Liste Skyrim

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls V - Skyrim Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Liste Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Gibt es eigentlich eine Liste, wo die Städte in Skyrim aufgezeigt wird?

Ich meine das so:
Von Englisch auf Deutsch zum Beispiel, ob es richtig ist weis ich nicht:
Solitude = Einsamkeit

In den englischen Mods sind die Städte ja auf englisch geschrieben, und wen ich das übersetzen lasse egal mit welchem Programm kriege ich dies auch auf englisch zu lesen. Ich würde aber gerne die Städte in den kommenden Übersetzungen die ich event. noch machen werde auch gerne in deutsch schreiben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Liste Skyrim

Beitrag von MDuss »

HI Tonidoc.

Da in diesem Fall die Stadtnamen Eigennamen sind, würde ich diese einfach so belassen. Ich weiß es jetzt nicht, aber in Skyrim sind im deutschen auch die Städte nicht übersetzt, oder irre ich da? Ich habe Skyrim bisher nicht gespielt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liste Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Doch da sind de Namen der Städte nach den Patches geändert, und auf deutsch.
Eigentlich hast Du schon recht, zumal es ja meistens bei einem neuen Questbeginn auch einen Marker dazu gibt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Liste Skyrim

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
da ich ja auch einige englischsprachige Mods installiert habe, ändern sich die deutsche Bezeichnungen der Städte und Gaststätten. Hier gibt es eine ganz kleine Mod "deutsche Namen". Wenn Du dies installierst, haben Städte und Gaststätten und vieles andere wieder deutsche Bezeichnungen. Die Mod kannst Du von mir haben oder hier herunterladen:
http://www.planetoblivion.de/index.php? ... Itemid=230
Danach siehr es dann so aus:


Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liste Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy3

Danke, aber eigentlich geht es mir nicht darum. Es ging mir darum, bei Übersetzungen auch den Deutschen Namen der Stadt einzufügen. Wen es in der englischen Mod heisst, geh nach Solitude zum Beispiel, das sich da anstatt Solitude den richtigen Namen einsetzen könnte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten