Fallout New Vegas Modhilfe erbeten

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu Fallout New Vegas Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

MDuss hat geschrieben:Nun bringst du mich an die Grenzen meines machbaren kleine Hexe.

Denn ich selbst besitze weder Fallout 3 noch New Vegas, so dass ich keine praktichen Tests machen kann.

Ich fürchte da must du warten, bis sich jemand meldet der New Vegas spielt.

Ich selbst kann nur das sagen, was die Auoren zu ihren Mods dazu schreiben.

MfG
MDuss
Wow. Steht dann eins dieser 2 spiele denn auf deiner wunschliste für weihnachten? Ich besitze nur Fallout 3, kann dir da also auch nicht weiter helfen.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Ähm, ich habe beide Spiele schon zu Hause, falls du mich mit Weihnachten meintest. Zu F3 auch die ersten 4 Addons, da diese ja mal im Laden als Doppelpack zu kaufen waren. Nur Mothership Zeta fehlt mir hier als offizieller DLC.
ich probiere ja selbst schon die ganze zeit umher, indem ich die Dateien immer nur hin und her schiebe. So oft, wie die Texturen und Meshes mittlerweile überschrieben wurden, ist es ein Wunder, das alles andere noch funktioniert. Einzig der Body-Replacer funtionert nicht. Und zu anderen Replacern wären die Rüstungstexturen wieder nicht kompaktibel.
Entweder muss ich also alles auf Malos oder Burpo ausrichten, oder ich bekomme Demonized endlich problemfrei zum laufen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Sorry, meinte eigentlich damit MDuss (siehe zitat). Der 2te Teilsatz war dann für dich (=

Liebe Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi kleine Hexe

da ich zur Zeit ein zweites Mal FNV spiele, versuche ich mal Dir zu helfen, aber bitte Schritt für Schritt, damit sich keine Fehler einschleichen.

Als erstes würde ich für den "Type 3 BB Armor and Body Replacer" auf keinen Fall den "DIMONIZED TYPE3 female body WIP V3.51" nehmen,
sondern folgenden: Beware of Girl Type 3 HiRez HiDetailed Replacer http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=34702
Dieser ist besser für Fallout New Vegas geeignet.

Bevor ich Dir jedoch weiterhelfen kann, würde ich gerne wissen, ob Du folgende BSA´s zur automatischen Texturerkennung benutzt:
"ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" bzw die neue "AII-FNV!.bsa"
... und wenn Du eine der BSA´s benutzt, hast Du dann auch die INi-Dateien dafür geändert. (Das ist zwingend nötig!)

Zudem würde ich gerne wissen, ob Du zufällig das Tool "Nifskope" kennst.
Dort kann man u.a. den Körper und die Kleidung überprüfen, ohne dass man extra das Spiel starten muss.

Das wäre dann mal mein 1. Schritt zur Hilfe ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Diese BSA, die du erwähnst, habe ich nicht extra irgendwo installiert. Soweit ich weis, überschreibt der FOMM (bin davon ausgegangen, das der FNVMM dies auch macht), eine BSA, so das man nicht extra die Config-Datei durchsuchen muss.

Beware of Girl Type 3 habe ich mir zwar mal angesehen, fand die Darstellung des Demonized aber besser. Und wie gesagt, hier im Forum wird darauf hingewiesen, das man die Texturen des Demonized nehmen sollte und nur die Meshes aus dem Type 3 BB Armor and body replacer.

Nifskope kenn ich nicht, werde ich aber mal auf Nwexus suchen. Ist die bedienung deutsch oder englisch?
Habe hier nämlich auch ein Problem beim FNVMM, da dessen Bedienung auch nur in englisch ist.

Können wir das so handhaben, das ich komplett alles deinstalliere, dann das Spiel neu installiere und du es mir dann Schritt für Schritt erklärtst?
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi kleine Hexe

Der FNVMM macht das leider nicht mit der BSA wie FOMM.
Daher wahrscheinlich auch Deine Probleme mit dem Body.

Nifskope kann nach der Installation auf Deutsch umgestellt werden.
Download http://sourceforge.net/projects/niftools/files/
Aktuell ist die Version 1.0.22 (nifskope-1.0.22.8329d39-windows.exe)

Aber ich helfe Dir natürlich auch gerne bei einer Neuinstallation ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Wo finde ich denn die von dir erwähnte BSA und wo muss die dann hin. Ich versuche es dann erst einmal damit.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi kleine Hexe

Leider ist der Aktuelle für FNV im Netz nicht mehr zu finden, auch nicht bei Nexus.

Aber wenn Du mir in einer PN Deine eMail-Adresse gibst, schicke ich Dir das Teil.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Geht das nicht auch im Anhang einer Email? ich habe aber gerade in einem anderen Forum nach der BSA gefragt. Vielleicht kann man diese ja dann auch hier speichern.
Zuletzt geändert von kleine Hexe am Do 11. Nov 2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi kleine Hexe

Das meine ich ja.

Ich würde Dir dann die Datei an die eMail hängen und eine Anleitung dazu.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Danke, gerade die Email gesehen und da setzt ich mich heute Abend ran.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Zukasa hat geschrieben: AI! not implemented ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa"
"file not found AII-FNV!.bsa"
Dir scheint die ArchiveInvalidated!.bsa zu feheln. Diese musst du als aller erstes vor dem 1. mod einbinden und mindestens ein mal ausgeführt haben, erst dannach funktionieren nachfolgende mods.

Schau dich doch mal im Forum an der entsprechenden stelle um (sorry hab grad kein direkt link). Das Thema dürfte: "instalation von mods in Fallout" oder ähnlich lauten. Dort wird erklärt, was man alles einstellen muss, damit mods funktionieren...

Ich hoffe ich konnte dir helfen und hab dich nicht missverstanden.
Übrigens, willkommen hier im forum. (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Sorry, falls ich diesen Thread wieder neu aufschmeiße, aber leider habe ich genau dasselbe Problem wie kleine Hexe mit den Nacktpatches bei Fallout New Vegas. Habe schon einiges versucht um es zu beheben, aber leider ohne Erfolg. Hatte mir heute das Game gekauft, weils in einer Hinsicht sowieso besser ist, als FO3. Ich habs auch schon häufig bei Freunden gezogt. Daher wollte ich das Game mal von anfang an modden, leider ist dabei so einiges schief gegangen.

Es wäre nett wenn ihr mir dabei vllt helfen könntet. Bin für jede Hilfe dankbar.

Ich hatte zwar dasselbe Problem bei FO3 auch nur kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern woran es lag und wie ich es behoben habe.

MfG Ghost
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi Ghost,
Ich habe die Ultimate Edition uncut.
versuche einmal folgendes:
Öffne unten Kleidung und dann ändere die Einstellung bei Sex Optionen.
oder.
Hilfsmittel:
Einstellung bei wSex Setting.

Kann nichts versprechen aber bei mir sind sie entkleidet.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Ich habe auch die Ultimate Edition Uncut.


Und was soll ich mit der Kleidung machen ? :wasislos


Edit:

Hat sich erledigt, hab das Problem gefunden. Trotzdem danke für die Hilfe.
Antworten