitel auf.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Keine sorgen, ich mache mir keinen Stress. Den Upload von Pearl Jucice werde ich daher auf Wochenende verschieben.
Schaue mir nachher noch nach einem Kinotermin für Assassins Creed um.

So was ist ja kein Beinbruch. Du siehst ja, wo noch was fehlt, und dann kann man es ja immer noch korrigieren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi

Nun habe ich da mal eine - zwei Fragen zu Mias Lair, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten.

Also mal zu Frage Eins:
Mit Volkar poppen geht ohne grosse Probleme. Man kann ja den Vertrag mit Volkar auflösen, nach dem man die Jungfrau gerettet hat. Ich weis ja nicht genau, wie es ist: Wen man den Vertrag mit Vokar nicht auflöst würde man ja sicher mit Andrew nie in dessen Spielehaus gehen können? Nun wen ich mich mit Andrew hoch poppe, friert mein Game kurz vor Animationsende ein, dies aber nicht immer. Es kann sein, dass ich etwa 4mal Sex haben kann, und dann das Game plötzlich einfriert, woran könnte das legen? Jrgend einen Vorschlag? An meiner Übersetzung kann es nicht liegen, den dann würde das Game sicher mehr einfrieren.

SKSE 1.7.3
FNIS auch die neuste Version.
Ich zerbreche mir schon lange beim überstrapziertes Gehirn woran dies wohl liegen kann.
Mit Andrew kommt man ja nur bis zum Liebes Level 4, danach wird unter Liebes Level noch 100% angezeigt, mehr geht ja nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
wie Du weist, spiele ich Mias - Lair. Das es da kleine Verschiebungen mit der Übersetzung gibt oder gab, war für mich kein Hindernis, solltest Du es aber bereinigen, stellst Du die Datei hier ein?^^
Nun zu Deinen Fragen. Werde versuchen sie zu beantworten:
Wie Du schreibst, mußt Du Dich entscheiden zwischen den Beiden, Du kannst sie nebenher laufen lassen, aber nur bis Andrew Liebes-Level drei erreicht hat. Danach kannst Du nur noch mit ihm poppen, ansonsten wir er sauer. Wichtig: Du mußt ihm Getränke und Nahrung geben Z.B. Ale Nord, Bier, Apfelkuchen, Muschelfleisch, Eidarer Käseecken, u.s.w., dies wird aber angezeigt, bei mir, wenn ich einen Gasthof betrete.^^
Hat er Liebes-Level 4 erreicht, kannst Du mit poppen nichts mehr erreichen. Da mußt Du warten bis *Sex-Spielzeug strahlende Quest* kommt und erfüllen.
Die Nahrungsmittel sind nur sehr schwer zu finden.
CheatNr für:
NordMet : 34c5d (Menge)
Ale/Bier : 34c5e
Süsskuchen: 64b3d
Muschelfleisch: eba03
Eidarer Käseecke : 64b32

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy3

Danke für Deine Info, die IDs sind sehr hilfreich.

Ja ich habe schon etliches neu übersetzt. Ich werde auch noch etwa 2 bis 3 Bücher übersetzen, um meine schmutzigen Gedanken nieder zu schreiben, grinsen.
Ich bin ja mal gespannt, was da so alles in Andrews Spielehaus abgehen soll.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
da bist nicht nur Du gespannt, ich auch. Jetzt will er, dass ich in der Grotte des *Zerbrochenen Ruders* oder so, ganz oben auf der Karte, eben Einsamkeit, den Chef der Banditen töte. Vielleicht bringt es uns weiter, wenn der Onkel tot ist.^^
Ich stehe auch bei Liebes-Level 4 und warte, wann endlich das Liebesspielzeug kommt.*grinsen*.^^
Hier noch Cheat für Apfelkuchen: 64b43, denn den will er auch haben.

Gruß

koepy
Antworten